SF von San Amour/Kostolany

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3294

grossartig!
    die geschichte mit dem happy-end, das fohlen und die überaus gelungenen fotos - einfach schön!

gesegnet sei die blonde haffi-seele, so eine stute muss man wohl sehr sehr wertschätzen...
    www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Titania
      • 22.04.2006
      • 4374

@fanniemae
      Noch kann man - glaube ich - nicht von Happy End sprechen. Sie hat trotz Wurmkur und Medikation permanent Durchfall, ist aber fit und munter dabei.
      TA meint, daß das durch die Muttermilch kommt, die eigentlich ja auf ein 3-Monate altes Fohlen eingestellt ist. Sie frißt aber auch schon bei allem mit, Silo, Stroh, Heu und sogar etwas vom Kraftfutter der Mutter. Damit ist der Darm wohl einfach noch total überlastet.
      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Schlaumeyer
        • 18.12.2008
        • 218

Drücke die Daumen, daß es alles gut geht und der Durchfall bald vorbei ist....!
        Sieht aber sehr propper und munter aus.
        Festes Daumendrücken!
        www.sportpferde-wedemark.de.tl

Kommentar

• Ramirell
          • 12.03.2008
          • 1008

Ich hoffe, dass Du den Schmerz etwas überwunden hast.. Das Fohlen ist der absolute Hammer, welch ein Gesicht Super ist die Kombination zu der blonden Haffistute! Und der Pulli sieht auch scharf aus! Alles, alles Gute für Euch! Ich drück die Daumen, dass sie schnell gesund wird.. Hätte meine Stute Milch zur Verfügung gehabt, hätt ich sie kostenlos zur Verfügung gestellt..
          Zuletzt geändert von Ramirell; 15.02.2009, 19:45.

Kommentar

• Odin
            • 26.05.2004
            • 189

Sieht super auch trotzdem!!! Druecke die Daumen!!

Kommentar

• JudyM
              • 24.01.2009
              • 1572

Super süß dein Fohlen.
              Ich hoffe, der Durchfall hört bald auf und es kehrt langsam der "normalfall" ein, wenn man das bei deinem Fall engentlich sagen kann/darf.
              Ich wünsche dir alles Gute!! Dem Fohlen und der HaffiMama natürlich auch

Kommentar

• danny de vito
                • 09.03.2006
                • 530

super süß deine maus weiterhin dd für euch
                Mus aber sagen mein fohlen hatte auch die ganze säugeperiode durchfall trotz aller untersuchung nach dem grund.
                aber als er entwöhnt wurde war von heut auf morgen schluss mit durchfall!!!
                leben und leben lassen

avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito

Kommentar

• bonnysnoopy
                  • 26.01.2009
                  • 6225

Ich stimme den anderen voll zu-was für ein hübsches Köpfchen!
                  Die Bilder sind super gelungen und einfach zu goldig mit dem Tiroler!

Weiterhin alles Gute für euch und das der Durchfall bald überstanden ist!

liebe Grüße Isabelle und die Fellnasen
                  http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Timo
                    Gesperrt
                    • 01.04.2008
                    • 2160

Superschöne Fotos, ganz tolles Fohlen ! Klasse Kontrast mit der Caramelfarbenen Hafidame

Kommentar

• Lord Classic

Schicke Maus,weiterhin toi,toi,toi!
                      L.G.Lord Classic

Kommentar

• Lara150
                        • 01.05.2008
                        • 651

eine ganz süße maus. alles gute.
                        Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• bouvier
                          • 30.12.2005
                          • 128

gratuliere zu dem ober süsse stütchen ,ich hab da mal ein frage ,nur für den notfall ,machen die besitzer des haffi das profesionell eine stute als amme vermieten ,....oder habe ich das falsch verstanden ...? wenn ja wo sind den die zuhause ,wie gesagt im notfall währe ich froh so eine adresse zu haben

Kommentar

• Titania
                            • 22.04.2006
                            • 4374

@danny de vito
                            Das gibt ja Hoffnung. TA sagt ja auch, daß es nicht so problematisch ist, wenn die Fohlen fit und munter sind. Außerdem ist es wohl eher Kotwasser, welches den Eindruck des Durchfalls erweckt, die Äpfel sind eigentlich normal aber sehr mit "Rohfaserstruktur" durchsetzt, weil sie ja meint, alles fressen zu müssen.

@bouvier
                            Ja, der Besitzer der Stute hat eine Stutenmilchfarm. Es gibt aber von seinen vielen Stuten nur wenige (3-4), die unproblematisch fremde Fohlen annehmen.
                            Name und Tel.-Nr. per PM.

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• manilla
                              • 04.03.2003
                              • 1479

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                              @manilla
                              Diese Stute ist jung und der Eigentümer legt den Wert zugrunde, der ihm durch die entgangene Milchlieferung in der Zeit entsteht.
                              Auf einer Internetseite war von 500 Euro pro Monat Leihgebühr für Haflinger-Ammenstuten die Rede, unsere war teurer. Genauen Preis gerne per PM.
                              hui, das ist aber heftig....
                              hätte ich mich doch ins Auto setzen sollen und die Haflingerstute aus Holstein holen....

Kommentar

• thundergirl
                                • 24.04.2006
                                • 411

500.- Euro pro Monat und noch mehr, das klingt als machen die Geld mit der Not anderer Leute
                                Wir hatten letztes Jahr eine Stute als Ammenstute verliehen, als im Nachbarort die Mutter eines Fohlens kurz nach der Geburt starb. Unsere Stute war nicht tragend, hatte aber noch Milch, weil wir ihr eigens Fohlen erst 3 Wochen vorher abgesetzt hatten (mit 10 Monaten). Die Stute war bereits gedeckt und wir hatten sie unentgeltlich verliehen, schließlich hatte ich auch Futterkosten gespart. Das Jahr davor hatten wir ein Waisenfohlen hier aufgenommen und das eigen Fohlen einer Stute abgesetzt, es war schon knapp 5 Monate und sehr selbstständig, während das Waisenfohlen erst 3 wochen alt war und sich weigerte aus der Flasche oder den Eimer zu trinken. In diesen Fall hatten wir 100.- Euro pro Monat genommen für zusätzlichen Fohlenstarter usw. Man nuß immer bedenken, das es einen auch selbst treffen könnte, dann wäre man auch über Hilfe froh.

Kommentar

• bonnysnoopy
                                  • 26.01.2009
                                  • 6225

Thundergirl: ich sehe das genauso!
                                  Man muß nicht aus der Not anderer Provit schlagen und an dich: Hut ab für eure Hilfsbereitschaft!!!!!!!!!!
                                  http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Radina
                                    • 27.10.2002
                                    • 3529

Was heißt hier aus der Not Profit schlagen.
                                    Erstens finde ich es nicht verwerflich eine Entschädigung zu nehmen wenn man seine Stute zur Verfügung stellt.
                                    Zweitens war die Stute nicht von Privat .
                                    Egal wieviel Geld geflossen ist ich finde es nicht gut auf jemaden rumzuhacken ,der sich das aus welchen Gründen auch immer bezahlen läßt.
                                    Niemand auch Titania ist nicht gezwungen worden die Stute zu nehmen .
                                    Sie hätte ja auch jeder Zeit das Fohlen mit der Flasche /Eimer groß ziehen können .
                                    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                                    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Titania
                                      • 22.04.2006
                                      • 4374

Da muß ich Radina natürlich recht geben. Es war meine freie Entscheidung, wir hätten ja auch die etwas günstigere Flaschenaufzucht wählen können - ein Sack (25 kg) Fohlenmilch kostet immerhin auch 80 Euro und ich weiß nicht, wielange man damit hinkommt...

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Artemis
                                        • 15.07.2003
                                        • 1097

Für das Fohlen ist dies sicher die beste Lösung, vorallem wenn man dann noch die Zeit rechnet, anfangs alle 2-3 Stunden Flasche geben usw. und das Fohlen ist bei euch. Klar ist es ein Kostenpunkt, aber was tun wir nicht alle für die Pferde.
                                        http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• thundergirl
                                          • 24.04.2006
                                          • 411

Da wir mehrere Fohlen bereits mit der Hand aufgezogen haben, weiß ich sehr wohl, was das für Arbeit und für Kosten sind und ein solches Fohlen kann einen niemand wirklich bezahlen. Sicher ist es für das Fohlen am besten bei einer Amme aufzuwachsen, keine Frage. Ich urteile nicht über Leute die dann eine Amme für Geld zur Verfügung stellen. Wir haben jedenfalls kein Geld genommen und ich als Züchter würde immer wieder einen anderen Züchter helfen, ob es allerdings umgedreht ist, das weiß man nie vorher. Warum sollte ich Geld dafür nehmen, meine Stute war bereits gedeckt für die Saison und tragend untersucht, ich bin kein Reiter und brauche das Pferd so nicht. Ich habe mich lediglich überzeugt, das die Fütterung stimmt, Tierarztkosten wurden in der Zeit vom "Pächter" übernommen und ich hatte mein Pferd aus den Kosten. Sicher könnte man jetzt sagen, der Fohlenbesitzer spart ne Menge Geld (Handaufzucht ca. 2500.- Euro ohne Arbeit), aber menschlich gesehen hat er doch auch erst eine großen Verlust indem er seine Stute verloren hat. Aber vielleicht denke ich da anders drüber als die meisten, weil ich aus dem Osten komme und die Menschen hier es gewöhnt sind zusammenzuhalten.

@Titania Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles gute mit den Fohlen und seiner Ersatzmama. Ich wollte auch nicht kritisieren, in Euren Fall war es ja großes Glück überhaupt so schnell eine geeignete Amme zu finden so früh im Jahr.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                                          13 Antworten
                                          1.398 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mittermayer  
                                          Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                                          18 Antworten
                                          2.433 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Erstellt von Allenig, 21.04.2012, 06:59
                                          1.090 Antworten
                                          124.203 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Miss Moody  
                                          Erstellt von Greta, 08.02.2010, 09:07
                                          43 Antworten
                                          9.703 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von Linaro3, 03.04.2009, 14:11
                                          33 Antworten
                                          7.990 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ensi
                                          von Ensi

Lädt...
                                          X