SF von Mighty Magic / Loutano / Farnese

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Auch die junge Dame ist mittlerweile gewachsen und entwickelt sich sehr gut!

Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• bonnysnoopy
      • 26.01.2009
      • 6225

Ich habe sie auf den Seiten vom KH schon in der Liste stehen sehen und ich magi hr Gesicht noch immer sehr leiden!
      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8079

Mal ein paar aktuelle Bilder....ich mag die sehr, sehr gern und sie trabt besser wie einige unserer Dressurfohlen . Unser Landgestüter war vor kurzem auch sehr angetan von der jungen Lady. Hoffentlich wird Mightys großer Jahrgang im kommenden Jahr in Hannover in der Breite auch so zufriedenstellend.

Man beachte meinen Hund!

Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Kathrin
          • 29.04.2004
          • 1401

Sieht aus wie "Ich möcht so gerne aber trau mich nicht". Vor lauter schreck den Stuhl umgestoßen?

So ein Exemplar Hund habe ich auch. Wollte gestern den Pferderentner an die Hinterhaxen, die ihn dann postwendend um die Ohren geflogen sind. Alt aber noch lange nicht träge...

Aber Fohlen gefällt mir natürlich auch. In wie weit hat er die Stute von Typ verbessert? Oder war das gar nicht nötig?

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8079

@Kathrin das hier ist die Mutter

Knackpunkte ganz deutlich - etwas kurze Halsung, war ja zugegebenerweise ein Wagnis mit Mighty und dem vielen xx dahinter, ist aber bei dem Fohlen deutlich gestreckter als bei der Mutter. Mighty hat vor allem ein längeres Bein, mehr Rahmen und eine längere, ausgeprägtere Kruppenpartie drangepackt. Deutlich verbessert ist der Schritt, der bei der Stute etwas knapp im Raumgriff ist. Die Bewegungen sind schön durch den Körper von hinten dran. Hier waren bislang alle sehr begeistert von dem Fohlen im Bewegungsablauf - da muss ich jetzt aber mal die Mutter in Schutz nehmen, aus der zur Zeit ein bewegungsgenialer Nachkommen von Dream II in Hengstaufzucht ist und die auch schon mit Cristo einen bewegungstarken für OL gekörten Sohn brachte.

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

Vergessen - aus meiner Sicht - (ich kenne jetzt Nachzucht aus der Stute von Cristo, Dream II (2mal) und Mighty nur aus Erzählungen welche von Aljano, Dolany und Cassini I) ist die Mighty klar das im Gesamtbild beste Fohlen der Stute.

Kommentar

• Rosamunde
                • 21.06.2007
                • 508

Herzlichen Glückwunsch zum Fohlen.

Täuscht das - habe das Gefühl Mighty Magic erkennt man auch aus
                verschiedenen Müttern. Schön braun, bunt, kurz und kompakt.

Kommentar

• Kathrin
                  • 29.04.2004
                  • 1401

Nach so etwas bin ich für 09 auf der Suche. Kurz, kompakt, Farbe egal, Galopp super, wenn er noch ein hübsches Köpfchen mitgibt...

Wie sieht das mit rahmigen Stuten aus? Steht der nächstes Jahr noch in Celle?

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Der Hengst vererbt reinerbig braun - die Farbe ist also fast vorgegeben. Geschlossener sind auch fast alle Fohlen, die ich gesehen habe. Generell ist das schon sehr einheitlich, was man hier von ihm zu sehen bekommt. Großrahmige Stuten gehen, er macht aber ein sehr langes Bein ans Fohlen und damit das Fohlen nicht zwingend kleiner im Maß als die jeweilige Mutter, sie stehen nur über deutlich mehr Boden. Und ja, Mighty bleibt auch im nächsten und übernächsten Jahr noch im Landgestüt Celle.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                    13 Antworten
                    1.397 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Mittermayer  
                    Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                    18 Antworten