Und noch ein SF von Royal Doruto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6628

glückwunsch :-)

ja, da darf man sich über jeden pups freuen :-)
    hatten wir hier vor zwei jahren auch als sky geboren wurde und wir 14 tage mit infekten kämpfen mussten....
    jetzt, mit 2 jahren ist es fast immer noch so :-) wir können ihn vom küchenfenster aus mit den anderen hengsten beobachten und es ist einfach nur genial zu sehen wie er sich entwickelt ( denn im hinterkopf sind noch diese bilder vom frühchen, der sooo verlegen war, das wir uns nicht sicher waren ob man ihn besser hätte einschläfern lassen sollen oder nicht )

drücke weiter die daumen... *alleswirdgut*
    die junge dame wird bestimmt bildhübsch ;-)

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7015

Zitat von Bolaika Beitrag anzeigen
      Hey, danke . Kälber kommen bei uns erst wieder ab Mitte Mai ( endlich mal ein wenig Pause...). Macht ihr Brunstsynchronisation? (Bevor sich hier gewundert wird: beziehe mich hier auf nen anderen Beitrag von amimaus... Sorry!)

Zu meinem "Stroh-Floh": Seit heute kann sie mit ihren steifen Storchen-Stelzen galoppieren und sogar buckeln! (Weil so schönes Wetter ist, darf sie mit Mama nachmittags ins Gras).

Man sollte meinen, es wär mein erstes Fohlen, über jeden Pups freu ich mich... Aber ich hoffe, daß das bei so nem schlechten Start verständlich ist!
      Nein Brunstsychronisation machen wir nicht.. da ist ein Bulle für alle
      Derzeit auch noch einer der ein Zwilling war.. macht zum Glück aber keine.. vielleicht in der nächsten Generation gg

Und zu Deinem Stroh Floh kann ich nur sagen als Fohlenmama darfst Du Dich natürlich über jeden Pups und Buckler freuen !
      Ich freu mich auch das es so gut mit Deiner Kleinen voran geht.. und ich freu mich auch schon auf neue Bilder..
      Kriegst Du noch mehr Fohlen dieses Jahr ?

Kommentar

Neue Fotos vom Frechdachs!
        @ amimaus: Ich bin für dieses Jahr durch mit Fohlen, meine Eltern warten noch auf ein Ludwig von Bayern x Con Capitol. Allerdings ist schon eine meiner Mamas tragend (die Welsh ).
        Zum Bullen: Wenn du nen zweieiigen hast, ist das Risiko für Zwillinge gering. Und solange nicht zu viele Pärchen kommen, was solls!
        Angehängte Dateien

Kommentar

• bonnysnoopy
          • 26.01.2009
          • 6217

Ist doch ein aufgewecktes Mädchen und ich würde mich auch immer wieder freuen!
          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7015

Macht sich doch super die kleine Maus und die Zeichnung ist ja auch zum Verlieben
            mach mal eine Nachaufnahme davon ich will mehr sehen
            lg die ami

Kommentar

• teuflischer engel
              • 26.03.2009
              • 503

@ Bolaika
              Zum Bullen: Wenn du nen zweieiigen hast, ist das Risiko für Zwillinge gering. Und solange nicht zu viele Pärchen kommen, was solls

und wie ist das bei pferden ? bei mir ist heut früh ein eineiiges zwillingsstutfohlen geboren , das zweite hat sich ,,,gott sein dank ... klein verkapselt ... kann man das schlüsse von kälbern zu pferden ziehen meine ihre mum war ein zeieiigers zwillingsfohlen ,eines haben wir aber weg machen lassen
              (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

Zweieiig bedeutet, daß die Mutter 2 Eizellen hatte. Eineiig, daß die Eizelle sich aufgeteilt hat in 2 Embryonen.

Woher weißt du, daß deine Stute kein eineiiger Zwilling war? Das könnte durchaus genetisch veranlagt sein.

Kommentar

• teuflischer engel
                  • 26.03.2009
                  • 503

Zweieiig bedeutet, daß die Mutter 2 Eizellen hatte. Eineiig, daß die Eizelle sich aufgeteilt hat in 2 Embryonen.

Woher weißt du, daß deine Stute kein eineiiger Zwilling war? Das könnte durchaus genetisch veranlagt sein.
                  weil schon ihre mum bei uns geboren ist . und bei meiner waren es 2 eizellen damals(wurde ja auch künstlich besammt )

bei kora jetzt nur eine ... beim ultraschall bei der besamung und am 20.tag auch

hab mit dem doc. von der besamungsstation tel.er meinte nur dann müss bei meiner zwischen dem 28 und 30.tag geschaut werden nur dann könne man wohl in die frucht reinschauen und sehen ob eins oder 2 da sind .
                  auf der einen seite bin ich ja heil froh das es nur die kleine gibt und beide wohl auf sind ... nur das risiko was die kleine jetzt in sich trägt das zu wissen wäre nicht schlecht. das 2. war ja kinderkopf gross und mit ner extra nabelschnur,welche bis heut früh auch funktioniert hat aussen um die kapsel herum habe da auch fotos von gemacht ,weil der doc in krumke das auch sehen will
                  Zuletzt geändert von teuflischer engel; 22.05.2009, 13:48.

Kommentar

• amimaus
                    • 03.02.2004
                    • 7015

Mal was anderes nach wieviel Tagen genau ist Dein Fohlen denn jetzt geboren ?
                    Meine Stute hat jetzt auch schon mächtig viel Euter und ich schieb jetzt Panik das das Fohlen viel zu früh kommt. Der letzte Besamungstermin war am 1. August.. die Versuche vorher waren alle gescheitert lt. TAin .. das Fohlen wäre dann doch frühestens am 7. Juni lebensfähig oder ?

Oder kann es sein das die Stute doch vorher tragend war.. sie war bis zum Winter durchgehend regelmäßig rossig ? Aber ich hab mir sagen lassen wenn eine Stute tragend ist kann man nicht mehr besamen ?
                    lg die ami

Kommentar

• teuflischer engel
                      • 26.03.2009
                      • 503

wenn du mich meinst ... meine hat am 359 tag gefohlt steht hier aber alles un unserem exta teil (sf vom san muscadet/kolibri )

Kommentar

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
                        Mal was anderes nach wieviel Tagen genau ist Dein Fohlen denn jetzt geboren ?
                        Meine Stute hat jetzt auch schon mächtig viel Euter und ich schieb jetzt Panik das das Fohlen viel zu früh kommt. Der letzte Besamungstermin war am 1. August.. die Versuche vorher waren alle gescheitert lt. TAin .. das Fohlen wäre dann doch frühestens am 7. Juni lebensfähig oder ?

Oder kann es sein das die Stute doch vorher tragend war.. sie war bis zum Winter durchgehend regelmäßig rossig ? Aber ich hab mir sagen lassen wenn eine Stute tragend ist kann man nicht mehr besamen ?
                        lg die ami
                        Meine hätte, laut letzter Besamung, am 16. Mai Termin gehabt. Am 28. 4. ist die Lütte dann geboren. Frag mich jetzt nicht nach der genauen Anzahl der Tage!

Kommentar

Auf Wunsch von amimaus neue Fotos

Dezemberfotos vom Frühchen: traben geht nur, wenn der "Wedel" oben ist! Unser kleines Spaßmobil...
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• bonnysnoopy
                            • 26.01.2009
                            • 6217

Na siehst du da hatte ich doch nicht Unrecht mit "der frühe Vogel fängt den Wurm!"
                            Echt gut entwickelt!

Kommentar

• amimaus
                              • 03.02.2004
                              • 7015

Mensch die hat sich aber auch sehr gut gemacht.. und die Beiden sind vom Typ wirklich sehr ähnlich.. bin gespannt was aus den beiden wird..

lg die ami

Dezemberfotos vom Frühchen: traben geht nur, wenn der "Wedel" oben ist! Unser kleines Spaßmobil...

Kommentar

• Alfons
                                • 03.01.2009
                                • 2551

kleine Bombe- das wird was mit dem Chassis!

Kommentar

Im Moment hat sie vor allem so einen richtigen Pony-Hintern: mit Rille, in der das Wasser stehen bleibt...

Kommentar

Und wieder Fotos, diesmal frisch von letzter Woche.

Schnee ist echt ein dankbares Medium...

Bienchen im Kreise der Familie.
                                    IMG_0845 [640x480].JPG

Trab ist die liebste Gangart...
                                    IMG_0809 [640x480].JPG

...wie immer mit aufgestelltem Wedel!
                                    IMG_0810 [640x480].JPG

Kommentar

• Bolaika2
                                      • 22.03.2011
                                      • 4384

Bienchen ist inzwischen schon 2 und hält leider nicht still, wenn die olle Knips-Tante kommt.
                                      Sie hat sich zu einem (leider ) äußerst interessierten, hochintelligenten Pferdchen entwickelt; wenn sie jetzt noch über 160 cm wird, bin ich zufrieden.
                                      Angehängte Dateien

Kommentar

• lupicor
                                        • 21.02.2007
                                        • 1579

Boah, ist ja ein richtiges Pferd!
                                        Rubinsteine wachsen langsam - Geduld!
                                        "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                                        13 Antworten
                                        1.402 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Mittermayer  
                                        Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                                        18 Antworten
                                        2.438 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag tina_178
                                        von tina_178

Erstellt von Allenig, 21.04.2012, 06:59
                                        1.090 Antworten
                                        124.301 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Miss Moody  
                                        Erstellt von Greta, 08.02.2010, 09:07
                                        43 Antworten