Ich war sehr zufrieden, keine Früh- Spätgeburt, Geburt unkompliziert, die Mutterstute war nie garstig zu der Kleinen, sie war einfach die perfekte Mutter Die Kleine ist wunderschön gezeichnet, hat keine Fehlstellungen und war nie krank und hat auch noch Qualität. War auch relativ schnell verkauft. Stute wieder tragend, allerdings nicht vom selben Hengst- brauchte nämlich eine Einzeldeckgenehmigung und das ist mir doch auf Dauer zu teuer. Ist tragend von Califax, der übrigens sehr fruchtbar zu sein scheint. Bin sehr gespannt auf seinen ersten Jahrgang.
Fohlenjahrgang 2008 Wart Ihr zufrieden?
Einklappen
X
-
Auch zufrieden:
1. Stute (selbst gezogen) brachte ein schönes HF (Conteur x Lucky Lionell x Flacon) - für meinen Geschmack, trotz soliden Fundamentes von Mutter und Vater, etwas zu fein (kommt wohl von dem vielen Blut "hintenraus": 4 x Ladykiller XX, 4 x Cottage Son XX, 5 x The Tetrarch XX, 5 x Ramzes) oder es bewahrheitet sich die alte Weisheit, daß das 1. Fohlen aus einer Stute immer etwas kleiner und feiner ist.
-> nicht wieder gedeckt (aus "familientechnischen" Gründen, hab mir aber für 2009 wieder eine Bedeckung in's Auge gefaßt -> aber pssssst, nicht weitersagen!
)
2. Stute (tragend gekauft) brachte ein riesiges SF (Capilano x Landjonker x Grannus), absolut TOP, finde nix, was an dem SF noch zu verbessern wäre (na vielleicht die Farbe, aber was soll's, ein gutes Pferd hat ja kein's).
-> Anpaarung wäre wiederholungswürdig, leider deckt der Hengst nur im Natursprung und ist zu weit weg, daher besamt von Tannenhof's Cyrano (habe mir ein dunkles Stutfohlen bestellt, hoffentlich klappt es)
www.flaemmli.de
------------------------------------------------
Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
------------------------------------------------
Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)
Kommentar
-
-
Wir sind zufrieden mit dem Don Frederico aus unsere Wolkentanz.
Fur ein erstes Fohlen gar nicht slecht.
Die Anpahrung wird nicht wiederholt. Die Stute wird in zwei Wochen operiert an Krebs beim Ovarium.
Nachtes Jahr versuchen wir es wieder. Der nr 1 ist jetzt Lanciano, binn gespannt ob sich dass noch endert.
Kommentar
-
-
Sehr guter Jahrgang. Alle Fohlen gesund und prämiert (wo es Prämien gab). Besonders gelungen ein Quaterback x Donnerhall und ein Quaterback-Palomino
http://de.youtube.com/watch?v=13ld3XuO35k
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Was ist aus eurem Jahrgang 2008 geworden ?
von Allenig
Erstellt von Allenig, 01.09.2011, 10:33
|
278 Antworten
50.265 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von willi1
17.06.2019, 08:22
|
||