HF von Daddy Cool x AA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14561

Zitat von Jian Beitrag anzeigen
    @bonnysnoopy:

Ja, habe ich endlich...geh' doch noch mal auf Seite 1 zurueck, das habe ich unten einen Link zum Picasa-Web eingestellt!

@Ramzes:

Habe die Abstammung von 'Warrawee Adoree' soweit es geht eingegeben. Nur mit dem Namen der Grossmutter muetterlicherseits (Nell's Pride) geht es nicht wirklich weiter...?

Wow, dass ist ja wirklich interessant das es da diese alten GER xx Linien im Pedigree der Stute gibt - ich muss zugeben, dass ich noch nie so weit zurueckgeschaut habe. Dann schliesst sich ja der Kreis mit dem Import von Adoree nach Deutschland sozusagen wieder...Vielen Dank fuer die Infos!

LG,
    Jian
    Die Daten bei Pedigreequery sind in diesem Fall falsch ! Stutzig geworden Adriana 1944 zu ihrer Tochter Miss Adrian 1973 !!!
    Laut Gestütsbuch XXIII ist zwar Athanasius nach den Vereinigten Staaten ausgeführt , ebenso z. B. Aventin ! Adriana 1944 stand aber wohl zeitlebens in Erlenhof , hatte 1968 letztes Fohlen v. Full Pursuit : hat aber eine Ident.Nr. in AUS (465607)
    www.studbook.org.au gibt folgende Abstammung : Mutter Adronica 1983 v. Sir Onic -Miss Adrian 1973 v. Paddy Me - Adriana 1952 (5336)
    v. Comic Court (Powerscourt - Witty Maid ) - Leading Wren 1945 v. Admiral´s Walk - Fascinator 1935 v. Fairway - Nun´s Veil

Kommentar

• Jian
      • 20.05.2009
      • 694

@Ramzes:

...ja, die Abstammung wo es mit Comic Court - Leading Wren weitergeht konnte ich bei Pedigreequery auch nicht finden. Aufgefallen ist mir auch, dass die Grossmutter auf der Vaterseite 'Adronica' auf der muetterlichen Seite - wo sie Urgrossmutter ist - als 'Andronica' buchstabiert wird, obwohl es sich um dasselbe Pferd handelt. Da muss es wohl zu Misinterpretationen kommen...

Wie eine Freundin von mir immer so schoen kauderwelschlich sagte: "Now how?"

LG,
      Jian
      Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• bonnysnoopy
        • 26.01.2009
        • 6217

Schade sie ist so weit weg auf den Bildern!
        Wie bewegt sie sich? Hat sie was vom Papa?
        http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Jian
          • 20.05.2009
          • 694

Leider kann ich ja selber nicht viele Aussagen ueber mein Fohlen machen da nicht anwesend...und von ein paar Fotos und einem Video wo er 3 Tage alt ist und mal 10 Meter trabt kann man bewegungsmaessig auch nicht allzu viele Schluesse ziehen...

ABER, meine Hofbesitzer - und die sind recht eingefleischte Hannoveraner Springpferdezuechter mit nicht so ganz viel am Hut mit Anglos oder so - finden das Fohlen ganz Klasse!
          Sie sagen dass er richtig Bewegung dabei hat, mit schoener Schulterfreiheit und Elastizitaet und bergauf...das ist es auch eigentlich was ich hauptsaechlich gehofft habe an der Stute zu verbessern...Unternehmen von daher also gelungen, da hat der "Daddy" gepasst!

LG,
          Jian
          Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• bonnysnoopy
            • 26.01.2009
            • 6217

Das freut mich!
            DC ist auch ein toller Hengst, aber mir war das mit TG zu heiß für die erste Bedeckung!
            Halte uns mal auf dem laufenden!

Kommentar

• Jian
              • 20.05.2009
              • 694

Unser kleiner Daddy Cool hat gestern beim OL Hauptbrenntermin in Mühlen die Fohlenprämie bekommen!!

So sehr ich mich auch freue, so gross war dann doch die Überraschung - im Oldenburger Züchterleitfaden steht nämlich, dass nur Fohlen deren Mütter im Hauptstutbuch eingetragen sind für eine Prämierung zugelassen werden, und die Mutter ist ja AA und kann damit eigentlich nur ins Vorbuch eingetragen werden....

Ich hatte meine Familie gewarnt nicht enttäuscht zu sein wenn unser Fohlen keine Prämie gekommt, mit der Erklärung dass er gar nicht dafür zugelassen ist, und da war die Freude natürlich extra groß als die Plakette überreicht wurde....

Bilder folgen wenn auch ich das mit dem Einstellen endlich geschnallt habe!

LG,
              Jian

Kommentar

• zuckerschnute
                PREMIUM-Mitglied
                • 21.01.2007
                • 3953

Ganz herzlichen Glückwunsch, da hat sich die lange Anreise für dich ja gelohnt!

Kommentar

• Moonlight69
                  • 23.09.2006
                  • 1859

Dann möchte ich auch mal gratulieren!
                  www.bunte-windspiele.de.tl
                  www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• bonnysnoopy
                    • 26.01.2009
                    • 6217

Herzlichen Glückwunsch zur Prämierung!
                    Und neue Bilder gibts die auch?

Kommentar

• Jian
                      • 20.05.2009
                      • 694

Ok, das mit den Bildern hochladen ist ja nicht so einfach, hier mal ein Test:
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Jian
                        • 20.05.2009
                        • 694

....Ahaaa!! Gleich noch ein paar mehr:
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Jian
                          • 20.05.2009
                          • 694

Und weil's so schoen ist und ich jetzt auch Bilder einstellen kann (Danke an Zuckerschnute!) gleich die Fotos von der Praemierung hinterher:
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                          13 Antworten
                          1.400 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Mittermayer  
                          Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                          18 Antworten
                          2.436 Hits