SIE ist da SF von Swarovski und die Freude ist groß :-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6628

...ich finde den ganz nett :-)

mein mann wird dann gleich sagen das er das nicht behalten kann...und als rufname doof ist :-)...kenne ihn ja
    :-)

also mit ...una.. vrn und dann noch etwas dahinter wäre auch nicht schlecht....

ich würde ja gerne unique nehmen...doch wir hatten schon mal eine, da ist das dann immer doof ;-(

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6628

grins....du holst aber ganz schön weit aus

una bella ist garnicht schlecht..... werd es hier mal vorschlagen

hmm überlege gerade...mein hund heist luna, kommt die dann wohl durcheinander beim rufen ???? *grübel*

Kommentar

Und dann auch nochmal hier: Herzlichen Glückwunsch!!!
        Freue mich das alles gut gegangen ist und nun so ein tolles Stutfohlen da ist.
        Ich drücke die Daumen, das alles weiter gut geht!

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6628

guten morgen....

lieben dank flummi und entschuldige bitte das du noch keine bilder bekommen hast :-(

bin immer noch nicht fit und dadurch noch zu hause... hab dann am nachmittag den doc gang....

aber mal eine frage :

meine kleine maus hat ihr erstes *aua*, ein auge tränt recht stark und das schon seit gestern nachmittag, zuerst war ein wenig eiter drin und ab da lief es dann....
          mein doc kommt am späten nachmittag denn ihr verdacht ist das sich evt das unterlied nach innen gerollt hat....

habt ihr soetwas schon mal gehabt ? was wird dann gemacht ?
          und was noch wichtiger ist..... darf sie so nach draußen ? denn hier ist schon noch ein recht kalter wind....
          da sie aber wieder so weich steht muss sie raus....

hmmm... was denkt ihr ?

lg

Kommentar

• Deonda
            • 26.01.2002
            • 3867

Herzliche Gratulation zum Stutfohlen.
            Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Uniqua
              • 20.03.2005
              • 6628

@ frau holle reloaded....das ist sie, sorry und ich dachte du kennst sie schon :-)
              ist aber wie gesagt alt :-)

Kommentar

• frau holle reloaded
                • 19.02.2007
                • 773

uiuiui,das gefällt mir aber seeeeeehr!
                Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Uniqua
                  • 20.03.2005
                  • 6628

...die wenn ich bitten darf.....
                  und nicht wieder das es ein er...sie ...es gibt :-)

Kommentar

• Stefanie2104
                    • 21.05.2006
                    • 1122

herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das schicke Fohlen...
                    Avatar: Ekona von Embassy I - Acorado - Bold Indian xx

Kommentar

• Artemis
                      • 15.07.2003
                      • 1097

Ob das Auge eingerollt ist, sieht man doch, muss umbedingt raus, da sonst die Haare die Hornhaut kratzen können, hatten wir mal bei einer Frühgeburt und einem Tierarzt der nicht reagiert hatte. Ihr blieb ein Schatten auf der Hornhaut. Kann man einfach selber immer wieder ausrollen.
                      http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• Uniqua
                        • 20.03.2005
                        • 6628

hallo
                        ist gestern schon ausgerollt und geklammert worden :-)

sieht jetzt schon gut aus...
                        hatte davon noch nie gehört
                        aber unser doc hat es genau wie du beschrieben

danke

lg

Kommentar

• Uniqua
                          • 20.03.2005
                          • 6628

hallo

unsere junge dame ist jetzt 4 tage alt....
                          da sie leider viel zu selbstbewusst ist und meint unseren hof plus kompletter umgebeung schon allein erkunden zu dürfen, musste sie heute schon ein halfter drauf haben (so konnte ich ein wenig mehr die richtung angeben, ist leider ein wenig groß... na ja )
                          sie ist immer noch recht dünn, aber ich denke das wird schon kommen ...
                          hab leider kein schönes bild,... aber so kann man ein wenig sehn....

lg

ach ja... im trab kann man sie im mom auch kaum antreffen...aber im galopp fliegt sie nur und ich komme nicht schnell genug mit :-)

aber ich übe ;-)

Kommentar

• marquisa
                            • 08.02.2006
                            • 3410

Uniqua,ein sehr ansprechender Typ,deine Kleine!
                            Das magere gibt sich noch,warte ab,in einer Woche erkennst du sie nicht wieder!
                            Habe schon von einigen "Typverfehlungen" bei Swarovski-Fohlen gehört;die,die ich bis dato gesehen habe gehören eindeutig nicht dazu!

Also,ich stehe nach wie vor hinter meiner Entscheidung, und du?

Wohin geht deine Stute denn dieses Jahr?
                            Unsere geht zu Fürst Romancier.....

leider war die Fohlenrosse so früh,dass eine erfolgreiche Besamung unwahrscheinlich gewesen wäre.

drück mal die Daumen für unsere Hilde,vielleicht kommt das Fohlen ja heute Nacht,ist schließlich Vollmond!Ausgezählt ist sie für Mittwoch,aber ab morgen wird sie wahrscheinlich den Rest ihrer Trächtigkeit in der Box verbringen,da sie nicht mehr wirklich durch die Tür passt

...habe ein buntes (! ) Fuchs- HF bestellt!!!

Kommentar

• Uniqua
                              • 20.03.2005
                              • 6628

hallo du

ich bin mir ja soooooo mega unsicher :-)

...ich bin aber auch der zerdenken...was nicht so gut ist :-)

lach, voll süß, der Fürst Romancier gefällt mir auch mega gut, ich kann aber nicht so wirklich gut mit der hengststation...von daher fällt sie flach ;-)
                              (die station )
                              ich hoffe ich hab noch ein paar tage um zu schauen wie die kleine sich macht!
                              die bewegung ist denk ich besser bei dieser wie bei den stedingern (wobei die nicht schlecht waren )....und die größe vom sandro hit ist mir viel wert, da fast alle fohlen zuvor (zb ludwig von bayern ) zu klein blieben....
                              was bei diesem fohlen genial ist , ist das wesen....die mama hat ihre nerven nicht immer so ganz im griff und die anderen fohlen waren eher so das sie nicht in die hand wollten...diese jedoch ist genail...das sie nicht mit ins haus will ist alles :-)...ist für mich sehr viel wert!!!!
                              von daher stehe ich ich im mom wieder bei swarovski oder aber christ (ich träum zwar auch ab und an mal von einem chambertain foheln...lach , aber das wert ich mir wohl wieder nicht trauen )....puhh...lach, ist das immer schwer :-)

lg

Kommentar

• Uniqua
                                • 20.03.2005
                                • 6628

ach ja...unsere zweite stute müsste am donnerstag kommen...aber ich denke trotz vollmond wird sie nicht jetzt kommen :-)
                                und auch sie bleibt in der box...macht einen auf zicke und will nicht mehr raus!!!!!

na ja...sie muss es ja wissen :-)

bin bei der ja auch soooo mega gespannt...
                                was bekommt ihr noch ?

lg

Kommentar

• marquisa
                                  • 08.02.2006
                                  • 3410

Christ....,ganz interessant!Glaube,Schwächen im Schritt und im Typ muss man einkalkulieren.Ansonsten hatte ich den auch recht weit oben auf der Liste.Glaube an zuverlässige Größenvererbung.Das Foto von Sprehe fällt,sagen wir mal,optisch großzügig aus;besser schaut man mal in den Grönwohldhofprospekt ,sofern man ihn live nicht mehr vor Augen hat.Das Gesicht scheint ein wenig lang? Wird glaub ich mal ne Menge Pferd.

Bei einer typstarken Stute sollt das kein Hinderungsgrund sein.

Ich bekomme dieses Jahr noch einen Johnson,für 2009 sind San Amour und 2x Fürst Romancier fest geplant,evt. noch ein mal Pentagons Peron;habe allerdings Probleme mit der Tg.-Besamung,mal sehen......

bin das erste Mal bei Schockemöhle,mal sehen,obs klappt!

Kommentar

• Uniqua
                                    • 20.03.2005
                                    • 6628

hallo

nicht das ich etwas gegen schockemöhle hätte!!!!
                                    nur ich bin ja immer so auf dem letzten drücker :-) und als ich dann vorletzes jahr samen haben wollten, da hatten die von dem nix mehr und ich hätte das früher bestellen müssen ...wohl mein fehler, und es ist eben weit zu fahren, muss so schon schaun wie ich es hinbekomme....
                                    und bei der anderen station kann ich am preis auch noch immer etwas machen ;-)
                                    darf ich fragen warum du den swarovski nicht wieder nimmst ?
                                    hier werden händeringend hengstfohlen von ihm gesucht...und ich weiß auch noch leute die ein stutfohlen suchen....wenn es richtig gut ist....
                                    von daher :-)
                                    ist euer fohlen angekommen ?

lg

Kommentar

• marquisa
                                      • 08.02.2006
                                      • 3410

noch kein Fohlen in Sicht.....

tja,ich bin auf Fürst Romancier gekommen,da ich bereits recht SH lastig bin (habe 4 SH-Nachkommen im Stall) und den Fürsten hochinteressant finde.

In einem Punkt muss ich dir Recht geben,wenn ich mir dieses Fohlen anschaue,ist sie vom Typ her schon sehr ansprechend.Momentan kann ich bzgl. der Bewegung noch keine Aussage treffen.
                                      Wie letztes Jahr: das Sorento-Fohlen fand ich auch typmäßig gelungen.Da ich die Bewegung aber so früh noch nicht einschätzen konnte,habe ich die Anpaarung nicht wiederholt,sondern Swarovski genommen.
                                      Dann ging es Schlag auf Schlag:wenige Wochen später bekam das Sorento SF auf dem Quali-Termin für Lienen in Essen in der Bewegung eine 9,5 und wurde ja im Finale in Lienen 8. im Endring.
                                      Anpaarung wiederholen???

Ach nein,habe schon so viele total unterschiedliche Vollgeschwister gesehen,ich glaube so ists spannender!

Aber,der Swarovski ist nach wie vor ein heißer Kandidat!

Kommentar

• Uniqua
                                        • 20.03.2005
                                        • 6628

schön das du so mutig bist :-)

na ja, ist ja alles auch eine frage des geldes.... was kostet der fürst ? 1000 ?
                                        holst du den samen oder lässt du ihn schicken ? oder bringste die stute hin ?

weiß das die zz da wohl 250 szuten stehen haben....echt der hit oder?
                                        lach wo sollen die pferde später nur alle mal bleiben :-)

meine fürst heinrich lässt uns auch gut warten :-) hat zwar erst am do termin...aber man weiß ja nie bei den erstgebärenden :-)

aber überholen werden wir dich wohl nicht mehr :-)

...so muss wieder arbeiten, pause zu ende

lg :-)

Kommentar

• marquisa
                                          • 08.02.2006
                                          • 3410

welchen Hengst hat deine Fürst Heinrich?

jedenfalls wünsche ich viel Glück!

explodierende Deckgelder besonders bei Junghengsten sind keine Neuigkeit. Ich habe 1995 für Rohdiamant auch schon 1500.- DM bezahlt. Oh,ein MODEHENGST!? Ja,vielleicht und dann noch als Outcross-Variante auf eine Landino / Perser xx. Das Ergebnis? Für mich als ersten Zuchtversuch sehr zufriedenstellendferdchen tummelt sich seit ihrem 5. Lebensjahr unter den ersten zehn der gewinnreichsten Dressurpferde (Schweiz) auf dem Amateursektor.
                                          Wäre da ein Florestan oder Ehrentusch unbedingt die bessere Wahl gewesen?
                                          Und:die Kosten für diese etablierten Vererber sind schließlich ebenfalls immens.Habe ich da eine Erfolgsgarantie? Wohl nicht.

Klar muss man sich ständig irgendwie rechtfertigen,ist ja auch einfallslos:
                                          Schockemöhle-Prospekt aufschlagen,den "schönsten" mit dem vielversprechendsten Pedigree und der Bilderbuch-HLP raussuchen und los gehts. Aber so einfach ist das nicht.Ich zerbreche mir wochenlang den Kopf über die Hengstwahl,schaue mir die Kandidaten,die in die engere Wahl kommen persönlich an und entscheide erst nach langem abwägen.
                                          Nicht alle Nutzer dieser Hengste sind gedankenlos.

Selbstverständlich fehlt mir die Erfahrung,welche in Generationszuchtbetrieben herrscht,aber ich bemühe mich,möglichst viel zu lernen.Dennoch habe ich auch dort schon viele Zuchtprodukte gesehen,hinter denen sich meine nicht verstecken müssen.

Und,wer nicht wagt,der nicht gewinnt! Wo stünde die zBsp. die Rubinsteindynastie heute,wenn nicht irgendwelche Züchter damals die ersten Schritte gewagt hätten? In Westfalen wollte die keiner haben,kaum einer hat solch eine Verebungskraft vorausgeahnt.
                                          Heute immer ein gern gesehenes R im Papier.

so,mein hoffentlich bald geborener Johnson wird jetzt das "J" (neben Jazz Rubin und Just Perfekt) in Deutschland etablieren ,da glaube ich fest dran Hinterhand,Grundschwung,Schritt und Rittigkeit von der Mama;Größe,Mechanik und Vorderbein vom Papa!!

In diesem Sinne: nutze ruhig mal den Christ,ein tolles Pferd. Wenn alle nur auf die ersten Jahrgänge warten,werde zumindest ich da zu alt drüber!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Allenig, 01.09.2011, 10:33
                                          278 Antworten
                                          50.273 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag willi1
                                          von willi1

Erstellt von Mona, 22.03.2008, 08:57
                                          26 Antworten
                                          5.515 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Luna07
                                          von Luna07

Erstellt von laconya, 28.05.2008, 22:17
                                          29 Antworten
                                          8.747 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag ricke1
                                          von ricke1

Erstellt von christel-air, 23.06.2008, 11:47
                                          27 Antworten
                                          7.230 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag christel-air  
                                          Erstellt von newbie, 04.03.2010, 19:14
                                          19 Antworten
                                          3.895 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag newbie
                                          von newbie

Lädt...
                                          X