@Züchter, seit Ihr mit dem Ergebnis zufrieden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DressageRoyal
    • 28.05.2008
    • 171

@Züchter, seit Ihr mit dem Ergebnis zufrieden?

Hallo,
    meine Frage richtet sich diesmal an die Züchter unter Euch.

Jeder Züchter hat ja (mal ganz davon abgesehen das Gesundheit an oberster Stelle steht) so seine Vorstellungen und Wünsche was die zu erwartenden Fohlen betrifft.
    Erwartungen wie: "aus Stute A erhofft man sich dann auch endlich mal ein Stutfohlen, bei Stute B soll es doch diesmal ein Rappfohlen werden und aus jener Stute C hofft man bewusst mal auf ein Fohlen ohne viele Abzeichen".

Wurden Eure dieses Jahr erfüllt?
  • Robin
    • 24.12.2004
    • 1819

Bei meinem ersten Fohlen aus meiner Trakehnerstute war ich glücklich, ein hübsches , korrektes Stutfohlen bekommen zu haben. Die Kleine hat einen phantastischen Charakter, ist immer freundlich, mutig , überhaupt nicht wasserscheu und regelrecht springgeil. Genau das was ich mir von einem zukünftigen Buschpferd wünsche. Ihre GGA sind überdurchschnittlich. Das einzige, was sie leider nicht hat, ist die Knieaktion im Trab. Sie hat eher einen raumgreifenden, aber flachen Trab. Nun gut, alles kann man nicht haben.

Erwarte aus gleicher Anpaarung in den nächsten Tagen ein weiteres Fohlen.
    Abstammung wie unten

Kommentar

• Dancing Diamond
      • 27.07.2004
      • 1413

Ich glaube, für diese Frage ist es einfach noch zu früh. Es sind ja vielleicht grad mal 15/20 % der Fohlen auf der Welt.

Mit unserem ersten Fohlen sind wir sehr sehr zufrieden. Er ist 4x leicht weiß mit großem Stern, das ist schon klasse gelungen..... haben ihn auch schnell verkaufen können. Insofern kann ich da nur zufrieden antworten.
      ABER die 9 Fohlen, die noch kommen, tja, da sitzt die Antwort noch sicher und warm in Mama´s Bauch.
      Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• lombarde
        • 26.02.2007
        • 1806

Ich erwarte vor allem gesünde Fohlen, die dann auch noch hoffentlich die gewuenschte Verbesserung zur Stute bringen. Wobei ich dort besonders wert auf Leistung u Bewegungsdynamik lege, aber auch auf Exterieur, Fundament und Typpraegung. Danach mache ich mir über die Farbe Gedanken. Verkaufsfoerdernd sind natuerlich dunkle Farben, vor allem Furt die Käuferklientel "Wendyreiter".

Kommentar

• Dancing Diamond
          • 27.07.2004
          • 1413

Uuups, meine Antwort hört sich auch fast Wendy-like an

Natürlich steht auch für mich an oberster Stelle die Gesundheit! Die Farbe hat absoluten Nebenwert.....wenn die aber dann auch noch passend ist, dann freut man sich noch mehr.....aber wohl jeder Züchter sieht lieber ein perfekt proportioniertes und gesundes Pferd als ein "nur farb-schönes".
          Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• DressageRoyal
            • 28.05.2008
            • 171

Zitat von Dancing Diamond Beitrag anzeigen
            Ich glaube, für diese Frage ist es einfach noch zu früh.
            Und wie schauts mittlerweile in den Ställen aus?
            Haben ja 'nu schon fast Mitte Mai.

Kommentar

Wir sind hier grenzenlos happy. Bei 10 Fohlen alle fit und kregel das ist erstmal das allerwichtigste. Qualitativ bin ich auch super zufrieden. Wenn der nächste Jahrgang auch so wird, freu' ich mir ein Loch ins Knie

Kommentar

• farina
                PREMIUM-Mitglied
                • 28.11.2006
                • 1504

Fohlen 2009

Habe ein Traumstutfohlen von Quaterback. Zwei Jahre probiert - endlich hats geklappt. Hätte gar nicht gedacht, dass meine Stute so was gutes kann. Würde den Hengst immer wieder nehmen, wenn ich wieder decke. Diese ist allerdings unverkäuflich.

Kommentar

• florian g.
                  • 06.10.2008
                  • 554

Habe auch ein suuper Fohlen von Dancier,Stute mit abzeichen und wird Rappe.
                  Die kleine Tänzerin schwebt nur!!Super Schritt,überdurchschnittlich,sagt auch der Gestüter,der meine Begeisterung voll teilt,Das beste Fohlen,was ich je hatte!!

Kommentar

• Titania
                    • 22.04.2006
                    • 4361

Bislang bin ich sehr zufrieden.
                    3 gesunde bewegungsstarke Fohlen, Nr. 1 unverkäuflich, da Mutter bei der Geburt gestorben. SF Nr. 2 (Mutter ist auch schon älter) wird nur verkauft bei gutem Preis.
                    Das einwöchige HF hat sich heute zum ersten Mal richtig gut gezeigt, bin sehr froh und denke, daß es auch seinen (Verkaufs-)Weg gehen wird...
                    Und wenn dann unser TA noch Recht behalten sollte und es statt Schimmel Rappe wird - nicht wegen mir persönlich, sondern nur verkaufstechnisch gesehen...
                    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• rubia
                      • 09.12.2002
                      • 3248

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Stutfohlen von Floresco Sehe meine Pferde allerdings ebenso kritisch, wie die der Anderen! Meine Süsse ist hinten immer noch zu weich, sie hat eine sehr lange Fesselung und die hat sie nicht von der Mutter. Ich hoffe, das wird noch besser! Dann finde ich, dass das Gesicht auch schöner sein könnte, vor Allem im Profil! Sonst hat der Hengst vieles verbessert, was ich angestrebt habe, z.B. die Schulter und den Galopp! Mal sehen, wie sich die Kleine weiter entwickelt!
                      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• monelein
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 30.08.2006
                        • 1065

Wir haben ja dieses Jahr eine Vollschwester zum Hengstchen 2007. Sollte schon 2008 kommen,, da hat leider die Stute resorbiert. Das Stuti ist noch ein bisschen edler und bewegt sich noch ein bisschen besser, wir sind voll auf zufrieden und würden den Hengst noch einmal nehmen, wenn er verfügbar wäre................

Kommentar

• Pani
                          • 22.07.2008
                          • 1367

Erhofft habe ich mir eine unkomplizierte Geburt und ein gesundes Fohlen.
                          Geschlecht und Farbe ist nebensächlich.
                          Gekommen ist ein wirklich großer Fuchshengst mit den selben Abzeichen und Farbe wie die Mutter,was aber ausschlaggebend ist, ein wirklich total korrektes "Gestell",fit und gesund mit einem schönen Gesicht.
                          Der Vater hat veredelt,das war auch mein Wunsch.
                          Der junge Mann ist verkauft und die neue Besitzerin hat sich auch einen Fuchs gewünscht.Was will man mehr !
                          www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                          13 Antworten
                          1.402 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Mittermayer  
                          Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                          18 Antworten