HF von Briar x Wenzel II x Eiger I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miri555
    • 22.07.2004
    • 366

HF von Briar x Wenzel II x Eiger I

Pünktlich auf die Sekunde nach 333 Tagen hat meine 20-Jährige Wilka (Wenzel II x Eiger I) am Montag, 26.05. morgens um 2 Uhr in einer unkomplizierten Geburt ihr zweites gesundes Fohlen von dem schwedischen Hengst Briar zur Welt gebracht.
    Im Vergleich zu seiner Vollschwester Bunt-na-und ist Beckenbauer (Spitzname Franz) mit etwas längeren Beinchen ausgestattet und weniger bunt. Den Riesenschädel und die Wuchtbrumme vermisse ich aber auch hier (Hallo Arosa, wie geht´s? ).
    Franz ist ein wahres Sonnenkind und kam schon mit einem breiten Grinsen auf die Welt; nach dem Motto " schaun ma mal, dann sehn wir schon" hat er ganz gemächlich erst nach 4 Stunden was trinken wollen und dafür vorher aber schon 3 mal sein großes Geschäft verrichtet. Irgendwie schien er papp-satt aus seiner Mutter rauszukommen und ließ erstmal alles ganz gemütlich angehen.
    Ich bin überglücklich, dass alles so gut gekappt hat und schätze dieses Glück sehr. Allen Züchtern wünsche ich ebenfalls dieses Glück, denn ich finde, wir haben es wirklich verdient

Ach, und Hallo Lima! Jetzt müssen wir uns am Bundeschampionat keine Sorgen machen, dass wir uns im Wege stehen, wo wir doch jetzt in zwei unterschiedlichen Gruppen starten

Auch ganz liebe Grüße an Utopie, die meiner Meinung nach den "Briar-Boom" im Rheinland erst zum Rollen gebracht hat.
    Angehängte Dateien
  • Dolly
    • 01.01.2003
    • 2341

Herzlichen Glückwunsch zu dem stattlichen Kerl!
    Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Sir Alfred
      • 19.02.2007
      • 2054

Freu mich auch für Dich !!!
      Gratulation

Kommentar

• Britta
        • 17.07.2007
        • 3711

herzlichen Glückwunsch, sehr schick mit den weißen Socken
        sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• sarah1994
          PREMIUM-Mitglied
          • 21.12.2005
          • 249

Herzlichen Glückwunsch Miri555 zu deinem schicken HF "Franz B."!!!!!
          Schön, dass auch dein Briar-Nachkomme die Coolness und Gelassenheit seines Vaters geerbt hat.
          Ich würde mich wirklich sehr freuen, ein Wuchtbrummen-Riesenschädel-Nachkommen auf dem BuCha zu sehen, vielleicht erleben wir ja schon bereits früher einen bei den bald anstehenden Körungen. ;-))

Kommentar

• Stefanie2104
            • 21.05.2006
            • 1122

herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum schicken Fohlen...
            Avatar: Ekona von Embassy I - Acorado - Bold Indian xx

Kommentar

• miri555
              • 22.07.2004
              • 366

Zitat von sarah1994 Beitrag anzeigen
              Herzlichen Glückwunsch Miri555 zu deinem schicken HF "Franz B."!!!!!
              Schön, dass auch dein Briar-Nachkomme die Coolness und Gelassenheit seines Vaters geerbt hat.
              Ich würde mich wirklich sehr freuen, ein Wuchtbrummen-Riesenschädel-Nachkommen auf dem BuCha zu sehen, vielleicht erleben wir ja schon bereits früher einen bei den bald anstehenden Körungen. ;-))
              Hallo Sarah,
              beobachte immer mal wieder Deine Homepage und wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Deinem Briar. Hoffe wirklich, dass die Körkommission neben Sandro Hit auch mal was anderes akzeptiert
              Franz B. macht sich sehr gut, auch wenn er immer noch total zerknittert ist und hinten noch nicht optimal steht. Er streckt sich total oft ganz genüsslich wie ne Katze; sieht voll lustig aus. Strotzt nur so vor Neugier und geht ganz selbstbewußt auf alles zu und stellt sich jedem freundlich vor. Zwicken kann er auch schon....

Kommentar

• Lima
                • 15.01.2008
                • 94

Hallo Miri,
                herzlichen Glückwunsch zu Franz .
                Schön, das die Geburt so gut und ohne Probleme verlaufen ist.
                Und schon wieder so schön bunt , wenn auch zwei weiße Beine fehlen . Aber sehr große ähnlichkeit zur bunten.
                Bin absolut begeistert .

Jetzt kann das Bundeschampionat ja kommen und die Konkurrenz muss sich warm anziehen .

Die bunten Wuchtbrummen mit dem Riesenschädel, aus dem Rheinland, werden wohl bald die Turnierplätze erobern(manche mit "O" auf dem Po) und für den Nachschub 2009 ist auch schon gesorgt.

Kommentar

• Utopie
                  • 30.08.2003
                  • 819

Hallo Miri,

habe es gerade erst gelesen, da ich zur Zeit PC Schwierigkeiten habe Ganz herzlichen Glückwunsch von mit zum gelungenen Briar Sohn! Schön, daß alles so gut geklappt hat. Die Briar HF im Rheinland sind wohl zur Zeit in der Überzahl 4:1! Lima, du hast das einizige SF und wir müssen dann wohl wieder ein Jahr hoffen, daß unseres dann nächstes jahr dabei ist.

Und ne Wuchtbrumme haben wir bei unseren zwei auch mal wieder nicht dabei. Und charakterlich scheinen sie sich ja doch alle sehr ähnlich zu sein.

Ich freue mich wirklich, daß ich einige Züchter von Briar überzeugen konnte und freue mich zusammen mit @sarah1994 auf die anstehende Körung!!!
                  http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

• miri555
                    • 22.07.2004
                    • 366

Nach 13 Tagen nun einmal ein paar aktuelle "Entwicklungs-Fotos" von Franz.
                    Das sonnige Gemüt und die Kontaktfreudigkeit sind immer noch da, der Riesenschädel immer noch nicht. Der Schritt ist sehr gut und trotz des bemuskelteten Popo´s sieht er so gar nicht nach Wuchtbrumme aus.
                    Und ich finde, die Schwedenfarben stehen ihm auch im Rheinland ausgezeichnet
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von miri555; 11.06.2008, 13:53.

Kommentar

• BirgitS
                      • 05.09.2006
                      • 751

So ein netter kleiner Kerl - aber seinen Papa kann er doch nicht verleugnen. Wenn schon nicht Wuchtbrumme (und selbst wenn, na und?), dann doch wenigstens BUNT.

Ich mag den Papa leiden und der kleine Mann ist auch ein ganz süßer Knopf. Ansonsten kann ich nichts Produktives sagen, ich hab keine Ahnung von Fohlen
                      Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• FrischerWind
                        • 28.05.2008
                        • 318

Also, wenn die BirgitS einen bunten Fuchs über den grünen Klee lobt, dann kann man sich darauf extrem viel einbilden

Ebenso wie die gerade vorhin von mir entdeckte 2jährige "Wuchtbrumme" gefällt mir auch dieses Produkt des Briar mit dem süßen Knackpopo richtig gut. Und die Idee des Fotos mit der Schwedenflagge ist einfach phänomenal!

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

• monelein
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 30.08.2006
                          • 1065

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute...

Kommentar

• Ginella NB

also ich muss ehrlich zugeben, das ist das erste fohlen, das mir mit solch einer breiten blesse vom typ her richtig gut gefällt!

Pünktlich auf die Sekunde nach 333 Tagen
                            find ich ja cool, das ihr vorher den geburtstermin auf die sekunde genau berechnen konntet

Kommentar

• miri555
                              • 22.07.2004
                              • 366

So, jetzt geht´s in Aufzucht und Franz Beckenbauer wollte Euch nochmal zeigen, wie er in den letzten Monaten gewachsen ist.
                              Von uns wird er nur noch "Sprücheklopfer" genannt, weil er sich so wichtig macht; wird sich wohl noch wundern, wenn Mama nicht mehr in der Nähe ist...

Ansonsten hat er sich prächtig entwickelt und kann seinen Vater nicht leugnen... Also, ich steh drauf...

Wundert Euch nicht über den "Verhau" im Hintergrund, aber bei uns ist leider vor ca. 2 Monaten eine Reithalle abgebrannt.

Viele liebe Grüße und Allen ein tolles nächstes Zuchtjahr, welches ich nur von der Seitenlinie beobachten werden, da meine gute alte Stute (erstmal) in Rente geht.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Inserinna
                                • 13.04.2002
                                • 1470

Hey ,
                                super schön geworden und ich würde mal sagen die Wuchtbrumme zeigt sich ganz allmählich,
                                ich persönlich mag das gut leiden,
                                gefällt mir gut der "kleine"
                                Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• zuckerschnute
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 21.01.2007
                                  • 3965

Wahnsinns Hintern!

Kommentar

• Kringelfan
                                    • 04.07.2008
                                    • 301

Hübsches "Moppelchen".
                                    Ist nicht böse gemeint, mir gefällts wirklich!
                                    Bei uns im Gestüt stehen nur min. Halbblüter - die können da lange nicht mithalten.
                                    Auf dem Kopfbild könnt man den auch für wesentlich älter halten, finde ich.
                                    "Leben ist das, was passiert während man eifrig dabei ist, andere Pläne zu machen."

Kommentar

• countess
                                      • 20.02.2008
                                      • 2256

find ich auch.geht schon in richtung wuchtbrumme,aber in positiver hinsicht!

Kommentar

• pegasus333
                                        • 05.01.2006
                                        • 344

Oh, den jungen Mann mag ich gut leiden, so ein hübscher! Viel Erfolg mit der Aufzucht! *daumendrückt*
                                        Ponys sind die besseren Sportler

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Allenig, 01.09.2011, 10:33
                                        278 Antworten
                                        50.222 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag willi1
                                        von willi1

Erstellt von Mona, 22.03.2008, 08:57
                                        26 Antworten
                                        5.512 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Luna07
                                        von Luna07

Erstellt von laconya, 28.05.2008, 22:17
                                        29 Antworten
                                        8.741 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag ricke1
                                        von ricke1

Erstellt von christel-air, 23.06.2008, 11:47
                                        27 Antworten
                                        7.224 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag christel-air  
                                        Erstellt von newbie, 04.03.2010, 19:14
                                        19 Antworten
                                        3.892 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag newbie
                                        von newbie

Lädt...
                                        X