Auch aus braunen Stuten kann man Palominos bekommen, die Braune muss nur ein Fuchsgen tragen. Das kann man bei Gene Control in Grub mit ein paar Mähnenhaaren ganz schnell testen lassen.
Palomino-Stutfohlen v. Magic Memphis!
Einklappen
X
-
Hier die Webseite von Gene Control:
Willkommen bei GeneControl Ihr Partner im Bereich der DNA-Analytik bei landwirtschaftlichen Nutztieren Mit unseren Dienstleistungen bieten wir Ihnen neben Untersuchungen zur Abstammungs- und Identitätssicherung auch die Analyse genetischer Varianten für zahlreiche züchterisch relevante Merkmale bei
Die Vollblüter müssen erst die HLP machen dann gibt es eine EDG vom Old Verband aber die sind grundsätzlich den bunten Vollblütern gegenüber sehr aufgeschlossen. Der Schecke muss erst noch zur Körung. Der Cremello geht zur HLP nach Kreuth.
Aber da ist dieses Jahr ein Cremello Warmblüter im Frischsperma Einsatz, der macht am Ende der Saison die HLP und für den kann man EDG beim Old erbitten, wird angeblich erteilt mit der Einschränkung dass das Fohlen Old gebrannt werden kann, wenn der Hengst die notwendige HLP dann hat. D.h. wenn er im Herbst die HLP macht kann das Fohlen, das nächstes Jahr geboren wird, dann Old gebrannt werden. Jedenfalls hat eine Freundin diesen Bescheid vom Old Verband bekommen. Kann aber erst genaues sagen, wenn der Old Bescheid zurück ist. Link hier: http://www.gestuet-falkenhorst.de/weissgold.html
Kommentar
-
-
So, habe jetzt endlich die Fotos von meiner Kamera runtergeladen. Auf den Fotos ist "Hilkens Magic Gold" 5 Tage alt!
Wir sind nach wie vor schwer verliebt. Eigentlich sollte sie verkauft werden, aber ich glaube, sie bleibt.
Die Kleine ist extrem zahm. Wenn man die Tür aufmacht, springt sie einem quasi in den Arm!
Kommentar
-
-
Wenn ich das vorher gewusst hätte , hätten wir Dir die Stute nicht gebracht
Kommentar
-
-
Kommt doch mal vorbei und guckt sie Euch an! Bis zum WE steht sie noch in der Klinik, weil sie Probleme mit dem Nabel hatte (ist jetzt alles in Ordnung); die Nableschnur war extrem dick und ist ganz kurz abgerissen. Aber auch in der Klinik ist sie der Liebling von allen. Eine Tierärztin meinte noch, daß sie die cremefarbenen eigentlich nicht mag...
Wie funktioniert das eigentlich, wenn man größere Bilder einfügen will????
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Was ist aus eurem Jahrgang 2008 geworden ?
von Allenig
Erstellt von Allenig, 01.09.2011, 10:33
|
278 Antworten
50.235 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von willi1
17.06.2019, 08:22
|
||