Club der Wartenden...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TanjaT
    • 11.07.2008
    • 212

Toll, jetzt bin ich die einzige die noch wartet?
    Heute Tag 349, kein Fohlen da
    Avatar :"Lugana" von Lissacor (v.Lissabon) a.e. Mutter v. Primero (v.Pilot)xGrünberg geb.2008

Kommentar

• Salzburger
      • 03.08.2007
      • 1623

@ Tanja:

Mensch du Arme - toi toi toi dass es bald kommt und ihr auch nicht mehr warten müsst.

Oder dein Fohlen meint es müsse im Juli zur Welt kommen!
      Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• vivacontioz08
        • 23.06.2009
        • 146

hallo also hab mich hier mal ein wenig belesen
        @tanjaT :ich glaub das fohlen kommt erst wenn bei der stute die milch von alleine läuft so war es bei meiner die sah genauso aus wie deine voll die tonne!und mit großer wahrscheinlichkeit bekommst du auch deinen hengsti die brauchen ja fast immer so lang!
        wünsch euch viel erfolg und warte auch voll gespannt auf das ergebniss!

Kommentar

• Galice
          • 01.08.2008
          • 60

Hallo Tanja, du bist nicht die einzige die noch wartet, bei dir siehts wenigstens nach einer baldigen Geburt aus, wir sind erst bei Tag 330 angekommen und es tut sich noch garnichts, wir brauchen zwar bald Rollen für den Bauch aber das wars auch, Stute ist richtig stinkig und schlecht gelaunt, sie hat auch keine Lust mehr.

Kommentar

• TanjaT
            • 11.07.2008
            • 212

komm grad von der Dicken. TA war auch da, weil die Stute total unruhig war und immer mit den Vorderbeinen gegen die Wand gehauen hat. Fohlen liegt richtig und ist wohlauf liegt nur noch ein wenig tief. Die Stute hat wohl Wehen, aber nach Geburt sieht es lt. TA heute noch nicht aus. Läuft noch keine Milch, aber die Scham ist total geschwollen .
            Avatar :"Lugana" von Lissacor (v.Lissabon) a.e. Mutter v. Primero (v.Pilot)xGrünberg geb.2008

Kommentar

• amimaus
              • 03.02.2004
              • 7015

Also meine war vor der Geburt auch sehr unruhig sie ist ein paar Tage lang immer in der Box gewandert.. aber ich glaube dann kann es nicht mehr so lange dauern..
              bei mir fing einen Tag abends die Milch an zu tropfen... dann waren am nächsten Tag Harztropfen und dann dann wurde das Fohlen nachts um kurz vor Mitternacht bei auflaufend Wasser geboren..

Halte durch bald hast Du auch ein kleines Kuscheltierchen..

lg die ami

Zitat von TanjaT Beitrag anzeigen
              komm grad von der Dicken. TA war auch da, weil die Stute total unruhig war und immer mit den Vorderbeinen gegen die Wand gehauen hat. Fohlen liegt richtig und ist wohlauf liegt nur noch ein wenig tief. Die Stute hat wohl Wehen, aber nach Geburt sieht es lt. TA heute noch nicht aus. Läuft noch keine Milch, aber die Scham ist total geschwollen .

Kommentar

• nightwish
                • 21.09.2008
                • 104

@ Tanja T man du tust mir jetzt langsam echt leid!
                Wenn dein Fohli endlich da ist glaube ich dann gibts hier jemanden der entweder vor Freude nicht mehr in den Schlaf kommt oder erstmal ne ganze Zeit Comaähnlich schläft.
                Drücke die Daumen das es bald vorbei ist und alles gut für euch läuft.
                Liebe Grüße
                Nightwish
                Mit Beharrlichkeit zum Ziel
                Hstb.St. Raja von Red Patrick xx aus der Verb.Pr.St. Goldita von Goldrausch I

Kommentar

• nightwish
                  • 21.09.2008
                  • 104

Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
                  gut gemeint,aber die besamerei dazischen und die damit verbundenen hofferei läuft ja auch noch bis ende juli/mitte august.
                  @ oldenburger dressurpferde,
                  stimmt der Nervenkrieg steht auch noch aus. Aber bei mir dieses Jahr definitv nicht! Mein Fohlen von diesem Jahr, gerade mal 14 Tage alt hat schon 1500 Euro gefressen. Jetzt muss erst mal wieder Geld verdient werden.
                  Drücke dir die Daumen das deine tragend werden mit keinen Umständen.
                  LG
                  Nightwish
                  Mit Beharrlichkeit zum Ziel
                  Hstb.St. Raja von Red Patrick xx aus der Verb.Pr.St. Goldita von Goldrausch I

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Toll, jetzt bin ich die einzige die noch wartet?
                    Heute Tag 349, kein Fohlen da
                    Nee, nee - bei uns kommt auch noch eines, das kann aber noch ein paar Tage dauern.
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• TanjaT
                      • 11.07.2008
                      • 212

Tag 350 und immer noch kein Fohlen

Kommentar

• teuflischer engel
                        • 26.03.2009
                        • 503

meine grosse war auch so lange drüber gegangen ,habe sie dann immer bei schönem wetter auf die koppel gebracht oder spazieren gehen musten wir früher immer wens nicht möglich war die stuten im märz auf koppel zu lassen ,da der börde boden sehr rutschig sein kann . oder die eine oder andere trotz murmel getobt haben wie die irren , eine hat mal in der nacht vorm fohlen nen hufabdruck an der decke hinbekommen und unsere decke hat 3,40m , haben nicht schlecht geschaut am anderen morgen. wünsch dir viel glück und hoffendlich hast du jemanden der dich etwas abwechselt ....lg andrea und team
                        (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• teuflischer engel
                          • 26.03.2009
                          • 503

"bauch theorie"

(also irgendwo hatte ich das hier gelesen ,,, wenn der bauch rund ist ,solls nen stutfohlen sein ,,, und wenn er spitzer nach unten ist nen bengel.... bin ja auch echt gespannt ob das so stimmt .... warten ja immer noch auf 3 kleine zwergenkinder)

Zitat von nightwish Beitrag anzeigen
                          Hallo @ teuflischer engel,
                          also meine Mädels haben da immer gepasst. Und die meines Bekannten auch.
                          Die Stuten die nen Hengstfohlen hatten, waren immer sehr den rosigen Stuten angetan.
                          Die mit nem Mädel im Bauch aren eigentlich immer recht zickig.
                          Habe jetzt glaub ich 12 Fohlen selbst gezogen und noch nie falsch gelegen wenn ich vorhe gesagt habe was es wird.
                          Bei meiner jetztigen hätte ich zwar gerne nen Mädel, aber der Doc hat beim Ultraschall schon leider gesagt da is er ja der kleine Bengel. Beim besamen hatten wir auch nen blauen Handschuh. aber die hatten kein rosa.
                          Na am Handschuh wirds wohl nicht liegen ist völliger blödsinn, aber weisst ja selbst wie bekloppt man wird je länger man wartet.
                          LG

habt ihr das mal verfolgt bei euren stuten ? meine/unsere haben alle gestimmt 3 weiber ---3 bengels

@Nightwish hast du nicht nen kleines mädel bekommen ? oder bin ich gerade falsch in meinen gedanken
                          (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8068

Tag 350 und immer noch kein Fohlen
                            Tja erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Da fahren wir heute entspannt mit den anderen Kleinen zur Schau und in der Zeit fohlt unsere Acord von Lord Z ..... Topic eröffne ich, Bilder folgen!

Jetzt musst deines aber auch mal kommen @Tanja!
                            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Moonlight69
                              • 23.09.2006
                              • 1859

Glückwunsch, Linaro!
                              www.bunte-windspiele.de.tl
                              www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• TanjaT
                                • 11.07.2008
                                • 212

Gestern Nacht um 24 Uhr rum, hat Mira ganz alleine Problemlos ein Hengstfohlen bekommen. Der Kleine gallopierte schon durch die Box,als mein Onkel ihn beim Kontrollgang entdeckte.
                                Ich war noch unterwegs (und auch schon reichlich angetrunken) und hatte Gott sein Dank einen Fahrer, der mich schnell zum Stall fuhr. TA kam dann auch, da Mira immer mal wieder Probleme mit der Nachgeburt hatte.

Der Kleine ist 1,05m groß, Farbe undefinierbar mausgrau mit braun wird wohl wie Papa schwarzbraun werden, und hat wie bestellt ein kleines Abzeichen am Kopf. Ein Beinchen ist etwas krumm, aber wenn wir ein bisschen auf hartem Boden laufen dann gibt sich das wieder meinte die TÄ.
                                Der Kleine ist schon total zutraulich lässt sich anfassen. TÄ hat Mira gelobt, sie sei so eine tolle Mama.

Und hier die Bilder von Armani (so heißt er nämlich kommt aber noch was dahinter, was wissen wir noch nicht genau, vielleicht Royal):

hinlegen ist garnicht so einfach:

ganz zutraulich:

Kommentar

• Galice
                                  • 01.08.2008
                                  • 60

Herzlichen Glückwunsch Linaro und Tanja
                                  So wie es dann aussieht, bleib ich nun alleine übrig und warte und warte. Wirt haben ja auch erst 333 Tage.

Kommentar

• Moonlight69
                                    • 23.09.2006
                                    • 1859

Herzlichen Glückwunsch, jetzt hast du es ja endlich hinter dir!
                                    www.bunte-windspiele.de.tl
                                    www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Grace280
                                      • 08.02.2009
                                      • 70

Hey, auch von mir "Herzlichen Glückwunsch"!!!

Kommentar

• Galice
                                        • 01.08.2008
                                        • 60

Hallo, unser Warten hat nun auch ein Ende, endlich wieder Nachts durchschlafen können.

Heute gegen 0. 45 Uhr kam unser Stutfohlen von Magic Memphis zur Welt. Erste Bilder könnt ihr unter Jahrgang 2009 sehen.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                                          • 28.03.2009
                                          • 2629

herzlichen glückwunsch euch allen und mir dürft ihr auch gratulieren.
                                          unser letztes fohlen,ein rapphengst,der aber ausschimmeln wird.

heute am tage kam er völlig ohne komplikationen zur welt.fotos morgen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                                          13 Antworten
                                          1.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mittermayer  
                                          Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                                          18 Antworten
                                          2.436 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Erstellt von Allenig, 21.04.2012, 06:59
                                          1.090 Antworten
                                          124.237 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Miss Moody  
                                          Erstellt von Greta, 08.02.2010, 09:07
                                          43 Antworten
                                          9.704 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von Linaro3, 03.04.2009, 14:11
                                          33 Antworten
                                          7.995 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ensi
                                          von Ensi

Lädt...
                                          X