Am 14.02 wurde bei uns ein Fuchstutfohlen von Dancier a.d SPS Fabienne v.Feinbrand-Tremezzo xx geboren. Jetzt probier ich mich mal mit dem Hochladen der Bilder der Kleinen. "Die Valentina" ist jetzt mal der Arbeitsname.
FS v. Dancier
Einklappen
X
-
Zitat von Nearctic Beitrag anzeigenDas erste Foto ist ja göttlich! Noch kene Woche alt, und schon will die Hinterkiste das gesamte Pferd überholen!Wenn das keine aktive Hinterhand ist!
hab ich auch gedacht, die Beine sind eindeutig zu lang.
Tolles Fohlen, herzlichen Glückwunsch!sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Die Mama ist genetisch schon etwas besonderes. Sie hat mit Delgardo v. De Niro einen gekörten Hengst, ein Vollbruder dazu, Danny White bewegt sich mit Wiebke Weishaupt sehr erfolgreich im L/M ? Bereich.
Fabiennes Mutter ist eine Angloarabische Vollblutstute über Tremezzo x Sunil Arab. Fabienne misst 1,74m.
Mir gefällt das Fohlen auch als Fuchs (welch schöner Farbfleck zwischen den Deprifarben!) sehr gut. Die Bewegungen waren sehr ordentlich, aber ich habe auf dem glatten Boden doch etwas Angst gehabt. Das Fohlen ist am 3. Tag fotografiert.
Jetzt bin ich am überlegen, wie ich jetzt anpaare und bitte um Ratschläge:
wieder Dancier oder Bonifatius, oder Benetton Dream, was meint ihr???Zuletzt geändert von Ulrike; 18.02.2009, 13:22.
Kommentar
-
-
Bonifatius wäre natürlich 'ne interessante Idee, aber ist der nicht schon ausgebucht? Der war doch begrenzt in der Stutenzahl, oder? Allerdings, bei so einer bewährten Zuchtstute mit gekörter Nachzucht machen sie vielleicht eine Ausnahme und schieben sie dazwischen. Ich würde glatt mal nachfragen.
Kommentar
-
-
Bonifatius hat jetzt 68 Mädels beglückt, bei 100 machen sie das Buch zu, egal ob Hengstmutter, SPS oder was auch immer. Ich habe ihn nur auf der Körung gesehen, da gefiel er mir vom Bewegungsablauf von den B`s am besten.
Unter dem Sattel soll er sehr gefallen haben, kann jemand den Bewegungsablauf beschreiben?
Das Benetton Fohlen hier im Forum gefällt mir außerordentlich gut. Habe jetzt bereits 2 Stuten von ihm besamt, die Halb-bzw Viertelblüter sind und sehr langbeinig. Gibt es schon Fohlen von Fürst Nymphenburg oder Soleyman de Hus?
Kommentar
-
-
Ulrike, du kannst dir Bonifatius unter dem Sattel selbst anschauen.
Bei www.clipmyhorse.de ins Media-Center gehen, die Veranstaltung " VER-DINALE - Hengstschau (08.01.2009)" anklicken und bis zur Minute 94:00 vorspulen. Erzähl dann mal, wie er dir gefallen hat. Anfangs war er etwas unsicher, aber das war sein erster Auftritt in so einer Halle und vor so einem Publikum.
Kommentar
-
-
Zitat von Ulrike Beitrag anzeigenBonifatius hat jetzt 68 Mädels beglückt, bei 100 machen sie das Buch zu, egal ob Hengstmutter, SPS oder was auch immer.
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum absolut gelungenen SF! Da würde ich aber nicht mehr überlegen sondern diese Anpaarung wiederholen
Kommentar
-
-
Zitat von lombarde Beitrag anzeigenFalsch! Nicht wenn man nicht hanno decken lässt. Ist doch richtig tina?"Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
glückwunsch zu dem stütchen. Zuckersüß
Wieso nicht nochmal die Anpaarung mit DancierWenns passt...
Kommentar
-
-
Gratulation!
Warum den Hengst wechseln, wenn so ein Fohlen raus kommt. Was soll ein anderer Hengst besser machen? (ok GGA mußt du beurteilen, geht am Foto nicht)www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Vielen Dank für eure vielen positiven Wünsche.
Da die GGA wirklich sehr auffällig sind und die Stute mit De Niro sehr erfolgreiche Nachzucht gebracht hat, werde ich Dancier noch mal nehmen, weil er eine schönere Oberlinie und Kruppe gemacht hat.Das Fohlen ist sehr elektrisch und immer auf dem Hinterbein, dabei auch mit schöner hoher Aktion ausgestattet, sodass wir jetzt mit Dancier beschlossen haben, ein Rapphengstfohlen zu machen, also streng dich an alter Junge.
Habe mal ein Stutfohlen, Jährling von 2008 aus einer SPS v. Kostolany angehängt und suche noch einen zweijährigen Dancier für euch raus.
Wie gesagt, ich bin recht begeistert von ihm.
Kommentar
-
-
Hier noch zwei Fotos, eines von "Die Valentina" ,der Rappe ist "Der Deinhardt" v. Dancier a.d. SPS Hirtenfeuer v. Caprimond-Kostolany
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
|
13 Antworten
1.402 Hits
0 Likes
|