wie stellt ihr euch eure Fohlen vor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deonda
    • 26.01.2002
    • 3867

wie stellt ihr euch eure Fohlen vor

Vor der Geburt stellt man sich die Fohlen ja vielfach schon vor. Wie sieht's bei euch aus. Was denkt ihr, wie euer Fohlen aussehen könnte?
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

• Tati2210
    • 16.03.2006
    • 1576

Fuchs,viele weiße Abzeichen, vermutlich wieder Stute..

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6007

dunkel, wenig Abzeichen und natürlich STUTE

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

Da die Fohlen IMMER so kommen, wie ich sie mir EBEN NICHT vorstelle (zum Glück nur optisch), mache ich mir da erst gar keinen Kopf mehr drum, dann ist die Verzweiflung später nicht so riesig....

Kleines Beispiel! 1. Bild die älteres VS, juchu, das wiederholen wir!

2. Bild die jüngere VS... schöne blaue Augen, krumme Blesse.... Rest stimmt aber  

Kommentar

• Deonda
          • 26.01.2002
          • 3867

@rooby94

die beiden sind aber total unterschiedlich
          Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12630

Aber wirklich nur rein optisch, der Rest ist beängstigend gleich... uahahaha- bald wird die Schwarze eingeritten, das wird tricky!

Hier noch mal Vollgeschwister....

Naja, auf diesen Bildern sieht man es nicht so doll. Der Fuchs hat ne breite Blesse, 3 x hoch weiß und Bauchfleck. Die Stute dunkelbraun mit Mini-Flocke und 4 x weiß......

Noch mal VS:

Die Fuchsstue mit der stichelhaarigen Blesse ist übrigens die Mutter zu der Braunen und der Rappstute.
            Ich lasse mich von Farben immer nur noch überraschen... Hat bei uns wirklich noch nie geklappt mit nem Viererzug, geschweige denn Gespann .

Unsere TA hat eine Stutensippe, die sind alle braun mit Stern und 2-3 x weiß! Eine Caletto II, daraus eine Donnerhall, daraus eine Münchhausen und daraus eine Hohenstein. Die sehen echt alle quietsch gleich aus. Da die alte Caletto Anfang 2006 eingeschläfert werden mußte, hat sie die Münchhausen jetzt von Sandro Hit tragend- müssen ja wieder 4 gleiche werden  

Kommentar

• Tati2210
              • 16.03.2006
              • 1576

Wollt Ihr gerne wissen wie wir Sie gerne hätten oder wie wir vermuten das Sie kommen?

Kommentar

• Ginella NB

Licotus-Fohlen könnte dunkelbraun mit 3 weissen füssen und Stern werden. (Stute und Hengst haben hier fast identische Farbe und Abzeichen) bin gespannt, ob sich das dann auch so vererbt.

Diamonit-Fohlen könnte dunkel- bis schwarzbraun mit eher wenig Abzeichen werden. Aber bei einem Junghengst weiss man ja nie so genau..... ;-)

und Lieber Gott, ich wünsche mir bitte 2 STUTfohlen wo ich doch das ganze Jahr sooooo brav war O:-)

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

Oh Ginella.... Vorsicht!!!
                  Ich hatte 2005 auch so eine nette Anpaarung: dunkelbraun uni mit dunkelbraun Flamme..... und BUMMMMS, hatte ich weider meinen obligatorischen Fuchs mit dicker Blesse und 3 x hoch weiß   (Hengsthalter Kommentar: "Versteh ich gar nicht...&quot

Oder war ich nicht so brav wie du? Oder hab ich den Bestellschein falsch ausgefüllt..... Fragen über Fragen- die machen das Züchten ja so spannend!!!

Kommentar

• Ladybird
                    • 02.05.2006
                    • 221

also ich hab ein dunkles Hengstchen im gefühl...wahrscheinlich mit wenig weiß (was ich eigentlich schade finde..)

Kommentar

• Hotta
                      • 17.01.2002
                      • 329

Da Mutter und Vater Füchse sind bekomme ich wohl einen Fuchs.....total langweilig!!!

Kommentar

• monelein
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 30.08.2006
                        • 1065

hi,
                        hätte gerne mal einen schwarzbraunen.... oder rappe....
                        hab eine fuchsstute mit hi halbweiß und flocke...
                        erste fohlen von scarlatti ist (rost)braun mit 4mal weiß, von weißen stiefel bis kronranhalb weiß und supi keilstern..eigentlich sehr schöne Zeichnung....
                        zweite von sunny boy (normal) braun, zeichnung wie mama +weißen Kronrand....

tragend von sir alfred ....
                        wird wohl wieder ein brauner, oder?
                        .... und denke auch, dass es ein hengstchen wird.....is son gefühl....

aber hauptsache gesund, nicht wahr....

Kommentar

• Fredericus
                          • 09.02.2006
                          • 202

Ich erwarte auch ein Abbild des Brüderchens... Schönes rotbraun mit Mama´s durchgehender Blesse; Friesenmähne (von der dicke her), wahrscheinlich auch Mama´s weißer Fleck am Kronenrand, sportlicher-blütiger Typ im mittleren Rahmen mit mittlerer Größe! (glaube die Stute vererbt sich sehr dominant...) :-) Wenn´s allerdings ein gesundes, schickes Stutfohlen wird (ich will ein Stutfohlen!!&#33 dürfte es auch weiß und übergroß sein

Kommentar

• Waluga
                            • 13.08.2003
                            • 1941

Spekulieren macht ja immer Spaß... ! Ausgerechnet heute habe ich mir Gedanken über das Romantik-Boy-Fohlen gemacht. Seine Mama ist sehr aggressiv zu anderen Pferden, und ich dachte, das könnte vielleicht ein frecher Fuchshengst mit vielen Abzeichen werden.
                            Bisher waren aber fast alle meine Vorstellungen über unsere Fohlen falsch. Der Knüller kam dieses Jahr. Geplant und gewünscht war schwarzbraun oder Rappe, aber es kam ein Fuchs (diese Farbe ist erst bei den Urgroßeltern des Fohlens wieder vorhanden). Egal - es gefällt mir trotzdem!

Kommentar

• Lörchen
                              • 08.01.2006
                              • 32

Ich hoffe erst mal das es gesund auf die welt kommt.
                              das Fohlen denke ich mal wird braun sein, da Mutter und Vater auch braun sind. Hoffen tue ich auch das es eine schön gezeichnete blesse hat und natürlich eine stute wird.
                              Bin ich mal gespannt was rauskommt

lg

Kommentar

• Radina
                                • 27.10.2002
                                • 3528

Ich Tippe auf Schimmel Hengst kommt als Fuchs auf die Welt
                                +
                                Braune Stute wenig Abzeichen am Kopf 2 weiße Beine
                                aber ich nehme alles hauptsache gesund und munter
                                Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                                4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• cavallerina
                                  • 26.02.2005
                                  • 695

Hoffentlich gesund und munter, Farbe egal, ich habe eher Fuchs oder braun im Gefühl, der Rascalino vielleicht mit Blesse, der Samarant wenig Abzeichen. Am liebsten Stutfohlen, aber die Stuten waren so hengstig ich weiss ja nicht??? vielleicht doch ein Hengstchen dabei?
                                  Hübsch und lieb wäre auch noch schön!
                                  Hauptsache die Stuten überstehen die erste Geburt gut und ich falle nicht in Ohnmacht vor Aufregung

Kommentar

• miri555
                                    • 22.07.2004
                                    • 366

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (cavallerina @ Nov. 20 2006,15:05)].....und ich falle nicht in Ohnmacht vor Aufregung
                                    Hi, Hi. Ohnmacht wird wohl nicht passieren, aber Schnappatmung und Kreislauf kriegste bestimmt (Zitat Horst Schlämmer)

Mein Fohlen wird natürlich gesund und Mutter geht es nach und während der Geburt auch prima.

Es kommt folgendes raus: Hengst, Fuchs mit so viel weiß wie nur geht und hoffentlich ganz der Papa (Briar).
                                    Mutter ist Fuchs (Wenzel II x Eiger I); allerdings hat sie bis jetzt nur einen Fuchssohn, die anderen sind braun oder schwarz.

Kommentar

• darya
                                      • 20.02.2005
                                      • 3217

Ich habe das Ganze schon mit meiner Stute besprochen... - beim ersten Mal hat sie sich wirklich 100%ig dran gehalten:
                                      Schwarzbraun mit Flocke, Stute, Beine ohne Abzeichen und wenn doch dann symmetrisch, gesund und munter natürlich, mit genialen Bewegungen, idealer Größe... - einfach ein KRACHER!

Kommentar

also was ich gerne hätte wäre eine dunkel braune stute mit ner dicken blesse und von mir aus dürfen auch die beine weiß abkriegen.

geben wird es bestimmt eine fuchshengst mit wenig weiß...

aber das wichtigste ist erst mal das die geburt ohne probleme verläuft und beide fit sind!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von dizzy03, 24.07.2007, 20:47
                                        113 Antworten
                                        30.347 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Mina
                                        von Mina

Erstellt von darya, 19.06.2007, 10:43
                                        12 Antworten
                                        6.832 Hits
                                        0 Likes