Fohlen von JUST PERFECT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doingwell
    • 21.06.2006
    • 18

Fohlen von JUST PERFECT

HI, ich habs zwar bei der Rubrik Fohlen 2006 schon mal probiert, aber sehr spät, da haben eventuell viele nicht mehr reingeguckt. Der Hengst ist BWer und steht auf dem Grönwohldhof. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt keine Fohlen von ihm gibt. Hat doch tolle Abstammung, vor allem eine Alternative zu den ganzen W,F,S und Ds. Einen tollen 30TT und trotzdem finde ich keine Nachkommen. Wer weiss IRGENDETWAS ?
  • Benjie
    • 02.06.2003
    • 3249

in bw gabs zwei: eins von anton herre bad buchau, aus einer flanceur- rico mutter. das andere von herbert marquart, aus einer donnerhall- rheingold mutter.
    was aber an seiner abstammung so dolle sein soll weiss ich jetzt nicht. rico war einer der eigentlich mehr den freizeitmarkt abgedeckt hat und präses, den kenn ich noch aus der marbacher reitschule. nichts was mich wirklich vom hocker haut.
    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
    (100.Koransure)
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• doingwell
      • 21.06.2006
      • 18

naja, die mutter kenn ich nur vom Papier. Aber wie schon bei der Beschreibung steht: Seine Mutter SPS Ronja ist über den Prämienhengst Rico auf den Stempelhengst Ramiro und über Präses auf den legendären Trakehner Pregel gezogen. Aus seiner Großmutter Piroschka kommt der Landeschampion Fürst Hausen von Flaneur und aus der Ur-Großmutter Kati der S- erfolgreiche Kaolus Magnus. Also ich mag die Kombi Holsteiner mit Trakehner sehr gern. Und dann über Jazztime noch RomadourII Blut. Das wäre für meine Stute ein guter Blutanschluss.

Kommentar

• Benjie
        • 02.06.2003
        • 3249

fürst hausen war fohlenchampion, kein reitpferdechampion. hab den hengst auf der körung gesehn, gutes pferd aber etwas fest im rücken. solltest du bei deiner anpaarung bedenken.
        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
        (100.Koransure)

Kommentar

• Springnachwuchs
          • 19.12.2003
          • 852

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Benjie @ Dez. 09 2006,13:57)]rico war einer der eigentlich mehr den freizeitmarkt abgedeckt hat
          Mit einer Nachkommengewinnsumme 2005 von 65.000 € war Rico sicher kein Capitol I oder ein Pilot.
          Allerdings hat er in der Landeszucht mehr bewirkt wie manch ein andere privater Beschäler.
          Man muss dabei auch die Umstände und die Möglichkeiten sehen, welche der Hengst gehabt hat.
          Aus diesem Grund sollte man nicht so negativ (Freizeitbereich) über diesen Hengst sprechen.
          Rico selber war ein sehr guter Dressur- wie auch Springpferde-Macher in der BaWü-Landeszucht. Ich selber kenne viele ausgezeichnete Kinder von diesem Hengst.
          Rico selber stammt ab von Ricardo, ein Hengst der großes in der Landeszucht bewirkt hat. Mit einer LGS von ca. 550.000 € gehört er zu den besseren Sportpferdemacher in Deutschland. Ich kann mich bestens daran erinnern wie dieser Hengst permanent im Ländle schlecht gemacht wurde.
          Ricos Mutter Tänzerin ist u. a. die Mutter von Romanze, welche neben Cyrano de Bergerac noch weitere erfolgreiche Sportpferde brachte.
          Tänzerin entstammt der hannoverschen Familie der Ahnenflamme (v. Ahoi-Dekan ect). Daraus gingen unter anderem die gekörten Hengst Absolut (Ldb. Celle); Kassander (PB DEN), Marschall (Ldb. Schwaiganger), Peach Pit (PB Hann.), der Doppel-Bundechampion Rusti (PB Old.), sowie die drei gekörten Vollbrüder Rosen-Hit (PB Hessen), Rubinstolz (PB Bawü). Und Ruiz Soler (PB Old., HLP-Sieger und der Reitpferde Bundeschampion Weserstar (v. Wenzel I aus der Anja v. Absatz Lateran/T.) hervor.

Wir haben nicht viele Hengst im Land die mit einer derartigen, im Stamm manifestierten, Doppelveranlagung aufweisen können.

Für mich gehört " zu seiner Zeit" Rico (geb. 1981) zu "den" Sportpferdemachern in der Landeszucht.
          Hätte dieser bessere Möglichkeiten im Deckeinsatz gehabt, würde heute die LGS ein vielfaches sein.

Also doingwell, nicht ins Boxhorn jagen lassen!

Hof Sloothaak **CYRANO DE BERGERAC**

http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• Benjie
            • 02.06.2003
            • 3249

es liegt mir nichts ferner als jemanden ins boxhorn zu jagen!
            das mit den freizeitpferden ist mal als erstes nix negatives (heisst ja auch rittig und von jederman zu reiten) und zweitens kommt das vom zuchtleiter!
            wenn du willst springnachwuchs@ such ich es dir raus.
            übrigens du hast den labrador unterschlagen, oder täuscht mich das?
            (100.Koransure)

Kommentar

• Springnachwuchs
              • 19.12.2003
              • 852

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Benjie @ Dez. 10 2006,10:04)]es liegt mir nichts ferner als jemanden ins boxhorn zu jagen!
              das mit den freizeitpferden ist mal als erstes nix negatives (heisst ja auch rittig und von jederman zu reiten) und zweitens kommt das vom zuchtleiter!
              wenn du willst springnachwuchs@ such ich es dir raus.
              übrigens du hast den labrador unterschlagen, oder täuscht mich das?
              Der Zuchtleiter hat das Recht auf eine eigene Meinung, andere allerdings auch. So wie ich ihn kenne akzeptiert er das problemlos.

Dennoch kann meiner Meinung nach Rico nicht als reiner Freizeitmacher abgestempelt werden, dafür ist der Stamm zu gut. Ferner haben viele seiner Kinder nachweisliche Sporterfolge, wenn auch nicht auf int. Niveau. Davon findet man aber aus dieser Zuchtperiode aus dem Ländle auch nicht all zu viele.

Tänzerin ist die Mutter von Romanze, der Vater ist Labrador (Ladykiller xx - Aldato).
              Das hast du richtig gesehen.

Das mit dem Boxhorn darfst Du nicht zu eng sehen
              http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• doingwell
                • 21.06.2006
                • 18

Vielen Dank und keine Angst, dafür bin ich zulange im "Geschäft" als das ich mich wegen ein paar subjektiver Äusserungen hier von meinem Urteil abbringen lasse. Aber ich wollte ja in erster Linie wissen, ob es FOHLEN von Just Perfect gibt. Er selber ist ja reiterlich im letzten Jahr auch nicht aufgefallen, soweit ich das von hier (Ö) aus beurteilen kann.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von dizzy03, 24.07.2007, 20:47
                113 Antworten
                30.345 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Mina
                von Mina

Erstellt von darya, 19.06.2007, 10:43
                12 Antworten