@Moonlight, der sieht nett aus, Meiner kommt nächsten Sonntag erst von der Aufzucht heim, mal schauen was er so tut.
Wie groß sind Eure Dreijährigen?
Einklappen
X
-
Unser dreijähriger vom 24.04.09 hat 161,5 cm. War aber auch der Erstling der Stute.
Wir sind happy wenn er so 165 - 167 wird. Macht auch nichts wenn er klein bleibt, meine 6 jährige ist auch nur 156cm dann hätt ich ein schönes Gespann... lach
Habe ihn angeritten da er schon sehr fertig ist. Er wird so 2 mal die Woche geritten und geht jeden Tag auf die Weide. Schönes Lotterleben eines Teenies...
Kommentar
-
-
Oh sind die von Euch alle groß. Mein 3j Daddy Cool hat vielleicht 160, aber er war auch erstes Fohlen. Hab ihm jetzt noch einen Sommer Koppel verordnet. Nächste Woche geht es in den Odenwald. Da darf er mit einer Herde 2j Hengste herumspringen. Auslegen tut er im Moment. Anreiten werden wir ihn mangels Zeit aber erst im Herbst. Ist vielleicht auch besser so. Mein 4 j Fürst Grandios ist aber auch nicht viel größer. Allerdings viel massiger. Wenn man ihn vor einem stehen sieht denkste er wäre 170, aber ich messe immerwieder nach und der ist dann doch nur 163cm. Ich hoffe er wächst noch, ich hätte gerne ein 1,70 er Pferd, aber ich glaube, das schaffen wir nicht.sigpic
www.reitschule-viernheim.de
Kommentar
-
-
Zitat von Lillybel Beitrag anzeigenOh sind die von Euch alle groß. Mein 3j Daddy Cool hat vielleicht 160, aber er war auch erstes Fohlen. Hab ihm jetzt noch einen Sommer Koppel verordnet. Nächste Woche geht es in den Odenwald. Da darf er mit einer Herde 2j Hengste herumspringen. Auslegen tut er im Moment. Anreiten werden wir ihn mangels Zeit aber erst im Herbst. Ist vielleicht auch besser so. Mein 4 j Fürst Grandios ist aber auch nicht viel größer. Allerdings viel massiger. Wenn man ihn vor einem stehen sieht denkste er wäre 170, aber ich messe immerwieder nach und der ist dann doch nur 163cm. Ich hoffe er wächst noch, ich hätte gerne ein 1,70 er Pferd, aber ich glaube, das schaffen wir nicht.
Oh, dein Daddy Cool klingt ganz genau wie meiner!
Auch ein Erstling, zwar "schon" () 163, aber sehr sehr feingliedrig.
Hätte mir auch 167-173 cm gewünscht ... aber gut
er hat sich Gott sei Dank den richtigen (super lieben) Charakter dazu ausgesucht und ist gangmäßig so:
Hast du ein Foto von ihm? War schon auf deiner Homepage, hab ihn aber nicht gefunden?
(Ist apropos eine sehr schöne Website! Rein aus Interesse: nehmt ihr wirklich M-Dressurpferde als Reitunterrichtspferde? Dann Respekt!!)
@ Elli: Glückwunsch, das freut mich sehr für dich.
Hat aber auch genügend Fundament und wirkt schon deshalb nicht so klein, oder?
Ist er Wallach?
Finde sowieso, dass es unter den 3-jährigen hier sehr wenig "mittelgroße" gibt.
@Moonlight: wie stammt er ab?
Schöne Farbe, die Schabracke
Kommentar
-
-
@bella: Ja er ist Wallach, wurde im Frühjahr 2011 gelegt. Ich habe ihn im November gekauft, da war er 1,62, wenn er so weiter wächst wird er noch riesig. 1,70 würde mir aber absolut reichen....
Die Besitzer haben ihn auch nur verkauft, weil die Angst hatten, dass er zu klein bleibt.
Sein Fundament ist ganz ok, nur noch recht schmal der Süße, aber ich hoffe er wird noch ein kleiner Propper wenn in den nächsten Jahren die Muskeln dazu kommen....
Kommentar
-
-
Mein "Kleiner" -übrigens auch ein Erstling- hat nun schon ein Stm. von 1,73. Wir haben auch mal das Zigeunermaß angelegt, und demnach wird er möglicherweise 1,76 werden. Er wird jetzt auch deutlich mehr Pferd.
Anbei mal noch Fotos vom 25. Mai.
@ bella
Er stammt ab von einer Camaro Stute x Impetus.
Die Schabracke ist eine Scapa in Angel Blue.
Kommentar
-
-
Mein 3jähriger (Jaguar Mail - Sir Shostakovich xx), geb. Mitte Mai 2009, ist auf der Dreijährigenschau Mitte April mit 165cm gemessen worden ... Seitdem hat er 'was' verloren und in der Grösse weiterzugelegt !!!
Seine Vollschwester, geb. 2008, hat z.Z. ein Stckm von 175cm und wächst auch noch weiter ...Otmar
HP :
http://obdb.free.fr
http://otmar.free.fr
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
|
13 Antworten