Schick- , die Kleie von Rudelsburg wird kein schimmel? Ist doch der Rudelsburg aus Neustadt Dosse?
Alle Fohlen 2009 Bilder Abstammung Entwicklung
Einklappen
X
-
Sooo dann mach ich mal weiter :
Trakehner Stutfohlen von Kronprinz - Summertime - Hand in Glove xx
Kronprinz hat den Typ verbessert, die Kleine ist langbeiniger und bewegt sich besser als die Mutter. Vom Charakter her ein Schatz
mit 2 Tagen :
mit 2 Monaten :
mit 6 Monaten beim Absetzen :
Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Die nächste Maus :
Stutfohlen von Birkhofs Sirtaki - Rainbow - Ganymed
Sakura ist wesentlich typvoller als die Mutter, rahmiger und hat einen Hals drauf wie ein Hengst. Vom Umgang her top. Leider hatte sie sich das Bein gebrochen, deshalb hab ich in den Zwischenmonaten keine Fotos von ihr. Mittlerweile ist es super verheilt zum Glück und die Kleine springt wieder fröhlich durch die Gegend.
Im Alter von einem Tag
mit einer Woche
mit fast 5 Monaten beim Absetzen
Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
Und die Letzte im Bunde:
Trakehner Stutfohlen von Monteverdi - Chronist - Latimer
Sie ist so ein bischen unser häßliches Entlein, wobei wir sicher sind, das das mal ein schöner Schwan gibt
Hat 3 wirklich tolle Grundgangarten mit viel Mechanik. Auf den Fotos sieht es immer sehr spannig aus, aber im wirklichen Leben bewegt sie sich sehr locker und mühelos. War anfangs wahnsinnig scheu, hat sich aber mittlerweile gelegt. Verbessert wurde der Rahmen und die Bewegungen, wobei die Mutter schon einen sehr sehr guten Schritt hat.
mit 5 Tagen
mit fast 2 Monaten
mit 4 Monaten
Kommentar
-
-
Machen gerne mit
"Pocahontas" v. Plaisir d`Amour x Don Bedo I.
Die Maus entwickelt sich toll, suuuupergenialer Charakter, Bewegung immer super, aber im Mom nicht viel zu sehen...wächst ohne Ende...und dazu der Winterplüsch...hierzu kommt das Foto noch...
Wir bereuen keine Sekunde, das Fohlen behalten zu haben und freuen uns auf die Aufzucht!
1. 2 Tg.
2. 15 Tg.
3. 4 Wo.
4. 8 Wo.
5. 10 Wo.
Kommentar
-
-
...und jetzt im Alter von 4 Monaten...
LG, NadiAngehängte Dateien
Kommentar
-
-
@ Tina76: echt schöne Fohlen, sind die bereits verkauft? Und zu der Sirtaki- wie heilt man bei einem Fohlen ein gebrochenes Bein? Stelle mir vor das das na. besser geht als beim augewachsenen, aber das ruhighalten stell ich mir verdamnmt schwer vor. Klasse dass ihr das hinbekommen habt! Den Hengst Sirtaki mag ich auch gern, auch vom Papier her...
Kommentar
-
-
Contessa - Comme il Faut x Cadre Noir x Parcours
Stutfohlen vom 09.02.09Avatar: Pandora (hier 3 jährig) von
Pik Donnerhall x Cadre Noir K x Parcours x Romadour II
http://www.pferdezucht-fey.de
Kommentar
-
-
@ Korea
schön das Dir die 3 gefallen, dankeNein verkauft sind sie nicht. Das Monteverdi ist eh unverkäuflich, das Sirtaki konnten wir nicht verkaufen wegen dem Bruch und für die Kronprinzessin hatten wir einige Anfragen, hat aber dann letzendlich nichts geklappt. Haben auch nur halbherzig versucht sie zu verkaufen, weil wir ihre Mutter verkaufen wollen und wir nicht traurig sind, wenn die Kleine erstmal bleibt.
Das mit dem Bruch bei der Sirtaki war natürlich erstmal ein riesen Schock, aber zum Glück war sie noch sehr klein. Wir waren dann in einer sehr guten Klinik mit den Röntgenbildern und der Chefarzt hat uns von einer OP abgeraten. Er hat uns ganz genau den Heilungsverlauf geschildert, wir haben 2x nachröntgen lassen und der Knochen ist genau in dem Zeitraum so verheilt wie er es uns vorher gesagt hat. Ich glaube so gut wie jede andere Klinik hätte operiert. Die Kleine mußte halt wochenlang in der Box bleiben, zum Glück war sie und vor allem die Mutter so mega brav. Auf dem Röntgenbild sieht man gar nichts mehr und letzte Woche war ein Chiropraktiker da, auch von der Muskulatur etc ist alles echt prima.
Da hatten wir echt alle sehr großes Glück
Wir erwarten nächstes Jahr nochmal ein Fohlen aus der selben Anpaarung mit SirtakiFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
Friesen-Nachwuchs
Hier mal was anderes :-)
Falco, geboren 08.05.2009
V: Arjon Z
M: Bea fan Piers-Hiem
Der Kleine kam unter sehr schwierigen Umständen in der Klinik auf die Welt, es wurde schon befürchtet das er es nicht schafft.... Die ersten 4 Lebenswochen musste der Kleine in der Klinik verbringen..
Alles gut gegangen, hat sich super erholt....Angehängte Dateien- 4m8dsuxm65gq5zsgmkzli7v1dtq[1].jpg (55,5 KB, 76x aufgerufen)
- l8976mzx65v86uxghly7jzzz9be[1].jpg (87,4 KB, 89x aufgerufen)
- j1wlggzhmed38nj0s5scfgfiu3y[1].jpg (43,7 KB, 116x aufgerufen)
- ee43vyez16at7g37oe9rkdikgtm[1].jpg (82,2 KB, 46x aufgerufen)
- m664dpth3s4p9bsxmflq3ypvsdm[1].jpg (90,9 KB, 82x aufgerufen)
Kommentar
-
Also mal an alle...., Glückwunsch zu den tollen Fohlen!Bin ja schon neidisch....Hoffe das meine Stute nächste Jahr aufnimmt und ich mich 2011 auf ein eigenes Fohlen freuen kann.
Grüsschen Kathi
'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.
Kommentar
-
-
Friesen Männlein
Hallo,
ja der Kleine soll mal ein dicker Friesen Mann werden....
Es war wirklich eine ziemlich dramatische Geschichte:
Die Stute hatte Wehen und Wehen, Milch ist schon weggelaufen. Doc kam und hat festgestellt Muttermund schon offen, sofort in die Klinik. Sie kam in die Uni-Klinik und da haben sie festgestellt das die Gebärmutter abgekippt ist. Die Stute kam an den Wehentropf, sie haben uns kaum Hoffnung gemacht das der Kleine es schafft war auch schon sehr lebensschwach. Der OP wurde schon vorbereitet, im schlimmstenfall wenn er tot gewesen wäre, hätten sie ihn im Prinzip in der Gebärmutter zersägt und rausgeholt, damit sie das Leben der Stute nicht gefärden.
Die Stute hat noch eine richtige Wehe gehabt und er kam dann doch natürlich zur Welt, bekam sofort Sauerstoff, hat mehrer Tage Blutplasma bekommen. Nach einer Woche kam er heim und war genau 2 Tage zuhause und es ging ihm wieder richtig schlecht, hat ganz schlimmen Durchfall bekommen und wieder ab in die Klinik.
Da wussten sie wieder nicht ob er es schafft, der Kleine war wieder 3 Wochen in der Klinik.
Der Kleine hatte so einen Lebenswillen das er auch das geschafft hat!
Heute gehts ihm sehr gut, hat sich super entwickelt und auch schon schön die aufgeholt...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
|
13 Antworten
1.400 Hits
0 Likes
|