Zitat von Michi
Beitrag anzeigen
Fohlen von Körungs- und 30TT-Test-Sieger DON DIAMOND?
Einklappen
X
-
wobei ich den hengst jetzt ja oft unter dem sattel sehe und da keine probleme ausmachen kann.
hab mir heut auch mal die mühe gemacht und bilder von ihm geschossen:
...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
-
Finde den Hengst auch auf der aktuellen DVD des Gestüts sehr beeindruckend, vor allem wegen der aktiven und weit unter den Schwerpunkt arbeitenden Hinterhand. Man wird sehen, aber Probleme kann ich mir da auch nicht vorstellen.
Haben ihn ja auch u.a. gerade deshalb für unsere Stute genommen...
Kommentar
-
-
Zitat von anjorime Beitrag anzeigenMein Don Diamond Fohlen ist da. Eine ganz elegante feine Maus mit einem charmanten Gesicht. Die Geburt war super schnell und unkompliziert, außerdem zu einer sehr christlichen Zeit 8:30 Uhr. Da kann man nicht meckern. Mehr Bilder gibts dann auf meiner Homepage (www.gaertlesaeckerhof.de) .
Na, aussehen tut sie mal wie ihre Frau Mama - bin gespannt, ob sie auch so gut wird - da hat sie schon ein schweres Los. Gibt denn Dunkelfuchs mal Dunkelfuchs auch Dunkelfuchs? In ein paar Monaten kann ich Euch das dann sagen - ich glaube fest daran. Da unten seht ihr die ganze Familie.
38 ptunkte gibs sehr sehr selten. bekam ne 10 für bewegung und typ.
die don diamonds überzeugten auf ganzer linievon 11fohlen haben 6 gold bekommen, solch eine quote hab ich jetzt in weilheim noch nicht erlebt.
war beeindruckend....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
Kommentar
-
-
also von mir auch ganz herzlichen Glückwunsch zum tollen Stutfohlen. Absolut herrlich in allen Bereichen. Allerdings würde ich die Mutter auch sofort nehmen, da ist die Wahl des Hengstes wohl zweitrangig...
Zitat von Benjie Beitrag anzeigendie don diamonds überzeugten auf ganzer linievon 11fohlen haben 6 gold bekommen, solch eine quote hab ich jetzt in weilheim noch nicht erlebt.
war beeindruckend.
Ich denke schon, daß man eine 10 vergeben darf, allerdings sind die Richter im Normalfall sehr knausrig, was am Sonntag definitiv nicht der Fall war.
Was mir sehr gut gefallen hat, daß Herr SR KEINE geschorenen Fohlen sehen will und das waren ja wohl mehr als genug.sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Zitat von Britta Beitrag anzeigen..zur Bewertung muß vielleicht noch gesagt werden, daß Herr Schulze Rückamp mehr als spendabel mit seinen Noten war und ein Faible für diesen Hengst hat. Diese Noten können sicherlich nicht mit den Noten anderer Fohlenschauen verglichen werden, das wäre nicht fair.
Ich denke schon, daß man eine 10 vergeben darf, allerdings sind die Richter im Normalfall sehr knausrig, was am Sonntag definitiv nicht der Fall war.
Herr S.-R. ist ja gewerblich in der Branche tätig...!
...und wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing...Zuletzt geändert von Sir Alfred; 19.06.2008, 15:29.
Kommentar
-
-
Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen..ich denke das ist auch Politik in eigener Sache?!?!sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
also man muss aber auch sagen das ausser dem aus der dr jackson mutter, noch das von casper's aus der de niro mutter und das aus der gardez mutter überragend waren. britta@ bei denen muss man schon lange nach einem haar inder suppe suchen und bei dem fabriano kann man das vorderbein das es von der mutter bekommen hat rummäckeln aber der rest war sehr gut. jetzt mal ohne die üblichen übertreibungen vom schulze, das war schon extraklasse!...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
(100.Koransure)
Kommentar
-
-
@Benjie - ich will die Qualität des Hengstes nicht schmälern, das ist keinesfalls meine Absicht!
Die Frage ist doch einfach: was passiert nun mit den restlichen Fohlen von DD auf den anderen Fohlenschauen im Land, die nicht von SR gerichtet werden? Die haben ja kaum eine Chance auf solche Noten, auch bei gleicher Qualität und das war die erste Fohlenschau!
Daß die Fohlen gut waren, steht nicht zur Debatte, wobei man hier auch die Qualität der Stuten hervorheben muß (auch die Stute von De Niro). Bei dem Fohlen aus der Stute von Gardez kann man geteilter Meinung sein. Sie waren gut, die Kleine aus der Dr. Jackson war überragend, aber die Vergabe dieser hohen Noten (egal ob DD oder anderer Hengst) war nicht gerechtfertigt.
Es geht auch nicht darum, irgendwo ein Haar in der Suppe zu finden, sondern um eine faire und reelle Bewertung.
LGsind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Zitat von Britta Beitrag anzeigenDie Frage ist doch einfach: was passiert nun mit den restlichen Fohlen von DD auf den anderen Fohlenschauen im Land, die nicht von SR gerichtet werden? Die haben ja kaum eine Chance auf solche Noten, auch bei gleicher Qualität und das war die erste Fohlenschau!
Eine ungerechtfertigte 10,0 oder anderweitige Bewertung ist doch sehr schnell erkannt.
Außerdem sind die Noten bei Fohlenschauen wie schon so oft erwähnt nur eine Momentaufnahme von wenigen Sekunden, die nicht besonders ausschlaggebend für den weiteren Werdegang eines Fohlens sind.
Ein Käufer wird sicherlich bei so guten Noten aufmerksam werden, aber bestimmt nicht kaufen ohne sich ein eigenes Urteil bei in Augenscheinnahme gebildet zu haben.
Kommentar
-
-
Zitat von Rubirarität Beitrag anzeigenIch glaube in Forst ist nicht ein Fohlen von DD gemeldet. Also werde ich wohl keines zu Gesicht bekommensind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
bei uns in Alsfeld (6,5 - Höchstnote 8,5) wurde generell eine Note tiefer angesetzt als z.B. bei der gestütsinternen Fohlenschau Tannenhof (Höchstnoten 9 - 10).....bei einer Schau mit sehr vielen Fohlen hat man dann mehr Spielraum nach oben....
....die Leute wissen das aber...Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Zitat von monti Beitrag anzeigen....die Leute wissen das aber...
Und nochmal: die Fohlen waren nicht schlecht, das will ich nicht sagen.sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Zitat von Britta Beitrag anzeigenFalls Dich der Hengst interessiert, ist das Fohlenchampionat auf dem Birkhof am 3. August noch eine Möglichkeit. Dann kann sich jeder selbst ein Bild von den Fohlen machen. Ich hoffe nicht, daß Herr SR dort nochmals richtet.
...ich nehme an die Richter machten da ebenfalls Politik in eigener Sache?!?!
Aber das ist doch völlig egal...wenn man das weiß!
...einfach immer eine Note abziehen und dann stimmts wieder ;-)
Kommentar
-
-
daß auf dem Birkhof, Tannenhof oder auf sonstigen Höfen privater Hengsthalter anders gerichtet wird und gerne auch höhere Noten gezogen werden, das ist völlig legal und es ist nichts auszusetzen. Das Fohlenchampionat auf dem Birkhof ist eine sehr schöne Veranstaltung und die Noten waren für mich bisher großteils gut nachvollziehbar. Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun. Hier geht es um die Bewertungen einer Fohlenschau vom Verband und derartiges hat es in den letzten Jahren nicht gegeben und wird es auf den noch kommenden Schauen sicherlich auch nicht geben. Das ist der kleine Unterschied.
Wenn die Züchter das gewußt hätten, wären sicherlich alle nach Weilheim gekommen und das kann ich gut verstehen.
LGsind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Letztendlich sind Noten ja zweitrangig. Ich entscheide mich für einen Hengst der mir gefällt und zu meiner Stute passt(nach meiner Meinung), und nicht für den Hengst, der die bestbewerteten Fohlen hat.
Genauso wird es Käufern gehen. Wenn einem ein Fohlen nicht gefällt wird man es auch nicht mit 40 Punkten kaufen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Was ist aus eurem Jahrgang 2008 geworden ?
von Allenig
Erstellt von Allenig, 01.09.2011, 10:33
|
278 Antworten
50.226 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von willi1
17.06.2019, 08:22
|
||