Alle Fohlen 2009 Bilder Abstammung Entwicklung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ComePrima
    • 07.03.2008
    • 1024

Man,- da habt Ihr ja wirklich gaaaaaaaaaanz viel Glück gehabt. Freut mich für Euch, sowie auch für die Stute und dem Fohlen.
    Da hängst Du sicherlich sehr dran.

Kommentar

• Lavall71
      • 20.06.2009
      • 28

Jaaaaa, da hast Du recht.....
      Den geben wir nicht mehr her

Kommentar

• zhanna
        • 08.08.2008
        • 2807

Ich schließe mich auch mal an.

Stutfohlen vom 08.06 aus einer

Fleurop-Wenzel I-Absatz Mutter

Vater ist Denario und die Kleine ist mein erster Zuchtversuch.

1 Tag alt

1 Tag alt

5 Tage alt

3 Wochen Fohlenschau

1 1/2 Monate

3 3/4 Monate

5 Monate (leider mit Regendeckchen und unscharf und blöd dastehend...)
        Zuletzt geändert von zhanna; 07.11.2009, 15:52.

Kommentar

• Korea
          • 14.02.2009
          • 1155

Die ist ja hübsch, besonders Hals und Gesicht... zum verlieben. würde sagen das hat gepasst, oder? Ist die Stute wieder besamt?

Kommentar

• zhanna
            • 08.08.2008
            • 2807

Huhu,

nein ich habe die Stute dieses Jahr nicht wieder besamen lassen. Mir war es einfach ein bisschen spät.

Mit dem Zuchtergebnis bin ich absolut zufrieden. Sie ist wirklich eine hübsche und auch charakterlich, nach anfänglich großer Scheue, ist sie toll.

Liebe Grüße Zhanna

Kommentar

• Statusquo
              • 13.07.2005
              • 236

Falco GS Fifty Cent x Stedinger/Weltmeyer

Hallo Zusammen,

am 1.11.2009 haben wir unsere Fohlen abgesetzt.
              Hier nochmals ein paar Bilder von Falco GS, er läuft nun in eine sechser Gruppe unter anderem zusammen mit zwei Halbschwestern von Fifty Cent .

Sobald ich alle 3 einmal gut vor der Linse habe, lade ich das Trio hoch

Leider (?) haben wir für Falco keinen Käufer gefunden und werden ihn nun aufziehen.

Liebe Grüsse
              Statusquo
              Carpe diem

Stutfohlen 2008
              Fatu Hiva GS
              von Fifty Cent / Stedinger x Weltmeyer

Kommentar

• Wichita
                • 18.03.2009
                • 35

Hot Chocolate v. Highlander aus der Wichita v. Westerwald (World Cup II)/Trapper/Praefectus xx
                geboren 25.03.2009

Meine Stute ist zwar "nur" 1,63m groß (mir reicht das voll und ganz, will gar nicht mehr), aber dafür weiß sie ihren Körper voll einzusetzen mit viel Schub aus der HH. Wich ist bis L-Kand. erfolgreich im Sport gegangen und nach 15 Jahren reiten, wußte ich was ich wollte. Ich wollte mehr Rittigkeit und Leichtigkeit in den Gängen, vor allem Galopp. In 3 Jahren werde ich wissen, ob es mir gelungen ist. Werde berichten. Vom Interieur ist es mir schon mal gelungen. Sensibel, läßt sich leicht überzeugen (Schmied, Tierarzt), zutraulich, ehrlich, aufgeweckt und Ausdauer (wenn man das von einem Fohlen schon sagen kann). Exterieur ist auch i. O., aber da bin ich vorsichtig mit der Beurteilung, weil ich kein Profi bin. Die Anpaarung würde ich sofort wiederholen. Habe die Stute aber nicht mehr besamen lassen. Die Auswahl des Hengstes war ziemlich unprofessionell. Ich kannte Highlander nur vom Foto und der Abstammung her und hab ihn, nachdem ich ihn nur mal an der Hand vorgestellt bekam, ausgewählt. Da waren die anderen ganz schnell von der Liste gestrichen. Unterm Sattel habe ich ihn erst später auf´m Turnier gesehen, aber da wußte ich, das könnte richtig gepaßt haben.
                Das Fohlen wird nicht verkauft.

(Bilder folgen)
                5 Tage
                Zuletzt geändert von Wichita; 15.11.2009, 20:30.
                Avatar: KANSAS v. Kaiserkult a. d. Wichita v. Westerwald *20.03.2008

Kommentar

• Wichita
                  • 18.03.2009
                  • 35

Zitat von Wichita Beitrag anzeigen
                  Hot Chocolate v. Highlander aus der Wichita v. Westerwald (World Cup II)/Trapper/Praefectus xx
                  geboren 25.03.2009

Meine Stute ist zwar "nur" 1,63m groß (mir reicht das voll und ganz, will gar nicht mehr), aber dafür weiß sie ihren Körper voll einzusetzen mit viel Schub aus der HH. Wich ist bis L-Kand. erfolgreich im Sport gegangen und nach 15 Jahren reiten, wußte ich was ich wollte. Ich wollte mehr Rittigkeit und Leichtigkeit in den Gängen, vor allem Galopp. In 3 Jahren werde ich wissen, ob es mir gelungen ist. Werde berichten. Vom Interieur ist es mir schon mal gelungen. Sensibel, läßt sich leicht überzeugen (Schmied, Tierarzt), zutraulich, ehrlich, aufgeweckt und Ausdauer (wenn man das von einem Fohlen schon sagen kann). Exterieur ist auch i. O., aber da bin ich vorsichtig mit der Beurteilung, weil ich kein Profi bin. Die Anpaarung würde ich sofort wiederholen. Habe die Stute aber nicht mehr besamen lassen. Die Auswahl des Hengstes war ziemlich unprofessionell. Ich kannte Highlander nur vom Foto und der Abstammung her und hab ihn, nachdem ich ihn nur mal an der Hand vorgestellt bekam, ausgewählt. Da waren die anderen ganz schnell von der Liste gestrichen. Unterm Sattel habe ich ihn erst später auf´m Turnier gesehen, aber da wußte ich, das könnte richtig gepaßt haben.
                  Das Fohlen wird nicht verkauft.

(Bilder folgen)
                  5 Tage
                  So jetzt hab ich es geschafft, war bißchen schwierig.

Auf den ersten beiden Fotos ist die Kleine 5 Tage, auf dem 3. Foto 4 Wochen, 4. u. 5. Foto 5 Monate.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Wichita
                    • 18.03.2009
                    • 35

Auf den ersten beiden Bildern 5 Monate und auf dem letzten Bild 6 Monate. An dem Tag wurde sie abgesetzt.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Robin
                      • 24.12.2004
                      • 1819

Hier aus diesem Jahr die Trakehnerstute Ann-Jolie von Grafenstolz aus einer Leonardo Mutter.
                      Sie hat eine Vollschwester aus dem Jahr 2007. Diese Anpaarung wurde wiederholt, weil der Hengst super gepasst hat. Verbessert wurde das gerade HB der Mutter, der Trab, der Galopp und das Temperament. Der super Charakter gepaart mit Mut und gutem Sprungvermögen , toller Rittigkeit beider Eltern sollte unbedingt verankert werden. Das ist phantastisch gelungen. Beide sollen in den VS Sport
                      1 Tag alt

2 Wochen

2 Monate

3 Monate

7 Monate

Kommentar

• Cordero
                        • 30.01.2003
                        • 549

Hier die Entwicklung meines Stutfohlens von Londontime aus einer Seborga xx-Maurice-Valentino xx-Mutter, geboren 28.05.09.

Die Kleine ist charakterlich ein Goldschatz, völlig unkompliziert wie die Mama und total menschenbezogen. Die Mutter wurde dieses Jahr nicht gedeckt, sie ist erst 4-jährig und soll die nächsten Monate wieder geritten werden. Ob sie nächstes Jahr wieder gedeckt wird, steht noch offen.

Wollte die Kleine eigentlich verkaufen, hab's bis heute aber nicht übers Herz gebracht

1 Tag alt:
                        P1030738.JPG

10 Tage:
                        P1030865.JPG

3 Wochen:
                        1040030.JPG

3.5 Monate:
                        P1040458.JPG

und mit 5.5 Monaten beim Absetzen im Winter-Outfit
                        11.11.09 023.jpg
                        Zuletzt geändert von Cordero; 22.11.2009, 19:55.

Kommentar

• Grenadier
                          • 10.11.2008
                          • 3243

Ich habe seit Sonntag Zuwachs bekommen, also gekauft.
                          Es ist ein Holsteiner Hengstfohlen von Hermès d'Authieux AA aus einer Cassini II / Fernando Mutter.

Ich wollte einen kleineren Holsteiner haben, da ich selber nur 1,59 m groß bin und ich die Lütten einfach gern habe. Momentan ist er mit 6 Monaten 1,20m ich hoffe aber noch das er die 1,60 schafft, mal sehen... ((-;

Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Vienna98
                            • 13.01.2007
                            • 6044

glückwunsch zum neuzugang

Kommentar

die Mutter sieht aus wie ein Pony!

Kommentar

• Grenadier
                                • 10.11.2008
                                • 3243

DANKE Vienna!!

@ ohle Ist ja auch kein ordentliches Bild von ihr.....Aber macht nichts sowas wollte ich ja, wollte keinen Typisch Holsteiner...
                                Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Little.Big.Star
                                  • 09.08.2005
                                  • 141

Hallo,

nun möchte ich auch mal mein Goldstück noch nachträglich vorstellen...

Stutfohlen von Don Diamond aus einer Justinian xx - Lateiner - Inschallah - Stute
                                  Sie hat die OL-Fohlenprämie bekommen und wir sind super zufrieden mit ihr, haben aber unsere Stute für nächstes Jahr mit Ciacomo (v Corde x Lavall,Gestüt Birkhof) gedeckt.

Aber hier nun ein paar Bilder, angefangen mit Tag1

3Tage

6Wochen

10Wochen

4Monate

wenn man aufs bild klickt kann mal es mittelgroß anschauen
                                  Zuletzt geändert von Little.Big.Star; 01.12.2009, 20:56. Grund: neue bilder
                                  v. Ciacomo - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA
                                  v. Don Diamond - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA

http://little-big-star.de.tl/

Kommentar

• Grenadier
                                    • 10.11.2008
                                    • 3243

Glückwunsch, schickes Fohlen!
                                    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Korea
                                      • 14.02.2009
                                      • 1155

Wow tolles Fohlen, wie die sich ausgestreckt hat vom Puschel zum Pferdchen..
                                      Das ist fürs nächste Jahr mit Ciacomo mal ganz anders angepaart. Wie kamt ihr darauf?

Kommentar

• Little.Big.Star
                                        • 09.08.2005
                                        • 141

Danke Danke,

Ich muss mal kurz vorrausschicken, dass dies der erste Zuchtversuch mit meiner Stute war, und ich unbedingt für mich wieder ein Dressurpferd haben wollte, also für den Eigengebrauch ; )

Das Ciacomo-fohlen wird aller vorraussicht nach zum Verkauf stehen. Aus früheren Fohlen der Stute weiss ich, dass (auch in Dressuranpaarurng) doch die Stärken der Nachkommen generell im Springbereich lagen bzw in der Vielseitigkeit. Die Stute selber war in der Vielseitigkeit zu hause.
                                        Deshalb Ciacomo, da er die Springstärke unterstreicht ohne dabei dass das Fohlen an Bewegung verliert (hoffentlich). So kann das Ciacomo-fohlen später im VS bzw Sprbereich genutzt werden.

naja also das waren so unsere Beweggründe warum wir Ciacomo ausgewählt haben, wir werden sehen was dabei rauskommt...
                                        v. Ciacomo - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA
                                        v. Don Diamond - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA

http://little-big-star.de.tl/

Kommentar

• mabele
                                          • 23.03.2008
                                          • 2067

hallo ihr lieben,

ich habe noch ein bild vom FC Birkhof 2009 von meiner alea.

als vergleich stell ich das von der fohlenschau nochmals ein.
                                          Angehängte Dateien

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                                          13 Antworten
                                          1.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mittermayer  
                                          Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                                          18 Antworten
                                          2.436 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Erstellt von Allenig, 21.04.2012, 06:59
                                          1.090 Antworten
                                          124.237 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Miss Moody  
                                          Erstellt von Greta, 08.02.2010, 09:07
                                          43 Antworten
                                          9.704 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von Linaro3, 03.04.2009, 14:11
                                          33 Antworten
                                          7.994 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ensi
                                          von Ensi

Lädt...
                                          X