Gestern Abend, einen Tag vor dem von mir errechneten Termin brachte unsere Universa ein gesundes Stutfohlen von Kronprinz zur Welt.
Ist wohl eines der ersten Kronprinz Fohlen überhaupt
Die Geburt war unglaublich, ich bin ca 20.30 nach dem Füttern in die Wohnung, da stand die Stute noch und hat gefressen. Nur 15 Minuten später geht die Tür auf und meine bessere Hälfte ruft das das Fohlen kommt.
Bis ich zur Tür raus war sah man schon ein Vorderbein. Das zweite war nicht zu sehen, steckte in der Stute fest, konnten wir aber schnell in die richtige Lage bringen.
Die Geburt war schwer, weil das Fohlen für ein Erstlingsfohlen sehr groß ist.
Die kleine Maus war dann aber gleich fit und nicht mal 15 Minuten später stand sie schon.
Ist ganz die Mama, allerdings typvoller und zuckersüß
Dunkelbraun oder Rappe, müssen wir mal abwarten, züchten ja sonst immer nur Füchse und kennen uns mit dunklen Fohlen nicht aus

Abzeichen hat sie leider keine, eben ganz die Mama
Ist wohl eines der ersten Kronprinz Fohlen überhaupt

Die Geburt war unglaublich, ich bin ca 20.30 nach dem Füttern in die Wohnung, da stand die Stute noch und hat gefressen. Nur 15 Minuten später geht die Tür auf und meine bessere Hälfte ruft das das Fohlen kommt.
Bis ich zur Tür raus war sah man schon ein Vorderbein. Das zweite war nicht zu sehen, steckte in der Stute fest, konnten wir aber schnell in die richtige Lage bringen.
Die Geburt war schwer, weil das Fohlen für ein Erstlingsfohlen sehr groß ist.
Die kleine Maus war dann aber gleich fit und nicht mal 15 Minuten später stand sie schon.
Ist ganz die Mama, allerdings typvoller und zuckersüß

Dunkelbraun oder Rappe, müssen wir mal abwarten, züchten ja sonst immer nur Füchse und kennen uns mit dunklen Fohlen nicht aus

Abzeichen hat sie leider keine, eben ganz die Mama

ganz herzlichen Glückwunsch

Es freut mich, dass alles gut gegangen ist. Bin schon sooo neugierig auf Bilder!

Kommentar