Zitat von Fly
Beitrag anzeigen
Wie groß sind eure Dreijährigen?
Einklappen
X
-
Zitat von philli Beitrag anzeigenIch staune auch nur noch
Interessant wäre jeweils:- AbstammungGoethe- Pathos- Rocket Star
- Geburtsmonat10. März 06
- Stute, Hengst oder Wallach?Stute
- Stockmaßvor 4 Wochen 171, derzeit mitten in einem Wachstumsschub
- eure geschätzte Endgröße
Zigeunermaß sagte 173, ich hoffe es bleibt unter 175
ein riesenvieh (bestimmt 1,74 wenn nicht mehr), aber trotz ihrer größe sehr leichtfüßig und die hat vielleicht bewegungen. die schwebt richtig im trab
optisch ist sie nicht die "zarteste", aber auch keine wuchtbrumme. mittelding würd ich sagen.
die stünde sogar zum verkauf, aber gut, um das gehts hier nicht *G*
Kommentar
- Abstammung
-
Ich mach dann mal bei den 2,5-jährigen mit
* Abstammung
Del Cento x Cadre Noir K / Parcours
* Geburtsmonat
04.04.2007
* Stute, Hengst oder Wallach?
(noch) Hengst
* Stockmaß
1,68 m
geschätzte Endgröße
lt.Zigeunermaß ca. 1,71 m +/- 2-3 cm
ich hoffe auch das er nicht größer wird, er ist jetzt aber schon recht fertig, hab nur Angst vor dem Legen (das wird demnächst geschehen) - was habt ihr da für Erfahrungen?Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.
Kommentar
-
-
Zitat von Collin Beitrag anzeigenIch mach dann mal bei den 2,5-jährigen mit
* Abstammung
Del Cento x Cadre Noir K / Parcours
* Geburtsmonat
04.04.2007
(noch) Hengst
* Stockmaß
1,68 m
geschätzte Endgröße
lt.Zigeunermaß ca. 1,71 m +/- 2-3 cm
ich hoffe auch das er nicht größer wird, er ist jetzt aber schon recht fertig, hab nur Angst vor dem Legen (das wird demnächst geschehen) - was habt ihr da für Erfahrungen?
Kommentar
-
-
Zitat von Julez Beitrag anzeigenAlso ich will Dir keine Angst machen, ABER: Meiner war mit 2,5 Jahren 1,69 m. Er wurde dann zum Ende des Jahres gelegt... Jetzt hat er 1,80 m.öhm -
Ich finde er sieht schon ganz schön fertig aus - oder? (Das Foto ist aus nem Video, darum ist die Quali so merkwürdig)Angehängte DateienEin Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.
Kommentar
-
-
Zitat von Collin Beitrag anzeigenöhm -
Ich finde er sieht schon ganz schön fertig aus - oder? (Das Foto ist aus nem Video, darum ist die Quali so merkwürdig)Meiner war auch schon unheimlich bemuskelt; der wäre auch locker für 3,5 durchgegangen. Müsste mal ein altes Foto einscannen, wenn Du Interesse hast.
Meiner hat nach dem legen jedenfalls nen ordentlichen Schub gemacht; aber bestimmt is meiner einfach aus der Art geschlagen...(2 Vollschwester sind so um die 1,65 m)
Kommentar
-
-
[quote=Shiraz;577714]Zitat von Fly Beitrag anzeigen
Wart ihr bereits in diesem Jahr in Reitpferdeprüfungen etc. unterwegs?
Meine wird noch gar nicht geritten. Die bekommt Zeit bis zum nächsten Frühjahr.
wegen der größe der stute haben wir das reiten auch noch sein gelassen. sie wird in diesem jahr nur noch ans reitergewicht gewöhnt und dann gehts erst im frühjahr weiter
Kommentar
-
-
Ich mach dann auch mal bei den 2,5-jährigen mit
* Abstammung
Lord Loxley x Wind Dancer x Sir Chamberlin
* Geburtsmonat
18.04.2007
seit 30.09.2009 Wallach
* Stockmaß
z.Zt. 159cm
geschätzte Endgröße
lt.Zigeunermaß noch ca 8cm, also ca 167 cm (fänd ich ne richtig gute Größe, da kommt man auch um die Kurven)
Seine Mutter war auch 2 1/2 j. nur 159,5cm und hat nun 6 1/2j. 170cm und ist glaub ich immer noch nicht ganz fertig, sah aber 2 1/2 j. schon so aus als ob da nimmer viel kommen würde (haha), ich hatte nicht wirklich an das Zigeunermaß geglaubt, aber es sind sogar ca 2-3cm mehr wie damals ausgemessen.Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Zitat von Julez Beitrag anzeigenJa, sah meiner auch aus.Meiner war auch schon unheimlich bemuskelt; der wäre auch locker für 3,5 durchgegangen. Müsste mal ein altes Foto einscannen, wenn Du Interesse hast.
Meiner hat nach dem legen jedenfalls nen ordentlichen Schub gemacht; aber bestimmt is meiner einfach aus der Art geschlagen...(2 Vollschwester sind so um die 1,65 m)
Ihr macht mir AngstEin Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.
Kommentar
-
-
So da mache ich bei den Dreijährigen mit
- Abstammung For Keeps/Lanthan (Hannoveraner)
- Geburtsmonat Mai 2006
- Stute, Hengst oder Wallach? Stute
- Stockmaß 1,68 m
- eure geschätzte Endgröße 1,70 ?? Hoffe nicht mehr.
Stute sieht vollkommen fertig aus und ist vor sechs Wochen mal vier Wochen angeritten worden. Jetzt steht sie wieder auf der Weide.
Kommentar
-
Abstammung: Royaldik x Lemon Tree x Akzent II
Geburtsmonat: 05/06
Stockmaß: 1,72 m
Endgröße: 1,7.... m
noch komplett roh wegen der Größe, werden demnächst mal mit der Bodenarbeit anfangen....Avatar: Stutfohlen von Royaldik-Lemon Tree-Akzent II
Kommentar
-
-
@dizzy03: das ist mir sympathisch...hatte lange überlegt ob ich hier posten soll!
Abstammung: Damsey x Domino x Ramiro
Geburtsmonat: 02/07
Stockmaß derzeit: 1,60 m
Endgröße: hoffentlich 1,68 m - Zigeunermass bestätigt dasHF *26.2.07 von Damsey
Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd; ein Reiter ohne Pferd nur noch Mensch!
Kommentar
-
-
Zitat von Rubirarität Beitrag anzeigenStedinger x Fidermark
Wallach
Mai 2007
1,75 m
Hey,
da ist meiner ja doch nicht so arg groß.Meiner wird im Februar schon vier.
Ich habs jetzt Aufgegeben ihn zu messen. Wie gesagt, beim letzten Mal war er 1,75. Ich hoffe aber immer noch, dass das Wachsen in die Höhe bald aufhört. Er bräuchte eigentlich mehr auf den Rippen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von freeman, 18.01.2006, 18:57
|
95 Antworten
14.407 Hits
0 Likes
|