Blondes oldenburg. Quaterback-Sf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6639

Bei den Trakis musst du m.E. über VB gehen z.B. der von Falkenhorst.

LG Hike
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Aber geht das denn bei den Trakis ohne HLP?? Ich habe da gerade geguckt, und der Vollblüter, den ich da finde (Alchimist; oder habe ich einen übersehen?), hat keine, und von Rennleistung steht da auch nix.

Danke für die Infos!

Kommentar

@hike: Dein Postfach ist voll...

Kommentar

• Trabbi
          • 21.06.2009
          • 303

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zur Prämie und zu den tollen Fohlen.
          @Nemesis: Ich beobachte deine Zucht schon länger und mir gefällt sowohl dein Konzept der sportlichen Förderung der Pferde,wie auch das Ergebnis deiner Anpaarungen.Das diesjährige Fohlen aus deiner Hillary ist nicht so ganz meins,aber das Hengstfohlen vom letzten Jahr finde ich grandios.
          Soweit ich weiss,nutzt das Gestuet Falkenhorst den Cremello-Vollblüter ebenfalls in der Traki-Zucht.Dachte zwar auch,den Stempel gibt es für seine Kinder erst nach der HLP (die ja im August sein soll),aber offensichtlich hat der Verband Vertrauen in ihn.
          Kenne aber auch Hanno-Fohlen,die eigentlich aufgrund der 50 Stuten Regelung noch nicht hätten gebrannt werden dürfen,weil die Bedingungen noch nicht erfüllt waren und sie wurden trotzdem schon gebrannt.
          Im "worst case" werden dann wohl nur die Papiere angepasst...
          LG
          Tanja

Kommentar

also ich muss sagen ich finde das ganz ganz toll!!
            Glückwunsch Nemesis, ich liebe blonde Pferde.

Kommentar

• Windspiel
              • 08.05.2006
              • 116

ICh finde die Stute superklasse!!

Kommentar

• acimon
                • 25.09.2008
                • 193

@Trabbi: Ich kenne die Zucht von Nemesis auch persönlich und kann nur sagen, es gibt wenige Züchter wie sie die die Pferde mit soviel Sachverstand und Liebe züchten! Davon sollten sich viele ein Scheibchen abschneiden! Wobei ich ja sehr auf Wolkenwind und seine Fohli´s stehe! ;-)

Zu Syrah kann ich nur sagen, es gibt ja leider in jedem Forum welche die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und andere immer kritisieren müssen, sorry aber das brauch echt niemand! Vorher sollte man sich den Tatsachen genauestens bewusst sein!
                Erfolg ist die Motivation von Mißerfolg von Mißerfolg zu gehen und nie die Freude daran zu verlieren!

Kommentar

• Nemesis
                  • 20.03.2008
                  • 818

Blondes old. Quaterback-Fohli

Danke für die lieben Glückwunsche und netten Worte zum blonden Fohli. Das baut auf in schwierigen Zeiten.
                  Niegelnagelneu ist ein kleiner Videoclip vom Baby. Die technische Qualität bitte ich zu entschuldigen.

http://www.youtube.com/watch?v=7EO4VuPvcxE

Kommentar

• Trabbi
                    • 21.06.2009
                    • 303

Was stimmt den mit der Qualität nicht?
                    Das Video ist okay und das Fohlen außer Frage!
                    Sollte ich in den nächsten Wochen im Lotto gewinnen,melde ich mich...
                    LG
                    Tanja

Kommentar

• acimon
                      • 25.09.2008
                      • 193

Finde das Video auch gut! Und das Fohli ist echt der Hammer! Nochmals auch auf diesem Wege meinen herzlichen Glückwunsch!!! Total Gangstark und aufgeweckt, einfach herrlich!
                      Erfolg ist die Motivation von Mißerfolg von Mißerfolg zu gehen und nie die Freude daran zu verlieren!

Kommentar

• Pebbels
                        • 05.07.2005
                        • 919

Zitat von Trabbi Beitrag anzeigen
                        Was stimmt den mit der Qualität nicht?
                        Das Video ist okay und das Fohlen außer Frage!
                        Sollte ich in den nächsten Wochen im Lotto gewinnen,melde ich mich...
                        LG
                        Tanja

dem schließe ich mich an
                        einfach bezaubernd!!

Kommentar

• Farbzüchter
                          • 25.07.2009
                          • 1009

Hallo, bin nun auch da.
                          Wer war eigentlich die erste ?
                          Meine wurde letztes Jahr schon eingetragen und hatte da ein Hengstfohlen Oldenburger Palomino von Royal Olymp
                          http://www.bunte-pferde.de/
                          Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
                          sigpic

Kommentar

• Farbenfroh
                            • 27.03.2003
                            • 1049

Ich habe wohl die erste und bislang einzige Cremello Oldenburger Stute, wurde 2002 geboren, hat Oldenburger Papiere von Geburt an und wurde 2006 ins H Buch eingetragen. Heisst Marzipan und hat bereits eine dreijährige Oldenburger Tochter.

Ist das wirklich so wichtig ?

Kommentar

• Farbzüchter
                              • 25.07.2009
                              • 1009

Ne wichtig ist es nicht hat mich aber interessiert.
                              Aber ich dachte mir schon das Du sie hast, machst das ja schon lange genug !
                              http://www.bunte-pferde.de/
                              Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
                              sigpic

Kommentar

• newbie
                                • 27.02.2008
                                • 2969

Also mir gefällt sowohl das Video, als auch das Fohlen
                                Wirklich sehr hübsch und gangstark.

Die Cremello Farbe der Mutter (Mütter) mag ich persönlich nicht so ... mit der rosa Haut um die Augen/Nüstern ... aber so kann man zumindest verlässlich die hübschen Palominos züchten - und die gefallen mir wiederum sehr gut
                                Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Farbenfroh
                                  • 27.03.2003
                                  • 1049

Ja ich finde die Cremellos auch nicht prickelnd im Aussehen, erinnern mich immer an Schweinchen mit der rosa Haut dem cremeweissen Fell und den blassblauen Augen, aber man kann eben garantieren dass es 100% ein aufgehelltes Fohlen gibt wenn man Cremello mal Fuchs, Rappe oder Braun anpaart.

Kommentar

• Trabbi
                                    • 21.06.2009
                                    • 303

Ging mir am Anfang genauso.Bis ich die Fohlen mit den Kobaltblauen Augen
                                    gesehen habe.Und dann noch der harmonische Körperbau und die guten Bewegungen bei einigen...da habe ich glatt an Einhörner gedacht.
                                    Fehlt nur noch das Horn aber auch ohne hat ein schöner Cremello etwas
                                    mystisches.
                                    Und so'n blödes Horn kriegt man wohl auch noch hin-vielleicht ein Charolais
                                    einkreuzen?

Kommentar

• Nemesis
                                      • 20.03.2008
                                      • 818

Zitat von Trabbi Beitrag anzeigen
                                      Ging mir am Anfang genauso.Bis ich die Fohlen mit den Kobaltblauen Augen
                                      gesehen habe.Und dann noch der harmonische Körperbau und die guten Bewegungen bei einigen...da habe ich glatt an Einhörner gedacht.
                                      Fehlt nur noch das Horn aber auch ohne hat ein schöner Cremello etwas
                                      mystisches.
                                      Und so'n blödes Horn kriegt man wohl auch noch hin-vielleicht ein Charolais
                                      einkreuzen?
                                      Ging mir anfangs genauso. Freunde rieten mir sogar, ein solches Pferd niemanden zu zeigen. Heute liebe ich die zarten Pastellfarben. Ich habe den Eindruck, daß die lichte Farbe mit Sanftmut gekoppelt ist. Bisher habe ich nur Sanftmütige kennengelernt. (Das kann natürlich auch Zufall sein). Die blauen Augen lassen immer die Blickrichtung erkennen und es gibt sie in zahlreichen Nuancen von wasserblau bis intensiv blau. Auffällig ist das kurze speckige Fell, auch im Winter. Pflegemäßig ähneln sie dem Schimmel: viiiiiel Arbeit . Anbei das Baby-Foto einer heute 1.70 m großen Cremello-Dame sowie ein weiteres Fohlen-Foto. Vielleicht wächst einer der beiden ja eines Tages ein Horn...
                                      Angehängte Dateien
                                      Zuletzt geändert von Nemesis; 01.08.2009, 20:15. Grund: weiteres Foto hinzugefügt

Kommentar

• Farbenfroh
                                        • 27.03.2003
                                        • 1049

Das kann ich bestätigen mit der Sanftmut. Offensichtlich sind die doppelt Aufgehellten mit sehr viel Sanftmut ausgestattet. Jeder einzelne ist super brav und anschmiegsam, niemals aufbrausend oder böse, auch sehr ruhig und ohne besondere Schreckhaftigkeit. Wahrscheinlich ist auch der Charakter oder das Hirn aufgehellt

Ich habe Videos von Mascarpone immer mit der Musik von "the last unicorn" unterspielt, sie ist wunderschön und passt so sehr zu ihm.
                                        Zuletzt geändert von Farbenfroh; 02.08.2009, 07:36.

Kommentar

• Cremellofan
                                          • 02.03.2007
                                          • 574

@Nemesis: herzlichen Glückwunsch zu Stute und Fohlen! Den Namen "Rosamunde" finde ich für eine Cremellodame übrigens wunderbar passend...
                                          Das mit der ausgesprochenen Sanftheit kann ich im großen und ganzen nur bestätigen wobei es mit Sicherheit nicht nur Engelchen sind... Habe auch eine junge Stute in der Farbe vor Augen die mit dem ganzen Übermut ihrer Jugend einfach dominant vor Kraft strotzt und für jeden Schalk gut ist...
                                          www.gestuet-centauro.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                                          13 Antworten
                                          1.402 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mittermayer  
                                          Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                                          18 Antworten
                                          2.438 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Erstellt von Allenig, 21.04.2012, 06:59
                                          1.090 Antworten
                                          124.301 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Miss Moody  
                                          Erstellt von Greta, 08.02.2010, 09:07
                                          43 Antworten
                                          9.708 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von Linaro3, 03.04.2009, 14:11
                                          33 Antworten
                                          7.996 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ensi
                                          von Ensi

Lädt...
                                          X