Hf. v. Cavallieri xx/Pik Bube/Absatz/Graphit/Gotthard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rozier
    • 01.11.2005
    • 209

Ganz schicker Kerl, und diese feinen Ohren ( mein Fetisch....)
    Avatar: Stutfohlen von Royaldik-Lemon Tree-Akzent II

Kommentar

• Devil's Dance

So, liebe Freunde, jetzt muss ich mich erst mal ganz herzlich für eure Glückwünsche bedanken!

Dem Bürschchen geht es sehr gut, wir haben tolles Wetter, und so kann er schon den ganzen Tag draußen sein - mit Mama und einer weiteren tragenden Stute auf der kleinen Stallkoppel - der Spielgefährte wird wohl in spätestens 14 Tagen geboren.
      Von den GGA kann man bisher leider nur den Galopp beurteilen. Er ist wohl der Meinung, das Leben sei zu kurz um Schritt und Trab zu gehen, also fegt er immer wie Speedy Gonzales durch die Gegend (wenn er nicht gerade saugt oder schläft....).
      Auffallend ist sein ausgeglichenes und freundliches Wesen - ich hab noch nie ein Fohlen gehabt, dass gänzlich ohne zu "Fremdeln" so zutraulich war!
      Ich kann nur sagen: wer eine passende Stute und die Möglichkeit dazu hat - nutzt Cavallieri, solange es ihn noch gibt!

Was die gute alte Pearl angeht: sie ist das geborene Muttertier und würde von ihrer reproduktiven Fitness her vlt. noch ein paar Fohlen bringen können (sie ist die letzten drei Male mit jeweils einer Spermaportion tragend geworden, und auch dieses letzte Fohlen ist optimal entwickelt geboren worden) - ABER die alte Dame ist total schlecht auf den Beinen.
      Sie hat bei ihrem Züchter die ersten 10 Lebensjahre mit 100 kg Übergewicht im knietiefen Mist in der Box gestanden, Hafer gab es nicht schaufel- sondern eimerweise. Da ist die schwere Arthrose, die sie plagt, eine zwangsläufige Folge - wirklich schade, aber noch eine Trächtigkeit mag ich ihr einfach nicht mehr zumuten.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Sammelito
        • 20.05.2007
        • 202

wirklich ein wunderschönes Fohlen!

Und schön, dass die Mama von dir so in Ehren gehalten wird. Hast du ein Bild von ihr?

Kommentar

• bonnysnoopy
          • 26.01.2009
          • 6217

Der hat echt ein wunderschönes Köpfchen!
          Das hat deine gute alte Pearl gut gemacht und wenn es ihr letztes Fohlen war, ist das Ergebnis doch mehr als zufriedenstellend.
          Finde es gut, dass du ihr diese Ehre erweist! Man muß auch wissen wann Schluß ist! Hut ab!
          Alles Gute für die Beiden!

Vielleicht sehe ich ihn mit Mama ja zum Mecklenburger Fohlenchampionat oder wie wird er gebrannt?
          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
          13 Antworten
          1.402 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Mittermayer  
          Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
          18 Antworten