Diarado

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nane
    • 02.02.2010
    • 2977

Diarado hat sich heute nachmittag in Rastede zum 2.Mal fürs BuCh qualifiziert, mit8,9 !! LG.Nane.
    SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6628

....hier ist ein diarado x santander hengstfohlen zu verkaufen !!!!!!
      super schick, sehr selbstbewusst aus gutem spring betontem mutterstamm....
      in meinen augen ein echter hengstanwärter von dem wir sicher später noch hören werden !!!!!

bei interesse gebe ich gerne infos weiter

:-)

Kommentar

• Nane
        • 02.02.2010
        • 2977

Diarado hat sich gerade auf dem Dobrock für den Deisterpreis qualifiziert ! Er hat gewonnen mit 9,0 !! LG Nane.
        SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• gina
          • 06.07.2010
          • 1857

freut mich ;-)

danke für die info......

Kommentar

• gina
            • 06.07.2010
            • 1857

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
            da mußt du wenigstens noch 1 Jahr warten bis die ersten 2 sind und zumindest mal schon im Freispringen zeigen, ob sie springen können

bei manchen brauchtest du nicht zu warten.......
            von geburt an unglaublich selbstbewusst, dabei freundlich und hochintelligent.
            immer ausbalanciert,mit ganz edlem gesicht, toller halsung/schulter/oberlinie,hinterhand,langbeinig,
            dazu mit energischen bewegungen ,geschmeidig wie eine katze ,immer bergauf ........
            springen ?? von den ersten tagen an gesegnet mit unglaublich schnick , vermögen und intelligenz

ich habe aus dem jahrgang 09 alleine 3 fohlen gesehen, auf die diese beschreibung zutrifft und die sich ! deutlich ! von den x-fohlen , die ich in meinem leben schon gesehen habe abheben.

von 2en weiss ich , dass sie sich absolut nicht zu ihrem nachteil entwickelt haben

Kommentar

• Frufru
              • 17.01.2005
              • 4616

Zitat von gina Beitrag anzeigen
              bei manchen brauchtest du nicht zu warten.......
              von geburt an unglaublich selbstbewusst, dabei freundlich und hochintelligent.
              immer ausbalanciert,mit ganz edlem gesicht, toller halsung/schulter/oberlinie,hinterhand,langbeinig,
              dazu mit energischen bewegungen ,geschmeidig wie eine katze ,immer bergauf ........
              springen ?? von den ersten tagen an gesegnet mit unglaublich schnick , vermögen und intelligenz

ich habe aus dem jahrgang 09 alleine 3 fohlen gesehen, auf die diese beschreibung zutrifft und die sich ! deutlich ! von den x-fohlen , die ich in meinem leben schon gesehen habe abheben.

von 2en weiss ich , dass sie sich absolut nicht zu ihrem nachteil entwickelt haben

schön, freut mich für dich, wenn du einem Fohlen ansehen kannst, dass es mal ein Springcrack wird, da haben sich schon ganz andere getäuscht.

Hübsch, intelligent und ausbalanciert als Fohlen heißt noch lange nicht, dass sie es unter dem Sattel können. Wenn du das kannst, klasse, dann bist du ja bald Milllionär....
              www.sportpferdezucht-haygis.de
              Springpferdezucht

Kommentar

Das können scheints mehr hier. Hatte mich auch mal verteidigen müssen, weil ich gesagt hab, dass man Vererberqualität erst mal nach 3-5 Jahren feststellen kann. Einige waren auch fest der Überzeugung, dies bereits nach dem ersten Fohlenjahrgang sehen zu können.

Bei den Diarado Fohlen - wenn sie ziemlich dunkel sind, und einigermaßen nett anzusehen, aber eventuell nicht springen können, dann sind sie halt was fürs 4-Eck. Oder so.
                Muß man halt hoffen, dass er nicht zu viele Dressurcracks macht, sonst ist er für die Springpferdezucht untragbar. Dressurvererber eben. Viele Grüße vom SH

Kommentar

• gina
                  • 06.07.2010
                  • 1857

aua.....

beide antworten finde ich ziemlich daneben .....

scheint ja eine empfindliche stelle zu treffen,
                  wenn einer was gutes von diarado berichtet.........

um wieviel ihr so daneben liegt bei einer fohlenbeurteilung kann ich nicht beurteilen,
                  bei diesen fohlen hättet ihr es auch gesehen......

Kommentar

• gina
                    • 06.07.2010
                    • 1857

nachtrag

übrigens das wort hübsch........
                    hat bei einer fohlenbeurteilung immer so einen ....beigeschmack......
                    würde ich nie für ein qualitätsvolles fohlen verwenden
                    und habe ich auch def nicht geschrieben

Kommentar

• Chacalaca_Boom
                      • 31.03.2011
                      • 46

Hallöchen,

würde gerne mal wissen, ob es Neues von der Diarado Nachzucht gibt? Habe dieses Jahr ein SF von Diarado aus einer Chacco-Blue Tochter bekommen und würde mich sehr für die Entwicklung der Halbgeschwister interessieren.

Habe hier im Forum schon einiges gefunden, aber hauptsächlich über Fohlen...

Danke..

Kommentar

• Nane
                        • 02.02.2010
                        • 2977

Chacalaca_Boom: kannst gerne mal vorbeikommen. Wir haben einen Jährling und die 2jähr.Vollschwester stehen. Und freuen uns immer wieder ! LG.Nane.
                        SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Nenayax
                          • 31.01.2012
                          • 112

Und, wie sieht´s nun aus, mit den Diarado-Kindern?

@Nane: hast du vllt mal Fotos? ;-)

Kommentar

• DesireeCaroline
                            • 03.06.2012
                            • 613

@ nenayax,

Ich kann zu Diarados Vererbung nur etwas positives sagen. Wir haben ihn bei uns jezt vier mal eingesetz. Aus dem ersten Jahrgang haben wir einen gekörten Hengst und eine St.Pr.St. Diese ist mein absoluter Liebling, super unkompliziert im Umgang und beim reiten, besonders leichtrittig. Allerdings ist sie eher im mittleren Rahmen geblieben (für mich völlig ausreichend!) und ist deutlich edler als die Mutter geworden (ist aber nicht soo schwer .. Beim springen ist es auffällig gewesen, eigentlich bei beiden, dass sie hinten besonders schön "Aufmachen", die Stute springt mit sehr viel Übersicht. Dann haben wir noch eine zweijährige Stute, es ist die Vollschwester zum Hengst und steht bis Ende des Monats noch auf der Weide. Auch sie ist sehr unkompliziert aber auch eher im mittleren Rahmen ca. 1,64 cm. Vielleicht ist es noch interessant zu erwähnen, die beiden Stuten hatten einen sehr guten Tüv Kl. II ! Die vierte im Bunde ist noch ein Fohlen, mit dem wir sehr zufrieden sind, lockere Bewegungen schöner Halsaufsatz und süßer Kopf. Für die nächste Saison haben wir ihn auch definitiv wieder fest eingeplant.
                            Hoffe ich konnte dir ein paar Infos geben.

Kommentar

• sydneyy
                              • 10.02.2010
                              • 405

Ich habe eine 2jährige Stute von Diarado und bin auch richtig begeistert! Super unkompliziert im Umgang, sehr menschenbezogen und intelligent... kann sich zudem sehr gut bewegen und ist obendrein noch eine Schönheit ...wir haben sie noch nicht freispringen lassen...wird aber über den Winter angefangen...da bin ich auch schon sehr gespannt drauf...auf meiner HP sind Fohlenfotos zu sehen unter www.cr-sportpferde.com - Zuchtstuten - Diarado´s Diamond
                              www.cr-sportpferde.com

Kommentar

• Nane
                                • 02.02.2010
                                • 2977

Kann DesireeCaroline und sydneyy nur zustimmen.Edel.korrekt,gutes Bein und guter Rücken,sehr menschenbezogen und äußerst intelligent.Die Dreijährige kommt zum Winter hin in Arbeit,die Zweijährige kriegt noch ein Jahr Reifungszeit.Überlege,die Kleine decken zu lassen. @Nenayax: Bilder habe ich nur vom Sommer,sind beide noch auf der Weide.Wenn ich sie aus dem Haar gestoßen habe,mach ich mal neue.Die Große ist geschätzte169+, die Kleine wird mittelrahmig,so 165 geschätzt. LG.Nane
                                Zuletzt geändert von Nane; 18.10.2012, 13:20.
                                SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Nenayax
                                  • 31.01.2012
                                  • 112

@ Nane: wow, die sieht aber chic aus gefällt mir sehr gut!

Könnt ihr noch was zu den Müttern eurer Süßen sagen? Welche Stuten wurden da mit Diarado angepaart? Wie waren die von Körperbau, welche Mängel sollte er ausgleichen? Und welche Linien hatten die Stuten in der Abstammung? Würde mich interessieren

Kommentar

• DesireeCaroline
                                    • 03.06.2012
                                    • 613

@ Nane meine zweijährige sieht original vom Typ so aus wie die Stute mit dem weißen Bein, Kopf, Hals, Rücken, ist schon lustig !!

@ Nenayax

Ich hatte irgendwie noch unsere Jährlingsstute vergessen , haben also schon fünf Diarado Nachkommen..
                                    Wir haben eine C.O x Pilot x Der Clou zweimal mit Diarado angepaart, die Stute war etwas lang im Rücken und insgesamt fehlte ihr etwas "chic". Allerdings absolutes Springvermögen und Vorsicht, sie hätte etwas besser hinten aufmachen können (da kam der C.O durch) aber das wurdemeiner Meinung nach zumindest bei dem Hengst deutlich verbessert.
                                    Dann haben wir noch eine Pilot x Polydor x Parcours Stute mit Diarado angepaart, bei ihr ist oft das Problem, dass die Nachkommen etwas schwer sind und einfach zu wenig adel haben. Die Diarado aus ihr ist jetzt drei hat ihre Stutenleistungsprüfung mit 7,9 abgelegt sie ist schon ein deutlicher Zuchtvortschritt, aber eher im kleinen Format geblieben, denoch St.Pr..
                                    Aus einer Coupe de Coeur x Pilot x der Clou haben wir eine Jährlingsstute, sehr groß, langbeinig und sehr korrekt gebaut. Die Mutter hatte etwas zu stark ausgeprägte gelenke und war eher etwas lang, aber das hat anscheinend super gepasst.
                                    Die letzte aus dem Bunde unserer Diarados kommt aus einer ca. 1,80 großen, etwas altmodischen Landgraf x Capitol x Sacramento Song Stute. Hierbei hatten wir erneut auf eine veredelung bezüglich kopf und Gelenke gehofft. Ist auch eingetroffen sehr typschönes Fohlen , dazu och sehr bewegungsstark.

Kommentar

• gina
                                      • 06.07.2010
                                      • 1857

@desireecaroline

hast du ein foto des fohlens aus der landgraf?
                                      das würde mich interessieren.

Kommentar

• Nane
                                        • 02.02.2010
                                        • 2977

@Nenayax:Wir haben unsere blutgeprägte,rechnerisch 57%, Ramiro Z-Matcho AA-Don Carlos-Der Löwe xx,angepaart,war 168cm,auch blutgeprägt mit sehr korrektem Exterieur,rittig,gesprungen bis M,gute GGA.Die Elastizität,der gute Charakter,die GGA sind erhalten geblieben,wir haben aber mehr Schmelz und Typ bekommen, sind jetzt bei rechnerich 55%.Die Leistung bleibt nun abzufragen.Aber da habe ich eigentlich 0 Bedenken.LG. Nane
                                        SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• DesireeCaroline
                                          • 03.06.2012
                                          • 613

@ gina

Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden damit!! Die Mutter hat angeblich 61 % Vollblut, allerdings sehen kann man davon nichts, aber war sehr erfolgreich im Sport. Holsteiner Stamm 741 und hat einen sehr erfolgreichen Heraldik xx Sohnder läuft erfolgreich CSI **.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 15:36
                                          13 Antworten
                                          1.416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mittermayer  
                                          Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 22:12
                                          18 Antworten
                                          2.441 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Erstellt von Allenig, 21.04.2012, 07:59
                                          1.090 Antworten
                                          124.635 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Miss Moody  
                                          Erstellt von Greta, 08.02.2010, 10:07
                                          43 Antworten
                                          9.718 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von Linaro3, 03.04.2009, 15:11
                                          33 Antworten
                                          8.022 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ensi
                                          von Ensi

Lädt...
                                          X