La li lu mein kleiner Halblüter ist da !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alfons
    • 03.01.2009
    • 2551

die, die ich aus der D-Linie (Vollblutfamilie 1) kenne, sind/waren alles große, rahmige Pferde. Bei einigen würde man nicht vermuten, einen Vollblüter vor sich zu haben. Die Linie ist seit Generationen im Rennsport hocherfolgreich. Zucht liegt bei Roettgen
    Da die von Ihnen aufgerufene Seite nicht existiert, werden Ihnen hier Alternativen angeboten.

Kannst dort mal stöbern und dann Pferdesuche bei:

dann siehst du, was die Pferde so eingaloppiert haben.
    Übrigens, falls du in der Nähe von Bremen beheimatet bist: am 23.8. läuft eine Stute aus der direkten Mutterlinie von Desirao – Daveron- und es gab hier im Forum auch infos zum Renntag und einer Veranstaltung (kostenlos) zu Vollblut-Typen und Rennsport – klebe ich hier mal ein – ist bestimmt nett!

Mit der Unterstützung des Direktoriums für Vollblutzucht und Rennen e.V. und der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. – Bereich Zucht, laden der Bremer und der Warendorfer Rennverein e.V. alle interessierten Züchter und Reiter am Sonntag, den 23. August 2009 auf die Galopprennbahn in Bremen ein.
    Nach der Premiere 2007 in Köln und dem Besuch in Hannover 2008, soll es auch in diesem Jahr ein Treffen von Reitsport und Rennsport auf der Rennbahn geben. In einem Rahmenprogramm ab 11 Uhr werden hier interessante Einblicke in die Welt des Galopprennsportes ermöglicht. Anhand einiger ausgewählter Pferde unterschiedlicher Altersklassen wird der Zusammenhang zwischen Pedigree, Exterieur und Renndistanzen erklärt. Experten wie Dr. Wolfgang Schulze-Schleppinghoff (Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes e.V.), Dr. Martin Mehrtens (Trakehner Zuchtbezirk Niedersachsen Nord-West) und Jens Meyer (Hengsthalter aus Dorum) diskutieren über den Einsatz des modernen Vollblüters in der Warmblutzucht und kommentieren exemplarisch die gezeigten Pferde im Hinblick auf deren Zuchteignung.
    Das anstehende Rennprogramm und die einzelnen Phasen des Rennablaufes - vom Führring, dem Rennen bis zum Absattelring werden erklärt.
    Ab 13.30 Uhrbeginnt dann die Rennveranstaltung, wobei das Hauptrennen, der „Walther J. Jacobs-Stutenpreis“ (Gr.III) im Mittelpunkt stehen wird. Während der Veranstaltung wird es die Möglichkeit geben, an Rennbahnführungen teilzunehmen und sich am Führring von Fachleuten die Pferde kommentieren zu lassen. Vielleicht ist ja auch der ein oder andere interessante Tipps dabei.
    Bei namentlicher Voranmeldung (per Fax an 02581-633178 oder per Mail an Planungsgruppe_Leve@t-online.de) bis zum18. August, ist der Eintritt frei. Der Einlass erfolgt von 10.30 bis 11.30 Uhr am Haupteingang.

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7015

Huhu Alfons,
      danke für die Links und Informationen...(hätte mich schon ehr zurück gemeldet aber war im Stroheinsatz)
      Mh in der Nähe von Bremen ist 2 Stunden Fahrt nah..?
      Eigentlich ja aber alleine mag ich nicht so gerne Auto fahren zumindest nicht Autobahn.. ich würd schon gern kommen aber es hängt davon ab ob ich hier jemanden finde der Interesse an so einer Veranstaltung hat..
      Liebe Grüße die ami

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
      die, die ich aus der D-Linie (Vollblutfamilie 1) kenne, sind/waren alles große, rahmige Pferde. Bei einigen würde man nicht vermuten, einen Vollblüter vor sich zu haben. Die Linie ist seit Generationen im Rennsport hocherfolgreich. Zucht liegt bei Roettgen
      Da die von Ihnen aufgerufene Seite nicht existiert, werden Ihnen hier Alternativen angeboten.

Kannst dort mal stöbern und dann Pferdesuche bei:

dann siehst du, was die Pferde so eingaloppiert haben.
      Übrigens, falls du in der Nähe von Bremen beheimatet bist: am 23.8. läuft eine Stute aus der direkten Mutterlinie von Desirao – Daveron- und es gab hier im Forum auch infos zum Renntag und einer Veranstaltung (kostenlos) zu Vollblut-Typen und Rennsport – klebe ich hier mal ein – ist bestimmt nett!

Mit der Unterstützung des Direktoriums für Vollblutzucht und Rennen e.V. und der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. – Bereich Zucht, laden der Bremer und der Warendorfer Rennverein e.V. alle interessierten Züchter und Reiter am Sonntag, den 23. August 2009 auf die Galopprennbahn in Bremen ein.
      Nach der Premiere 2007 in Köln und dem Besuch in Hannover 2008, soll es auch in diesem Jahr ein Treffen von Reitsport und Rennsport auf der Rennbahn geben. In einem Rahmenprogramm ab 11 Uhr werden hier interessante Einblicke in die Welt des Galopprennsportes ermöglicht. Anhand einiger ausgewählter Pferde unterschiedlicher Altersklassen wird der Zusammenhang zwischen Pedigree, Exterieur und Renndistanzen erklärt. Experten wie Dr. Wolfgang Schulze-Schleppinghoff (Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes e.V.), Dr. Martin Mehrtens (Trakehner Zuchtbezirk Niedersachsen Nord-West) und Jens Meyer (Hengsthalter aus Dorum) diskutieren über den Einsatz des modernen Vollblüters in der Warmblutzucht und kommentieren exemplarisch die gezeigten Pferde im Hinblick auf deren Zuchteignung.
      Das anstehende Rennprogramm und die einzelnen Phasen des Rennablaufes - vom Führring, dem Rennen bis zum Absattelring werden erklärt.
      Ab 13.30 Uhrbeginnt dann die Rennveranstaltung, wobei das Hauptrennen, der „Walther J. Jacobs-Stutenpreis“ (Gr.III) im Mittelpunkt stehen wird. Während der Veranstaltung wird es die Möglichkeit geben, an Rennbahnführungen teilzunehmen und sich am Führring von Fachleuten die Pferde kommentieren zu lassen. Vielleicht ist ja auch der ein oder andere interessante Tipps dabei.
      Bei namentlicher Voranmeldung (per Fax an 02581-633178 oder per Mail an Planungsgruppe_Leve@t-online.de) bis zum18. August, ist der Eintritt frei. Der Einlass erfolgt von 10.30 bis 11.30 Uhr am Haupteingang.

Kommentar

• amimaus
        • 03.02.2004
        • 7015

Hier noch ein paar Spaßbilder
        Sein allerliebstes Hobby

Kommentar

• bonnysnoopy
          • 26.01.2009
          • 6217

Wie niedlich!
          Ist halt ein Hengst der schon mal Witterung aufnimmt!
          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7015

Södele mal wieder neue Bildaaaa

lg die ami

Kommentar

• Lillybel
              • 05.02.2008
              • 477

Gefällt mir sehr gut der Kleine. Sag mal wie stellst Du denn die Bilder ein? Ich krieg das nicht so hin.
              sigpic
              www.reitschule-viernheim.de

Kommentar

• amimaus
                • 03.02.2004
                • 7015

Danke.. zweckst Bilder einstellen hab ich Dir ne PN geschickt
                lg die ami

Zitat von Lillybel Beitrag anzeigen
                Gefällt mir sehr gut der Kleine. Sag mal wie stellst Du denn die Bilder ein? Ich krieg das nicht so hin.

Kommentar

• Alfons
                  • 03.01.2009
                  • 2551

Klasse-Kerlchen!!!

Kommentar

• amimaus
                    • 03.02.2004
                    • 7015

Huhuuuu Alfons,
                    Danke Dir !

Hast Du auch wieder Stuten von Blütern tragend ? Und wenn von welchem Hengst ?

Klasse-Kerlchen!!!

Kommentar

• Lillybel
                      • 05.02.2008
                      • 477

Danke für die PM jetzt kann ich das auch endlich
                      sigpic
                      www.reitschule-viernheim.de

Kommentar

• bonnysnoopy
                        • 26.01.2009
                        • 6217

Der galoppierende Halbblüter macht sich doch sehr ordentlich!
                        Über den würde ich mich auch jeden Tag freuen!

LG Isabelle

Kommentar

• Alfons
                          • 03.01.2009
                          • 2551

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
                          Huhuuuu Alfons,
                          Danke Dir !

Hast Du auch wieder Stuten von Blütern tragend ? Und wenn von welchem Hengst ?
                          ja, dein kleiner "Strauchdieb" gefällt mir ausgesprochen gut!

Nächstes Jahr sieht's mau aus. Nur eine Stute aus dem 3-Stuten-Plan tragend

Three Coins Up xx - Tochter tragend von Intendant xx (Ende des Monats wird nochmal kontrolliert)

Careless Secretary xx - Tochter nicht tragend von Goofalik xx

Carte d'Or - Tochter sollte zu Careless Secretary xx, wurde aber im Sommer nicht mehr rossig. Erst jetzt vor kurzem wieder, und das ist doch etwas zuuuuuu spät.

Kommentar

• amimaus
                            • 03.02.2004
                            • 7015

Ja er macht sich wirklich ganz gut leider derzeit ein wenig verschnupft..

Aber dann bekommst Du ja nächstes Jahr wenigstens (ich sag mal toi toi toi) ein Fohlen.. drück die Daumen..

Danke bonnysnoopy..

und @ Lillybell freut mich das ich Dir weiterhelfen konnte

lg die ami

ja, dein kleiner "Strauchdieb" gefällt mir ausgesprochen gut!

Nächstes Jahr sieht's mau aus. Nur eine Stute aus dem 3-Stuten-Plan tragend

Three Coins Up xx - Tochter tragend von Intendant xx (Ende des Monats wird nochmal kontrolliert)

Careless Secretary xx - Tochter nicht tragend von Goofalik xx

Carte d'Or - Tochter sollte zu Careless Secretary xx, wurde aber im Sommer nicht mehr rossig. Erst jetzt vor kurzem wieder, und das ist doch etwas zuuuuuu spät.

Kommentar

• amimaus
                              • 03.02.2004
                              • 7015

Und noch wieder Standbilder musste die Sonne heute nutzen

lg die ami

Kommentar

• Alfons
                                • 03.01.2009
                                • 2551

naja, Kinderkrankheiten müssen sein...

ein Fohlen ist schon ungünstig - muss man dann eine Stute mit Fohlen dazuholen oder die eigene weggeben - was nicht in Frage kommt. Man wird sehen....

Kommentar

• bonnysnoopy
                                  • 26.01.2009
                                  • 6217

Finde seine Mähne voll niedlich!
                                  Schön wie sie ihm zu Berge steht!

Der Rotz ist doch nicht unnormal und ist definitiv in den Griff zu bekommen

Kommentar

• amimaus
                                    • 03.02.2004
                                    • 7015

huhu hab noch mehr Stehmähnenfotos gg

lg die ami

Kommentar

• Alfons
                                      • 03.01.2009
                                      • 2551

ja, unser Kleiner hat auch Stehmähne. Dadurch wirkt der Hals bei ihm sehr kalibrig. Habe mal gehört, dass Pferde mit Stehmähne "intern" in der Muskulatur/Sehnen/Knochen - von den Ohren zum Schweif - besonders symmetrisch/korrekt/gerade gebaut sind.

Kommentar

• amimaus
                                        • 03.02.2004
                                        • 7015

Mh an der Theorie könnte ja was dran sein ..

Hast Du auch schon wieder aktuelle Bilder ?? Vor allem von dem Schimmelchen...

Aber leider scheint der kleine genau wie die Mama keine schöne Schopfmähne zu bekommen..

ja, unser Kleiner hat auch Stehmähne. Dadurch wirkt der Hals bei ihm sehr kalibrig. Habe mal gehört, dass Pferde mit Stehmähne "intern" in der Muskulatur/Sehnen/Knochen - von den Ohren zum Schweif - besonders symmetrisch/korrekt/gerade gebaut sind.

Kommentar

• Alfons
                                          • 03.01.2009
                                          • 2551

ojee - ja Bilder sind überfällig. War jetzt einige Zeit nicht vor Ort.
                                          Der Schopf ist doch Klasse - attraktive Sturmfrisur!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von lupicor, 23.02.2009, 15:18
                                          59 Antworten
                                          6.365 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kirsterle
                                          von Kirsterle

Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                                          13 Antworten
                                          1.431 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mittermayer  
                                          Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                                          18 Antworten
                                          2.445 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Erstellt von Allenig, 21.04.2012, 06:59
                                          1.090 Antworten
                                          125.165 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Miss Moody  
                                          Erstellt von Greta, 08.02.2010, 09:07
                                          43 Antworten
                                          9.726 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...
                                          X