Hf von Frenchman - Epernay

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fredi
    • 24.02.2006
    • 674

Das Auge wurde gestern geöffnet (eigentlich erst heute, aber er hatte sich den Katheder rausgefetzt) und sieht den Umständen entsprechend gut aus. Will heissen, es ist noch drin und hat auch Druck aufgebaut - ist aber etwas kleiner als das "Normale".

Wenn alles gut läuft, kommen Mutter und Kind am Donnertag erstmal heim. In die Klinik müssen wir dann zwar nochmal hin zur Nachbehandlung, aber ich freue mich schon, wenn sie wieder hier sind.
    Das Auge ist noch nicht endgültig gerettet - aber ein Schritt in die richtige Richtung ist es auf jeden Fall.

Wirschaftlich darf man natürlich schon nicht mehr drüber nachdenken - aber es ist eben halt auch nicht nur das Geld, sonder auch ein Lebewesen, dessen Existenz wir verursacht haben - und für das wir im Rahmen auch Verantwortung übernehmen müssen.... und ein blindes Auge ermöglicht trotzdem noch ein pferdegerechtes Leben.

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15238

Zitat von fredi Beitrag anzeigen
      Wirschaftlich darf man natürlich schon nicht mehr drüber nachdenken - aber es ist eben halt auch nicht nur das Geld, sonder auch ein Lebewesen, dessen Existenz wir verursacht haben - und für das wir im Rahmen auch Verantwortung übernehmen müssen.... und ein blindes Auge ermöglicht trotzdem noch ein pferdegerechtes Leben.
      BRAVO !!

Freut mich, dass es dem Kleinen (den Umständen entsprechend natürlich) besser geht.

Habe die letzten Tage öfters mal an Euch und den Kleinen denken müssen (wenn ich mal bewusst Richtung Odenwald schaue), und drücke immer noch alle Daumen!

Kommentar

• Rosamunde
        • 21.06.2007
        • 503

Supiiii

Das sind einmal gute Nachrichten in dieser verzwackten Situation.

Ich finde Deine Einstellung toll - Entscheiden und nicht mehr über das finanzielle nachdenken. Obwohl ich eine andere Entscheidung auch nachvollziehen könnte. Das Leben und die Geburt ist manachmal ganz nahe beieinander.

Weiterhin guten Mutes.

lg

Rosamunde

Kommentar

• Tweet
          • 02.01.2006
          • 388

Alles Gute für den Kleinen. Ich drück Euch ganz fest die Daumen.

Kommentar

• fredi
            • 24.02.2006
            • 674

Der Unglücksrabe ist seit gestern wieder zuhause und durfte nun heute endlich richtig raus (was mit den krummen Haxen nun auch dringend nötig wird - hoffentlich streckt sich das noch alles so wie es soll)

Das Auge ist noch nicht endgültig gerettet - aber dank der intensiven und wirklich sehr bemühten Betreuung in der Klinik auf einem guten Weg. Es ist ein wenig kleiner als das Andere und zur Zeit noch gelblich verfärbt. Zurecht kommt der Kleine schon ganz gut damit.

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15238

Freut mich riesig, das die beiden wieder die Sonne auf der Koppel geniessen können!!

Kommentar

• Britta
                • 17.07.2007
                • 3707

liebe Fredi,
                so ein hübscher Kerl! Wünsche Euch alles erdenklich Gute.
                sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Anathema
                  • 06.08.2007
                  • 278

ich drücke ganz feste die daumen! Schönes wochenende!
                  HF *26.2.07 von Damsey

Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd; ein Reiter ohne Pferd nur noch Mensch!

Kommentar

• darya
                    • 20.02.2005
                    • 3217

Die Kleinen sind meist härter als man denkt und das mit den Beinen wird sich bestimmt "verwachsen".
                    Ich muss aber auch noch gestehen, dass ich den Kleinen Mann wirklich ausgesprochen gelungen finde! Wirklich tolles Fohlen!

Kommentar

• zuckerschnute
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 21.01.2007
                      • 3953

Das sind ja zum Glück gute Nachrichten!

Alles Gute noch für den Kleinen hübschen!

Kommentar

• Tweet
                        • 02.01.2006
                        • 388

Freu mich, das es dem kelinen so gut geht. Was ist das eigentlich für eine hübsche Farbe, schade, das der nicht so bleibt. Was wird er denn? Rappe?

Kommentar

• fredi
                          • 24.02.2006
                          • 674

Keine Ahnung Ich denke Rappe, aber vielleicht auch ein Brauner? Tja, wenn die Farbe so bliebe, das wäre wirklich was - aber das wird ja wohl leider nichts werden.

Kommentar

• marquisa
                            • 08.02.2006
                            • 3410

hallo Fredi!

habe deinen thread erst gerade gelesen,aber Kopf hoch,eine unserer Stuten hatte eine ganz ähnliche Geschichte!

sie ist ebenfalls auf der weide im alter von 5 wochen von ihrer mutter am auge getroffen worden.das auge platzte und lief aus.der glaskörper wurde künstlich ersetzt,das auge konnte erstmal erhalten werden.
                            es ist,wie du beschreibst etwas kleiner,aber kaum merklich.im alter von drei jahren entwickelte sich ein glaukom,es wurde nochmalig operiert (vitrektomie).was soll ich sagen,das auge ist zwar blind,aber konnte erhalten werden und hat lediglich einen ganz dezenten bläulichen schimmer.

die stute wurde angeritten und konnte wenig später einen dritten platz in einem reitpferdechampionat für sich verbuchen.

beim reiten bemerkt man nichts,jedoch hält sie beim führen oder auf der weide den kopf manchmal schief,um eine bessere rundumsicht zu haben.

das auge wird täglich medikamentös behandelt (tropfen) und zeigt seit zwei jahren keine veränderung.

heute ist sie sechs,wird von mir 4x die woche dressurmäßig geritten und ist hoffentlich tragend von fürst romancier (nächste woche ist US).

ich bin froh,dass sie bei uns ist!

ich hoffe,meine kleine Geschichte macht dir mut!

DAUMENDRÜCK!

Kommentar

• fredi
                              • 24.02.2006
                              • 674

Ja, das tut gut zu hören
                              Ich bin inzwischen auch sehr hoffnungsfroh. Felix kommt ganz gut klar (auch wenn seine Mutter es ihm nicht gerade leicht macht) und ist trotz allem sehr zutraulich.
                              Nur auf der Weide vertut er sich manchmal zwischen den Pferden und rennt zum Falschen... aber das kapiert er auch noch.
                              Er ist bisher auch nicht mehr oder weniger schreckhaft als die anderen Fohlen auch.

Kommentar

• fredi
                                • 24.02.2006
                                • 674

Der kleine Strolch entwickelt sich.. inzwischen kommt er mit den anderen Pferden gut klar und hat kapiert, wer wer ist Die Beine werden auch zunehmend gerader und wenn alles so weitergeht bin ich sehr zufrieden.

Zu schade, dass der graue Pelz langsam dahingeht.

Kommentar

• Britta
                                  • 17.07.2007
                                  • 3707

so richtig knuffig - wie ein Steifftierchen
                                  sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• jufribe
                                    • 30.04.2008
                                    • 240

Es ist aber nicht das Auge(links), was auf dem unteren Bild zu sehen ist, oder?!
                                    Hübscher Kerl - wirds wirklich ein Rappe??
                                    Avatar: Stute geb. 2008 v. Rubinero - Hitchcock - Pik König

Kommentar

• fredi
                                      • 24.02.2006
                                      • 674

Nein, das blinde Auge ist rechts - hat er mir nicht so gut in die Kamera gehalten heute.
                                      Ich glaube schon, dass er schwarz wird. Das neue Fell ist ziemlich dunkel.

Kommentar

• fredi
                                        • 24.02.2006
                                        • 674

Heute habe ich die blinde Seite gut erwischt.

Kommentar

• Anathema
                                          • 06.08.2007
                                          • 278

sieht aus wie bei meinem großen! der ist auch rechts blind aufgrund von pa! das einzige problem ist, dass man bei viel licht oder viel wind meist mit einer befeuchtenden salbe eingreifen muss, da durch die vorgezogene nickhaut das auge meist zu trocken ist!

ich wünsche dem kleinen kerl ganz ganz viel glück!
                                          eine schicke aufmachung hat er ja schon!
                                          HF *26.2.07 von Damsey

Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd; ein Reiter ohne Pferd nur noch Mensch!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Allenig, 01.09.2011, 10:33
                                          278 Antworten
                                          50.269 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag willi1
                                          von willi1

Erstellt von Mona, 22.03.2008, 08:57
                                          26 Antworten
                                          5.515 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Luna07
                                          von Luna07

Erstellt von laconya, 28.05.2008, 22:17
                                          29 Antworten
                                          8.747 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag ricke1
                                          von ricke1

Erstellt von christel-air, 23.06.2008, 11:47
                                          27 Antworten
                                          7.230 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag christel-air  
                                          Erstellt von newbie, 04.03.2010, 19:14
                                          19 Antworten
                                          3.895 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag newbie
                                          von newbie

Lädt...
                                          X