utopia christa
SF von Christ x Pablo entlich ist unsere Prinzessin da :-)
Einklappen
X
-
Zitat von Uniqua Beitrag anzeigenso, an der milchbar klappt jetzt auch alles :-) mama hat milch für 3 und weiß nicht wohin damit :-) denn die maus hat nicht den größten hunger :-) lg
kuh vom eis ?
Kommentar
-
-
Zitat von monti Beitrag anzeigenUschi mach kein Quatsch.....
Herzlichen Glückwunsch zum schicken Stutfohlen!Zuletzt geändert von Salzburger; 16.06.2009, 12:47.Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009
Kommentar
-
-
uihhh....
schwer!
uniqua fand ich auch super gut ! haben wir verkauft und töchterchen sagt immer...namen die wir schon hatten werden nicht zweimal vergeben :-)
timo..... zum einen hab ich das gefühl der tierarzt will die stute übernehmen :-) soviel geld wie der schon bekommt :-)
die mama muss morgen noch wieder gespüllt werden, die kleine hat durchfall, der odc denkt das es evt von mamas tropf kommt, so hat er sie auch gleich wieder gesprizt...grummel...alles dumm im mom, aber da kannste machen nix...
ansonsten ist die kleine noch recht wackelig da sie noch nicht so viel raus war... heut hat sie sich dann in einen sandhaufen verliebt und ich konnte sie da nicht mehr weg bekommen.....oh oh...komisches teil die dame :-)
Kommentar
-
-
hallo....
unsere kleine una... ? bei ihrem ersten aufenthalt auf dem viereck :-)
da die mama immer noch nicht ganz fit war und der doc da war, haben sie noch gestanden heute, was denk ich für beide gut war....
hab mich am abend dann auch nicht getraut die stute laufen zu lassen, da sie wenn das fohlen zu schnell von hinten auf sie zu kommt schon mal gerne das hinterteil hebt, dafür ist die kleine noch nicht sicher genug
!(bekannte haben die tage ihr fohlen verloren, die mutter ist abgespackt und hat ausgehauen und das fohlen frontal vorm kopf erwischt, es ist umgefallen und war tod :-( schock )
aber morgen :-) da wird mama schön ablongiert und dann wird das schon werden :-)
meine alte cam ist immer zu langsamm :-(
na ja....
dafür das sie noch windschief ist und sich garnicht sortiert hat, macht sie das voll klasse :-)
bin soooooo begeistert :-)
lg
Kommentar
-
-
Wenn deine Stute wirklich 7 Std. die Nachgeburt drauf hatte, würde ich dir dringend raten den Tierarzt zu wechseln.
Ich kenne es von meinem nur so, dass er nach 2 Std nach der Geburt, wenn die Nachgeburt noch festsitzt, eine Wehenspritze gibt und dann nach kurzer Wirkungszeit wird die Nachgeburt manuell abgelöst und es werden anschließend Antibiotika-Stäbe eingeführt. Damit war die Sache in 99% der Fälle erledigt.
Haben in diesen Fällen die Fohlenrosse nur zur vorsorglichen Entnahme einer Tupferprobe genutzt um sicher zu sein, dass die Stute auch wirklich sauber ist.
Kommentar
-
-
hallo
tja, ich war nicht vor ort...alles ein wenig doof!
vor zwei jahren hat man die nachgeburt runter geholt, danach hat sie dann soeine hammer kolik bekommen und wollte alles raus pressen, das wir 4 stunden um die stute gekämpft haben !
letztes jahr war alles ok !
meine tierärztin die ich immer habe, war bei einem notfall und konnte nicht kommen, so musste ich den doc vor ort nehmen !!!! stäbe sind auch eingeführt, sie ist schon zweimal gespüllt, hat für die leber schon einen haufen auf und antibiotikum so noch dazu .....
was soll ich machen ???? wenn ich dem erzähle mein anderer doc hätte alles anders gemacht... gibt nur ärger ! und jetzt wechseln wo die andere nicht weiß was er gemacht hat ist genauso mist :-(
es sollte alles nicht so sein.....
Kommentar
-
-
@ britta....war nur ein glücks foto :-) so schön ist sie garnicht ;-)
ist voll schief und verlegen , wie die anderen auch :-) ist wohl so bei der mama...
aber sie ist sooooo ratten scharf :-) , muss noch abwarten, aber ich denke es ist das beste was bis jetzt aus der stute gekommen ist :-)
denke auch nicht das sie den hof verlassen wird :-)
lach...und das wo ich ansich aufhören wollte :-)
hast du aus der alten kein fohlen dieses jahr ?
lg
Kommentar
-
-
guten morgen....
hmm, timo...der bringer ist das wohl nicht ;-)
habe es gestern geschafft ein mega kleines halfter zu finden :-)
kenne das garnicht , ein fohlen mit soeinem schmalen kopf :-)
die kleine dame ist so selbstbewusst und zielstrebig, echt der hammer, dabei verschmust ohne ende, am liebsten möchte sie glaub ich mit ins haus aufs sofa :-)
lg
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
|
13 Antworten
1.402 Hits
0 Likes