Cyrano de Bergerac/Landor S/Sandro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ricke1
    • 12.08.2009
    • 52

ich fand das total nett mitanzusehen wie die Kleine gross geworden ist - wäre super, wenn du mal ein aktuelles Foto einstellen würdest :-)

Kommentar

• Radina
      • 27.10.2002
      • 3529

Die Stute sieht auf dem letzten Bild schon sehr fertig aus.Unsere Cyrano ist ja offiziell schon 3 jedoch erst im Juli geboren und noch ein Vollbaby
      Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
      4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• laconya
        • 22.07.2006
        • 2848

Die Stute sieht auf dem letzten Bild schon sehr fertig aus.Unsere Cyrano ist ja offiziell schon 3 jedoch erst im Juli geboren und noch ein Vollbaby
        Also wenn du mit fertig ihre Muskel (und Speckpakete) meinst,dann hast du sicherlich recht.
        sie hatte jetzt nochmal im Frühjahr so ne richtig häßliche Phase und die Bewegung war auch weg. Allerdings ist sie auch noch sehr überbaut gewesen (und ist sie immer noch).Also im Gesamten ist sie noch ziemlich unfertig,aber mittlerweile kann man sich wieder "reinschauen".
        Im Winter ist sie uns einmal über den Holzzaun gehüpft (für untendrunter ist sie definitiv zu mopsig....). Springen sollte sie dann können *hoff*
        Im Moment sind wir gerade dabei sie anzureiten.Macht sie alles erstaunlich brav mit und wenn sie so weitermacht, muss ich mir noch nen anderen Rufnamen ausdenken (sie heisst Monsta).

Aktuelle Fotos muss ich mal wieder machen.Direkt einstellen kann ich sie ja leider nicht mehr,aber verlinken müsste ja gehen,oder?

Kommentar

• laconya
          • 22.07.2006
          • 2848

Das kleine "Ding" wird groß

Nächste Woche gehts zum Test und dann wird sie dieses Jahr ein paar Mal mit zum Turnier kommen.

Kommentar

• laconya
            • 22.07.2006
            • 2848

Ich berichte mal kurz über die letzten Jahre.
            Wir haben ne ziemlich schwere Zeit hinter uns. Im letzten Jahr hätte ich sie noch für nen appel und nen ei verscherbelt. Ich war kurz davor, dass reiten ganz aufzugeben.
            Sie war glotzig, unrittig, dominant und stur.
            Nunja....das liegt jetzt hoffentlich alles für immer hinter uns. mir macht das reiten mit ihr wieder Freude und ich fange an wieder vertrauen zu bekommen. Dieses Jahr war sie mehrfach a und l platziert mit meinem Freund und ist zum ende der Saison auch zweimal m gelaufen mit einem Fehler. Meine kleine Tochter putzt und reitet sie und ich werde jetzt nochmal ne a-dressur reiten.
            Sie ist also ein richtiges Familienpferd geworden[emoji4]

Kommentar

• ricke1
              • 12.08.2009
              • 52

@Laconya: das klingt doch super - manchmal dauert es wohl ein Weilchen, bis es funktioniert ;-)

Ich wäre neugierig zu erfahren, wieso du dich für diese Zäumung entschieden hast. Gerne auch per PN. Danke!

Kommentar

• laconya
                • 22.07.2006
                • 2848

Das kann ich dir gerne auch hier schreiben, weil das eine meiner besten Pferdeausrüstungsinvestition der letzten zehn Jahre war.
                Sie ist/war sehr stark vorne. Dazu war sie aber trotzdem irgendwie empfindlich, schlug immer mal mit dem Kopf und war unruhig. Und es war völlig egal welches reithalfter oder welches Gebiss man reintat (nur die weiche nathestange brachte Besserung).
                Ich hab dann das micklem gekauft, weil es eben nicht einengt, aber trotzdem eine gewisse Stabilität für die Gebisslage mitbringt. Und sie läuft damit gut. Mittlerweile haben wir jetzt ein anderes Gebiss drin, aber das zaumzeug bleibt . es ist natürlich kein wundermittel, aber es hat es etwas leichter gemacht mit ihr zu arbeiten.
                Bei diesem Pferd ist wohl der Spruch "Druck erzeugt Gegendruck" sehr passend.

Kommentar

• >Danni<
                  • 22.11.2007
                  • 637

Danke für die Erklärung zum Reithalfter.
                  Hattet ihr auch schon ein mexikanisches? Wo lag der Unterschied?

Meine Stute ist sehr "fein" im Maul. Sie ist dazu sehr empfindlich und geht vom englischen Reithalfter (auch beim Freilaufen!) sofort auf (also wund), egal wie hoch wir den Nasenriemen verschnallen.
                  Das hannoveranische ist ihr zu stark.
                  Momentan haben wir das mexikanische drauf.

Kommentar

• laconya
                    • 22.07.2006
                    • 2848

Hmm....das Problem hab ich mit der Halbschwester mit ihr. Mit dem Micklem ist es besser, aber nicht ganz weg. Da wollte ich mal ein größeres Gebiss testen.

...und ja....mexikanisch hatte ich auch probiert.

Kommentar

• ricke1
                      • 12.08.2009
                      • 52

danke @laconya für die Erläuterung - ich finde das jetzt schon sehr interessant, da ich auch einen Landor S - Sohn habe, der meines Erachtens extrem empfindlich in der Hand ist (daher auch meine neugierige Frage). Wir haben bisher den ST-Zaum getestet, aber so wirklich überzeugt hat mich das auch nicht... die mexikanische Zäumung funktioniert eh noch am besten. Das Micklem haben wir bis dato noch nicht versucht - aber ich denke, das kommt nun schon ganz bald! Danke!
                      PS: um keine falschen Rückschlüsse aufkommen zu lassen: ohne ihn reiten zu wollen, ist er einfach eine Seele von einem Pferd!
                      Zuletzt geändert von ricke1; 08.09.2014, 22:21. Grund: Ergänzung

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Allenig, 01.09.2011, 10:33
                      278 Antworten
                      50.240 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag willi1
                      von willi1

Erstellt von Mona, 22.03.2008, 08:57
                      26 Antworten