Sancisco x La Piko x Gervantus STUTfohlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • countess
    • 20.02.2008
    • 2256

meine jetzt 2-jährige war als jährling rappeldürr, obwohl sie gefressen hat für 2.jetzt kriegt sie nur ne handvoll hafer und mineralfutter und ist schneckenfett.ist halt auf der wiese nur am fressen.aber ich denke, im winter nehmen die von allein wieder ab.

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6721

@rooby: Guck doch das ist in "..." und ein Smiley dahinter=> es war ein Spaß!

Hätte nur gerne was zum Vergleich!
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• marquisa
        • 08.02.2006
        • 3410

hier ein foto von meiner jährlingsstute im alter von 13 monaten.

die finde ich vom ausmaß her normal
        Angehängte Dateien

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

ok, falsch verstanden. bin grad nur wegen der nicht-übertragung von clipmyhorse ein wenig in negativen schwingungen....

um gottes willen, ich mache doch von jährlingen keine fotos! das ist doch nicht zumutbar!

Kommentar

• marquisa
            • 08.02.2006
            • 3410

ich habe gut lachen,aber wenn ich mir meinen diesjährigen wonneproppen so anschaue,mag ich gar nicht daran denken,wie der als jährling ausschaut

...hier ein foto im alter von 8 wochen,er bekommt nicht einen krümel kraftfutter
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Donatelli
              • 24.06.2004
              • 1101

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
              die bekommt 2x tägl. 1 schaufel müsli/hafergemisch + 40gr. mineralfutter.
              ansonsten heu/gras und stroh, das sie mit einer 2jährigen teilen muss.
              Oh Gott, das bekommt mein 8-jähriger Wallach, der täglich auf S-Niveau trainiert wird

Hast Du mit dieser Mastfütterung später beim Tüv noch nie Probleme gehabt?

Kommentar

• Ginella NB

ich halte es für ziemlich lächerlich, reitponyjährlinge mit warmblutjährlingen, die noch dazu zu den xxl-warmblutkandidaten gehören, zu vergleichen.

ebenfalls halte ich es für absolut lächerlich bei zwei schaufeln kraftfutter am tag von einer "mastfütterung" zu sprechen.

sie bekommt ja schliesslich keine maissilage oder irgendein hochleistungsfutter reingestopft, sondern nur einfachen hafer UNGEQUETSCHTund ein ganz einfaches haferfreies freizeitmüsli.

aber ich kann euch beruhigen.
                die stute wird so schnell nicht zum verkauf stehen, also steht so schnell auch kein TÜV an!
                Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2009, 20:31.

Kommentar

• Ginella NB

Oh Gott, das bekommt mein 8-jähriger Wallach, der täglich auf S-Niveau trainiert wird
                  Ihre Mutter, die täglich auf S-Niveau trainiert wurde, hat 2xtäglich 3 Schaufeln Hochleistungsmüsli bekommen! Und das hat die auch gebraucht um auf dem Turnier TOP dazustehen! Da war kein Gramm zuviel dran!

Kommentar

• Calvada
                    • 11.06.2009
                    • 1377

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                    Ihre Mutter, die täglich auf S-Niveau trainiert wurde, hat 2xtäglich 3 Schaufeln Hochleistungsmüsli bekommen! Und das hat die auch gebraucht um auf dem Turnier TOP dazustehen! Da war kein Gramm zuviel dran!
                    Mach dir mal keinen Kopf,Ginella
                    mein Springpferd hat zu seiner aktiven Zeit während der Turniersaison (Springen M/A) 3 x täglich 8-10 Pfund Hafer plus St. Hippolyt-Super Kondition bekommen! Wer wirklich arbeiten muss, braucht auch etwas, woraus er Muskeln aufbauen kann!
                    Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• Benjie
                      • 02.06.2003
                      • 3249

das man erst fett ansetzen muss bevor man muskeln kriegt ist mir jetzt aber neu. hat jan ulrich immer versucht, hats aber nicht wirklich gebracht.
                      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                      (100.Koransure)
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10945

Wichtig ist die Bewegung! Und die haben sie ja wohl!
                        Mein jetzt dreijähriger sah auch immer so mastig aus vor dem nächsten Wachstumsschub, da sah man ganz schnell die Rippen bei dem. Wenn der Schritt zum Pass wurde und das Bäuchlein schwand = Wachstumsschub...

Kommentar

• Calvada
                          • 11.06.2009
                          • 1377

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                          das man erst fett ansetzen muss bevor man muskeln kriegt ist mir jetzt aber neu. hat jan ulrich immer versucht, hats aber nicht wirklich gebracht.
                          habe ich gesagt, dass er Fett ansetze
                          Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

liebe ginella, auch für einen reitponyjährling gelten tatsächlich dieselben futtergesetze wie für einen warmbüter in xxl ...

und wenn man die zucht dieser tiere ein wenig mit plan verfolgt, achtet man sogar bei ponies auf eine vernünftige fütterung.
                            und stell dir vor, die können sogar auch mal geritten werden und können sogar auch mal an turnieren teilnehmen. und ich habe auch schon von leuten gehört, die geld für diese tiere bekommen haben. sachen gibts!

ach, nochwas: zwischen diesen grausigen reitponyjährlingen tummelt sich sogar ein warmblutjährling! sowas haben wir auch nmanchmal dabei... dieses jahr übrigens ein stutfohlen von sancisco, das ist aber leider schon verkauft.

Kommentar

• Pebbels
                              • 05.07.2005
                              • 919

omg das ist ja mal wieder wie im kiga hier...

ist es nicht ginellas sache, wie sie ihre pferde hält und füttert?
                              und ist es nicht ihr problem, sollte das pferd nachher einen schlechten tüv haben??

schade, dass immer alles so ausarten muss

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12634

herr gott, schade daß bei diskussionen immer gleich diese weltfrieden-fraktion um die ecke kommt und eine pfeife anstecken will oder jammernd auf das fehlende niveau verweist...

wenn ich hier bilder einstelle, muß ich damit rechnen, daß man über sie spricht. und immer nur dieses gesülze "ist der toll/ süß/ niedlich/ langbeinig/ wunderschön/ genial usw" geht mir total auf den nerv. und daß es auch bei diesem foto hier unterschiedliche meinungen gibt, haben doch die letzten texte gezeigt.

Kommentar

• Benjie
                                  • 02.06.2003
                                  • 3249

ich finde es jetzt absolut nicht schlimm, wenn jemand schreibt: " das fohlen auf dem bild ist zu fett!"
                                  das ist doch nichts anderes als konstruktive kritik und wenn die von jemand kommt, der schon mal nen bundeschampion gezüchtet hat, dann kann man ja auch mal drüber nachdenken. weil zu dick ist genau so schädlich wie zu dünn und ich bin übrigens der meinung, dass das auge mit füttert.
                                  mir sind leute die ihre meinung frei von der leber weg sagen lieber, als die die hinterher tuscheln:" ich habs ja gleich gesehn."
                                  ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                  ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                  (100.Koransure)
                                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Ginella NB

tja,
                                    manche traun sich halt gar nicht erst, fotos von ihren pferden einzustellen.
                                    sonst könnte man ja darüber reden........hilfe

diese arrogante und überhebliche art von rooby ist hier ja bereits bestens bekannt.

aber gut, wenn ihr meint - ab morgen wird die stute NIX = 0,0 körner mehr zu fressen bekommen, wenn alle anderen am schmatzen sind!

die nächsten fotos gibts dann erst wieder, wenn die rippen und hüftknochen rausschaun und der bauch jährlingsmäßig aufgebläht ist.

DANKE für den Tipp!

Kommentar

• Donatelli
                                      • 24.06.2004
                                      • 1101

Schade, dass ich keine vernünftige Antwort auf meine vernünftige Frage bezüglich des Tüv´s von Dir bekomme....

Und ich sehe es wie Rooby und Benjie. Wer Foto´s einstellt, muss nunmal auch mit Kritik rechnen. Lieber ehrlich als hinterhältiges Rumgeschleime!
                                      Und wer damit nicht umgehen kann, sollte die Foto´s von den lieben Kleinen lieber verstecken oder Oma und Opa zeigen

Kommentar

• Veracruz9
                                        • 26.03.2002
                                        • 3848

Ich verstehe das gezicke nicht - rooby schrieb am anfang doch nur, dass es nicht ihrs ist wie das Pferd ausschaut.

Und im Wachstum so dick zu sein, ist nicht besonders gesund. Und weder soll ein Jungpferd rippig sein, noch speckefett.
                                        Man selbst sieht es ja aber nicht immer, deshalb ist es doch nicht schlimm wenn man draufhingewiesen wird.

@Ginella
                                        vielleicht nimmst du es einfach als Anregung. ein Zentner weniger schadet wohl nicht.
                                        Vielleicht schmeist du ihr zum Mineralfutter nur eine Handvoll Kraftfutter rein, und dazu was anderes zu knabbern, was nicht so gehaltvoll ist, dann muss sie nicht doof zuschauen.

@all
                                        was bringt es wenn jeder reinschreibt was sein Pferd zu futtern bekommt?
                                        Jedes Pferd ist halt anders, es gibt leichtfutterige und schwerfutterige, und es heißt doch nicht umsonst - dass Auge des Herren füttert mit.
                                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Ginella NB

Hast Du mit dieser Mastfütterung später beim Tüv noch nie Probleme gehabt?

diese frage kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich meine paar pferde bisher immer als absatzfohlen verkauft habe oder eben ohne verkaufsabsicht selbst behalten habe.

ich kann dazu nur sagen, das die fohlen aus dieser stute im aufzuchtstall in der realität noch viel wohlgenährter aussahen als die, die ich selbst in aufzucht habe.
                                          und das, obwohl sie lt. stallbetreiberin immer das gleiche (angebunden) zu fressen bekommen haben, wie alle anderen in der gleichen gruppe.
                                          es scheint also in der familie zu liegen, das die einen etwas propperen eindruck machen.

was meint ihr, warum ich letztens hier nach einem blutgeprägten, bzw. veredelnden hengst gesucht habe? meint ihr ich bin blöd, oder was?
                                          Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2009, 12:14.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Allenig, 01.09.2011, 10:33
                                          278 Antworten
                                          50.236 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag willi1
                                          von willi1

Erstellt von Mona, 22.03.2008, 08:57
                                          26 Antworten
                                          5.514 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Luna07
                                          von Luna07

Erstellt von laconya, 28.05.2008, 22:17
                                          29 Antworten
                                          8.742 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag ricke1
                                          von ricke1

Erstellt von christel-air, 23.06.2008, 11:47
                                          27 Antworten
                                          7.226 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag christel-air  
                                          Erstellt von newbie, 04.03.2010, 19:14
                                          19 Antworten
                                          3.892 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag newbie
                                          von newbie

Lädt...
                                          X