Gestern abend purzelte unverhofft, aber doch sehnlichst erwartet (Termin 6.3.07) unser "Rosenfeuer" auf die Welt. Nachdem die Stute letztes Jahr auf Grund einer Verletzung im vierten Trächtigkeitsmonat an einer Belastungsrehe erkrankte, unser damaliger, langjähriger (und eigentlich fachlich sehr erfahrener) TA das nicht in den Griff bekam, nur seinen eigenen sturen Weg ging und die Stute kurz vor dem Erlösen stand, habe ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen und mich vom TA getrennt, nach umfangreichen Studien für die Behandlung mit ASS entschieden, wonach wir dann stetig eine bescheidene Aufwärtstendenz verzeichnen konnten. Natürlich habe ich bei unserer Stute nach dieser Risikoträchtigkeit mit möglichen Komplikationen bei der Geburt gerechnet,
Gottseidank jedoch umsonst: Seit gestern abend dürfen wir uns über ein kleines Rapphengstfohlen freuen, das in Rekordzeit stand, soff, um Mama herumbuckelte und völlig wach ist. Bildhübsch, korrekt auf den Beinen und gesund - was will man mehr! Seiner Mama geht es den Umständen entsprechend sehr gut, auch bei ihr war innerhalb einer Stunde alles erledigt. Unsere jetztige Tierärztin und unser Alternativtierarzt bezeichnen angesichts dieser widrigen Umstände während der Trächtigkeit unseren Kleinen als kleines Wunder und ich bin auch wahnsinnig stolz auf die beiden. Hätte ich mich auf meinen damaligen TA verlassen, wären beide im Pferdehimmel...
Bilder folgen noch...
Gottseidank jedoch umsonst: Seit gestern abend dürfen wir uns über ein kleines Rapphengstfohlen freuen, das in Rekordzeit stand, soff, um Mama herumbuckelte und völlig wach ist. Bildhübsch, korrekt auf den Beinen und gesund - was will man mehr! Seiner Mama geht es den Umständen entsprechend sehr gut, auch bei ihr war innerhalb einer Stunde alles erledigt. Unsere jetztige Tierärztin und unser Alternativtierarzt bezeichnen angesichts dieser widrigen Umstände während der Trächtigkeit unseren Kleinen als kleines Wunder und ich bin auch wahnsinnig stolz auf die beiden. Hätte ich mich auf meinen damaligen TA verlassen, wären beide im Pferdehimmel...
Bilder folgen noch...
Kommentar