Hengstfohlen von Weltmeyer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • melli378
    • 18.10.2008
    • 88

Hengstfohlen von Weltmeyer

Am Sonntag Abend um 20 Uhr ist unser zweites Fohlen gesund gelandet.
    Ein kleiner brauner Hengst ganz ohne Abzeichen. Irgendwie haben wir ja fest mit einem Fuchs mit etwas weiß am Kopf gerechnet. Die Geburt ging ganz schnell und der Kleine war gleich munter. Nur bei der Nachgeburt musste der Tierarzt nachhelfen.
    Leider ist jetzt ja das Wetter so schlecht, dass Mutter und Kind nur kurz an die frische Luft können.
    Jetzt können wir endlich wieder durchschlafen!!!
    melli
    Angehängte Dateien
  • Valiant
    • 24.03.2008
    • 136

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• rubia
      • 09.12.2002
      • 3248

Ui, schön, herzlichen Glückwunsch. Schön, dass noch jemand mit Weltmeyer direkt deckt und ums schöner, dass das Fohlen breucn ist, das gibt es nicht so oft!
      Was ist es denn für eine Stute?
      Alles Gute!
      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Stefanie2104
        • 21.05.2006
        • 1122

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag alles Gute weiterhin zum schicken Hengstfohlen
        Avatar: Ekona von Embassy I - Acorado - Bold Indian xx

Kommentar

• melli378
          • 18.10.2008
          • 88

Danke für die Glückwünsche.
          Die Mutter ist eine 18 Jahre alte Hannoveranerstute von Aarking xx - Pikör (Pik As xx) - Columbus xx. Ich habe sie als 2 j. gekauft und sie ist mit mir ziemlich erfolgreich im Busch unterwegs gewesen. Sie war nie krank und ist immer noch top fit.
          Das Fohlen ist schon als Ungeborenes an einen Welmeyer Fan verkauft gewesen. Und die neue Besitzerin ist ziemlich zufrieden mit ihm.
          melli

Kommentar

• newbie
            • 27.02.2008
            • 2969

Hui, die Mama hat dann aber mal Blut

Da dürfte das mit dem schwereren, kurzbeinigeren WM gut passen ... hat sie schon mehr Fohlen?
            Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• melli378
              • 18.10.2008
              • 88

Ja, das ist ihr drittes Fohlen. Das erste war von Dimension (Vollbruder von De Niro), sehr schick und langbeinig, aber höchst elektrisch. Ist inzwischen 6 und bei einer s-Dressurreiterin. Dann hatte sie ein Hengstfohlen von Lycos (Landor S- Zeus). Der war Prämienfohlen, ist kaum am Springen zu hindern und an eine jugendliche Reirin verkauft. Leider ist er mit knapp 1,60 m sehr klein geblieben.
              Bin super gespannt, wie sich der kleine Weltmeyer entwickelt. Ich musste mir schon eine ganze Menge blöde Kommentare über diese "mutige Anpaarung" anhören.
              melli

Kommentar

• bonnysnoopy
                • 26.01.2009
                • 6217

Tja der Mut mit Blut zu decken macht doch einige zurückhaltend, aber ich finde es auch gut diese Anpaarung gewagt zu haben.

Herzlichen Glückwunsch
                http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• lupicor
                  • 21.02.2007
                  • 1579

Zitat von melli378 Beitrag anzeigen
                  Bin super gespannt, wie sich der kleine Weltmeyer entwickelt. Ich musste mir schon eine ganze Menge blöde Kommentare über diese "mutige Anpaarung" anhören.
                  melli
                  Für den Fall, dass der kleine Mann sich als so qualitätsvoll erweisen sollte, dass er mal ein positives Körurteil bekommt, dann werden sie alle sagen: "Der passt gut zu meiner Stute! Weltmeyer bringt den Tritt; und den nötigen Schuss Blut für meine Stute bringt der im weiteren Mutterstamm auch noch mit!"

Von mir jedenfalls herzlichen Glückwunsch!
                  "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• monelein
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 30.08.2006
                    • 1065

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• mone169
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 01.10.2008
                      • 678

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute. Auch mal schön, wenns anders kommt, als erwartet. Viel Erfolg euch noch.
                      Meine Püppi!!! Amicella v: Ron William-Akzent II-Luxus-Vollkorn xx

Kommentar

• rubia
                        • 09.12.2002
                        • 3248

Würde soooooo gerne Fotos sehen!
                        ch hätte deine Stute wahrscheinlich auch mehr buschmäßig angepaart.
                        gege Welmeyer abe ich nie etwas, wenn die Stute dafür langbeinig genug ist. Er selbst ist bei seiner HLP auch super gesprungen!Von wem läßt du sie dieses jahr decken?
                        Alles Gute weiterhin!
                        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• amimaus
                          • 03.02.2004
                          • 7015

Hi Ho,
                          auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem Fohlen
                          und ägere Dich nicht über die Kommentare der Anderen.. ich kenn das auch, Du weißt ja wer nicht wagt auch nicht gewinnt
                          lg die ami

Kommentar

• Chagall
                            • 27.12.2004
                            • 3863

Ganz ganz super! Nee nicht ärgern! Ich krige auch noch nen Weltmeyer aus einer Trakehnerstute von Mackensen x Hartung! Da schütteln auch alle den Kopf!
                            Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                            verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• melli378
                              • 18.10.2008
                              • 88

Danke für die netten Rückmeldungen. Ehrlich gesagt hätte ich wahrscheinlich nicht Weltmeyer gewählt, wenn nicht von schon vorher klar gewesen wäre, dass das Fohlen auf jeden Fall einen Käufer hat. Wir haben diese Anpaarung gewählt, weil eine Dressurreiterin, die meine Stute gut kennt, unbedingt ein Fohlen aus ihr haben wollte. Und sie wollte einen Weltmeyernachkommen. Wir haben dann einen festen Betrag ausgemacht, egal was für ein Fohlen dabei rauskommt.
                              Jetzt sind wir beide super zufrieden!

Die Stute werde ich aber trotzdem nicht mehr decken lassen. Sie ist jetzt 18 Jahre alt, hatte drei Fohlen, war viele Jahre im Sport und immer fit. Das soll auch so bleiben. Deshalb soll sie jetzt gesund alt werden und ihre Freizeit noch ein bißchen als "Tüddel"- und Lehrpferd für unsere Tochter genießen.

Hier sind noch mal Bilder, eins kurz nach der Geburt und eins beim ersten Ausflug nach einem Tag.
                              Wenn das Wetter mal wieder besser wird, werde ich weiter knipsen!

melli
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Chagall
                                • 27.12.2004
                                • 3863

Wenn die Stute bei der Geburt keine Probleme hat, dann würde ich mir mit dem Weiterzüchten nix denken!

Meine ist immer so glücklich mit Kind und Kegel.... ich glau der wär richtig langweilig!
                                Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• melli378
                                  • 18.10.2008
                                  • 88

Traurige Nachrichten

Nachdem sich der Kleine toll weiter entwickelt hatte, mussten wir ihn leider am Freitag mit Kolikanzeichen in eine Klinik bringen. Dort wurde er an den Tropf gehängt und mir wurde immer gesagt,das wird schon wieder. Sie hatten den Verdacht auf starken Wurmbefall,obwohl ich Stute und Fohlen immer regelmäßig entwurme. Weitere Untersuchungen hielten sie für überflüssig. Da sein Zustand immer schlechter wurde, habe ich Stute und Fohlen dort aufgeladen und bin nach Hannover in die TieHo gefahren.
                                  Dort wurde sofort mit Ultraschall und Röntgen festgestellt, dass eine Verstopfung vorliegt, die sich wohl nicht von alleinelösen wird. Nach weiteren zwei Stunden verschlechterte er sich so weit, dass nur eine OP in Frage kam.
                                  Wir stimmten zu und es wurden tatsächlich zwei feste Propfen aus Haaren seiner Mutter gefunden. Nach der OP war er recht fit und hat auch wieder getrunken. Im Laufe des Nachmittages ging es ihm leider schlechter.Der Darm wollte nicht richtig anfangen zu abeiten. Die Ärzte rieten zu einer zweiten OP. Die Chancen wären zwar nicht so gut, aber sie wollten es gerne versuchen. In der Nacht kam er also nochmal auf den Tisch. Sie fanden bereits Verklebungen im Darm, obwohl die OP erst einen Tag her war. Trotzdem wollten sie ihn aufstehen lassen und bis zum Morgen sah es nicht so schlecht aus. Dann ging es wieder los und die Schmerzmittel wirkten nicht mehr. Die Ärzte sahen keine andere Möglichkeit mehr. Heute Mittag wurde er eingeschläfert.
                                  Er ist genau 4 Wochen alt geworden.
                                  Ich musste mir das jetzt einfach von der Seele schreiben. Da warte man 11 Monate, bangt bei der Geburt und ist überglücklich, wenn das Fohlen gesund ist und sich so entwickelt, wie man es erhofft.
                                  Jetzt ist irgendwie nur noch Leere da.
                                  Heute Abend hole ich die Stute nach Hause. Habt ihr Vorschläge, wie ich das ganze leichter machen kann? Soll sie mit der anderen Stute und dem Fohlen zusammen raus, oder lieber erstmal nicht?
                                  Ich bin so traurig.
                                  melli

Kommentar

• Alfons
                                    • 03.01.2009
                                    • 2551

Beileid - ja, ich würde sie zusammen rauslassen. Das lenkt sie ab und vielleicht findet sie Gefallen an der "Tanten-Rolle".

Kommentar

• monelein
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 30.08.2006
                                      • 1065

Hallo Melli,
                                      das tut mir furchtbar leid für Dich......... leider habe ich keine Tipps für die Stute........ fühl dich gedrückt!
                                      lg
                                      mone

Kommentar

• fredi
                                        • 24.02.2006
                                        • 674

Ach Sch.... das tut mir so leid für dich und den Kleinen!

Ich würde die Stute wohl eher mit einem anderen Pferd ohne Fohlen zusammen rausstellen damit sie nicht versucht, an das Fohlen zu kommen (hatten wir mal)
                                        Kommt aber ja ganz stark auf die Stute an.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                                        13 Antworten
                                        1.402 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Mittermayer  
                                        Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                                        18 Antworten
                                        2.438 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag tina_178
                                        von tina_178

Erstellt von Allenig, 21.04.2012, 06:59
                                        1.090 Antworten
                                        124.301 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Miss Moody  
                                        Erstellt von Greta, 08.02.2010, 09:07
                                        43 Antworten