Problemgeburt !!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dancing Diamond
    • 27.07.2004
    • 1413

Zitat von RAMIROFAN57 Beitrag anzeigen
    Habe heute Mittag mit der TÄ telefoniert,
    Diagnose ist:Gebärmutterentzündung mit etwas Fieber
    Stute wird mehrmals am Tag gespült und bekommt Fiebersenkende Medikamente
    Aufgrund der Nahrungsverweigerung der Stute am gestrigen Tag hat natürlich die Milchmenge für das
    Fohlen nicht ausgereicht , denn der Immunglobolinwert ist in den unteren Bereich gegangen
    und dagegen hat es eine Infusion bekommen.Blutwerte der Stute waren gestern abend auch noch relativ gut.
    Stute hat heute auch schon wieder etwas gefressen.
    Meine Zuversicht ,das beide es schaffen ist heute auch wieder etwas größer geworden.
    Telefoniere morgen aber noch mal mit der Klinik.
    Danke schon mal an alle die hier ihr Mitgefühl und auch gute Ratschläge zum Ausdruck gebracht haben.
    Weitere Info`s gibst dann morgen abend wieder.
    Spitze, ich drücke weiter die Daumen! Scheint ja zu helfen
    Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• macarena99
      • 25.02.2008
      • 1804

Ich auch, drück euch ganz fest die Daumen.

Kommentar

• Mazialena
        • 15.11.2009
        • 612

Vielleicht habe ich etwas falsch geschrieben. Deutsch ist leider schwer... Ich wollte kein Vorwurf machen. Es sollte nicht so klingeln. :/ Ich wollte nur sagen, dass ich jetzt die Stute nicht besamen hätte. Und mit diesem "Gäbermaschine" war nur so allgemein. Also bitte nicht sauer sein Sorry, wenn ich jemand mit meine Wörte weh getan habe...
        *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
        Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• ticlas
          • 20.01.2009
          • 67

Hallo Ramirofan,

erstmal freue ich mich, daß es Deiner Stute schon wieder besser geht und gratuliere zum Fohlen.
          Bei meiner Stute ist die Nachgeburt in drei Zuchtjahren trotz problemlosen Geburten 2x gar nicht und 1x erst nach 4std. abgegangen.Die 2x wo sie gar nicht abgegangen ist bekam sie erst nochmal ein Wehenmittel und die Nachgeburt wurde dann manuell entfernt. Beim erstenmal hatte ich das Glück eine Tierärztin zu haben, die genau wusste was sie tut. Direkt nach Abnahme spülen, Stäbchen in Gebärmutter plus Langzeitantibiotika. Das Spülen wurde an vier Tagen hintereinander wiederholt, bis nur noch saubere Lösung wieder herraus kam. Meine Tierärztin warnte damals vor einer Gebärmutter- Entzündung und hat mich für dieses Thema sensibel gemacht. Dieses Jahr hatten wir auch wieder das Drama , aber ich hatte den Tierarzt schon sehr früh gerufen (nach 4std) so daß die Stute nur direkt nach Abnahme der Nachgeburt gespült werden musste und nochmal am folge Tag( + Antibiotika natürlich).Ich glaube einige Tierärzte wissen gar nicht wie heikel das Thema Nachgeburtverhalten bei Pferden ist (der von diesem Jahr hat sich Rat bei einem anderen geholt, der ihm dann unbedingt empfohlen hat zu spülen (ich hatte natürlich auch direkt nachgefragt)).

So jetzt noch ganz viele Eimer voll Glück für Euch, es wird schon alles gut werden.

VLG Tina

Kommentar

• Virginia
            • 08.03.2009
            • 260

Das klingt doch vielversprechend. Drücke auch weiterhin die Daumen...

Kommentar

• mabele
              • 23.03.2008
              • 2071

Zitat von Mazialena Beitrag anzeigen
              Vielleicht habe ich etwas falsch geschrieben. Deutsch ist leider schwer... Ich wollte kein Vorwurf machen. Es sollte nicht so klingeln. :/ Ich wollte nur sagen, dass ich jetzt die Stute nicht besamen hätte. Und mit diesem "Gäbermaschine" war nur so allgemein. Also bitte nicht sauer sein Sorry, wenn ich jemand mit meine Wörte weh getan habe...

Die Stute, war letztes Jahr bestimmt in einem guten Zustand, sonst hätte Ramirofan sie sicherlich nicht besamt. Das das solche Auswirkungen hat, konnte sie ja nicht wissen....

Ich drücke Ramirofan die Daumen und hoffe das alles gut ausgeht....

Kommentar

• RAMIROFAN57
                • 12.02.2007
                • 337

Arme Stute (( Ich hätte sie schon nicht besamen lassen. Es kann man doch die Stute nicht nur als "Gebärmaschine" sehen, und so lange Fohlen kriegen, bis sie "kaputt" oder tot ist... Es ist schön die Fohlen verkaufen, aber nicht für solche Preis, wie Gesundheit der Mutterstute... Also - Rente...

Ich hoffe, dass Dein Fohlen seine Mutter nicht verliert... Alles gute!!!
                1. Sehe ich meine Stuten nicht als Gebärmaschienen an,die gehören quasi zur Familie und werden auch
                dementsprechend so gepflegt und versorgt.
                2.Wenn ich sehe und merke das die Stute sich mit der Fohlenaufzucht quält bzw schwer tut,dann wird bei
                mir auch keine Stute mehr besamt egal wie alt die ist.
                3.Das hier war leider eine Schwergeburt,weil der Kopf des Fohlens nicht in der richtigen Position lag,sowas kann bei jeder Geburt passieren egal wie alt die Stuten sind.Weil ich meine Stuten ja sehr gut kenne
                ist mir sofort aufgefallen das da etwas nicht stimmt und habe dementsprechend gehandelt.

Kommentar

• amimaus
                  • 03.02.2004
                  • 7020

Hallo es freut mich das Du eine Diagnose hast und die Ärzte in der Klinik dementsprechend handeln können. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen und das wird bestimmt.
                  lg die ami

Kommentar

• Mazialena
                    • 15.11.2009
                    • 612

ohh Mann... Jetzt habe ich etwas gemacht... Ich habe doch geschrieben, dass ich das nicht so gemeint habe, wie das gekliengelt hat... Ich wollte mit meine Wörte keine dritte Weltkrieg anfangen... Ich sehe, dass Du Deine Pferde liebst - aber ich kenne auch die Leute, die das ganz anders machen - und um solchen Leute habe ich gedacht, als ich mit "Gebärmaschine" geschrieben habe. Ich kenne auch die Leute, die nach solches Geburt, die Stute nicht nacht Klinik bringen hätten (nur gesagt, dass sie schon sowieso alt ist). Und das, dass Du sie retten möchtest, ist super! Nochmal - Sorry.

Kommentar

• RAMIROFAN57
                      • 12.02.2007
                      • 337

ohh Mann... Jetzt habe ich etwas gemacht... Ich habe doch geschrieben, dass ich das nicht so gemeint habe, wie das gekliengelt hat... Ich wollte mit meine Wörte keine dritte Weltkrieg anfangen... Ich sehe, dass Du Deine Pferde liebst - aber ich kenne auch die Leute, die das ganz anders machen - und um solchen Leute habe ich gedacht, als ich mit "Gebärmaschine" geschrieben habe. Ich kenne auch die Leute, die nach solches Geburt, die Stute nicht nacht Klinik bringen hätten (nur gesagt, dass sie schon sowieso alt ist). Und das, dass Du sie retten möchtest, ist super! Nochmal - Sorry.
                      Deine Entschuldigung ist akzeptiert
                      Leider hat sich deine Entschuldigung und meine Antwort überschnitten.

Kommentar

• bonnysnoopy
                        • 26.01.2009
                        • 6225

Ach das sind doch erfreuliche Nachrichten und ich hoffe für dich das der Weg weiter bergauf geht!
                        Bin in Gedanken bei dir und drücke weiterhin die Daumen!
                        http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Auntie Little
                          • 02.09.2009
                          • 484

Auch bei uns sind sämtliche Daumen, Hufe und Pfoten gedrückt.

Weiterhin gute Besserung für die Stute.

Und Du Ramirofan bleib weiter so tapfer.

Kommentar

• Chagall
                            • 27.12.2004
                            • 3864

Das hört sich doch nicht so schlecht an. Und in der Klinik sind sie sicher bestens aufgehoben!
                            Wirst sehen morgen is der ganze Spuk vorbei!!!
                            *daumendrück*
                            Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                            verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

Ach Du Schreck den Thread habe ich jetzt erst gelesen Mach Dir keine Vorwürfe, so etwas kann selbst bei einer Vierjährigen Erstlingsstute passieren. Gut, dass sie jetzt in der Klinik sind. Ich hoffe, es wird alles gut. Bis hierhin hat sie es ja schon mal geschafft! Drücke Euch auch die Daumen, Kopf hoch!!

Kommentar

• Mazialena
                                • 15.11.2009
                                • 612

Na, dann freue ich mich sehr (ich konnte heute nacht nicht schlafen...) Und warte gespannt auf neue Infos, wie die Beiden gehts...

Kommentar

• Citania
                                  • 07.09.2009
                                  • 95

meine Daumen sind ebenfalls gedrückt!!!!!!!!

Kommentar

• RAMIROFAN57
                                    • 12.02.2007
                                    • 337

Neue Info`s von heute!!!!!!
                                    Habe heute nachmittag mit der TÄ telefoniert.
                                    So langsam geht`s wieder mit beiden aufwärts
                                    Stute hat heute kein Fieber mehr ,hat sich schon relativ gut erholt
                                    und auch der Allgemeinzustand von ihr ist wieder besser
                                    und dem Fohlen geht es auch wieder gut,durch die Infusion gestern ist IMGL-Wert auch wieder
                                    deutlich angestiegen
                                    Heute waren beide auch schon Stundenweise auf der Klinikweide
                                    Jetzt habe ich auch wieder Hoffnung das ,daß mit beiden wieder was wird und ich sie gesund nach
                                    hause holen kann.(Hoffentlich gibts kein Rückschlag)Ich werde aber weiter berichten wie es den beiden geht.
                                    Gruß Ramirofan

Kommentar

• Dolly
                                      • 01.01.2003
                                      • 2341

Oh, das freut mich sehr für Dich!
                                      Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Sissy
                                        • 09.05.2002
                                        • 948

da fällt mir ja ein stein vom herzen.
                                        unsere daumen bleiben für euch gedrückt und halt uns auf dem laufenden.
                                        toi,toi,toi

Kommentar

• j-p
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 06.08.2006
                                          • 684

Hab's gerade erst mit Gänsehaut gelesen . Schön, daß es der Stute wieder besser geht und drücke ab heute (wenn auch verspätet ) auch die Daumen!
                                          Die höchste Weisheit bleibt die des Herzens.
                                          -Spruch der Indianer-

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 23.04.2010, 20:26
                                          649 Antworten
                                          106.395 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Lisa83, 16.02.2010, 23:01
                                          122 Antworten
                                          16.925 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elsbeth
                                          von Elsbeth

Erstellt von Bluna74, 23.04.2013, 20:51
                                          207 Antworten
                                          31.469 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 14.06.2010, 08:02
                                          23 Antworten
                                          3.477 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zhanna
                                          von zhanna

Erstellt von Lennon, 02.06.2010, 15:06
                                          14 Antworten
                                          1.627 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cash
                                          von Cash

Lädt...
                                          X