Fohlenschau Fehrenbötel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tessy
    • 13.05.2009
    • 12

Fohlenschau Fehrenbötel

War jemand da? Wie waren die Fohlen? Was für Fohlen waren Siegerfohlen?
  • Donatelli
    • 24.06.2004
    • 1101

Ja, ich war da. Bestes Fohlen bei den dressurbetonten Stutfohlen war eins
    von Crist aus einer Dream of Glory Mutter.

Reservesieger Jazz Time x De Niro und ein Fohlen von Sir D. x Londonderry.

Siegerfohlen Stutfohlen springbetont eine Carenzo x Liatos.
    Reservesieger Escudo I x Dragahn.

Hengstfohlen dressurbetont Sieger Lauries Crusador xx x Florestan.
    Reserve? Habe ich verpennt....

Kommentar

• FrischerWind
      • 28.05.2008
      • 318

Ich war auch da und habe mit einer Freundin von Anfang bis zum Ende durchgehalten. Bei den Fohlen habe ich so einen echten Knaller mit Aha-Effekt vermisst, aber wir haben alle richtig zusortiert. Nur bei der letzten Entscheidung hinsichtlich Sieger und Reserve hätten wir vielleicht etwas anders entschieden.

Teils herzerfrischend, teils aber auch super nervig, fand ich die blumenreichen Kommentare des einen Richters (war es Herr Behrmann?), der sich offensichtlich sehr gern reden hörte. Andererseits scheute er sich auch nicht, Kritik und Lob mal offen auszusprechen: gutes Herausbringen, geschorene Fohlen, ungepflegte Hufe, schlechter Futterzustand, unglückliche Anpaarungen etc.pp. Positiv fand ich, dass sie Fohlenfell und Weidekondition nicht so schlimm angemerkt haben wie in den Jahren, in denen ich mit meinen Fohlen noch da war. Wir haben jedes mal was auf die Glocke gekriegt, weil unsere Fohlen nicht in Show Condition waren. Deshalb besuche ich die Schau inzwischen nur noch als Gast und lasse zu Hause brennen.

Wie fandet ihr das erst drei Wochen alte Sieger-Stutfohlen von Christ aus einer Dream of Glory Stute? Ich hätte nicht gedacht, dass die Richter den Mut zu dieser Entscheidung haben, hätte die Rangierung aber genauso gehandhabt.

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

• Donatelli
        • 24.06.2004
        • 1101

Ja, es war Herr Behrmann

Das einzige Fohlen mit AHA-Effekt war tatsächlich für mich das Christ Fohlen aus der Dream of Glory Stute. Auch wenn es erst zwei Wochen alt war, hat es alle anderen locker in die Tasche gesteckt. Takt, Mechanik, Antritt, locker flockig durch den Körper, super Halsung, bildschön dazu.
        Die Mutterstute war jedoch auch schon eine Augenweide.....

Meine Bekannte hatte ebenfalls ein Christ Hengstfohlen aus einer Cheenook Mutter dabei. Dieses Fohlen hatte ebenfalls eine sehr gute Halsung, viel Takt und eine gute Mechanik. Jedoch an diesem Tag etwas matt.
        Das Fürst Rousseau x Sandro Hit gefiel mir auch sehr gut.
        Und das Siegerfohlen von Laurie x Florestan fand ich ebenfalls sehr ansprechend.

Ansonsten waren viele Fohlen schon viel zu alt (vier, fünf Monate alt) und aus ihrer Jacke rausgewachsen. Da hätte ich einige lieber zu Hause brennen lassen.

Man darf aber auch die Hannoveraner Stutengrundlage in Schleswig-Holstein nicht unbedingt mit der in Kehdingen vergleichen

Das erste Foto ist vom Christ x Dream of Glory
        Das zweite und dritte Foto ist vom Siegerfohlen springbetont, Carenzo x Liatos. Und das braune Fohlen Christ x Cheenook.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Coolness
          • 23.08.2005
          • 2023

Kann mir jemand nochmal sagen wer im Endring der Springbetonten Hengstfohlen war, hatten selber Fohlen da und haben deshalb nicht so viel mitbekommen.
          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
          13 Antworten
          1.398 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Mittermayer  
          Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
          18 Antworten