Die letzten Fotos,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Die letzten Fotos,

San Remo x La Piko x Gervantus
    5 Monate altes Hengstfohlen

Fohlen ist in die Schweiz verkauft!
  • bk001
    • 23.07.2002
    • 406

schick, gefällt mir gut.
    Ist das der, der das Gebißproblem hatte ?

lgB
    _
    Servus aus Wien !!!

Kommentar

• Ginella NB

ja
      aber bitte hackt jetzt nicht wieder darauf rum
      es ist alles tierärztlich abgeklärt.
      die käufer wissen genau bescheid und haben mit dem TA gesprochen.
      wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wurde.

Kommentar

• Malou
        • 22.01.2005
        • 539

Hat sich ja mal schön gestreckt, der Kleine, oder?

Wünsche ihm ein schönes neues Zuhause!

lg!
        Ein Pferd ist mehr wert als Reichtümer.

Avatar: Dalan von Don Laurie - Mangan - Wörmann

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

Alles Gute für den Zwerg!

Kommentar

• bk001
            • 23.07.2002
            • 406

Nein, mich hätte eher interessiert, ob es besser/schlechter/gleich geblieben ist.

Ich hätte auch keine Bedenken, so ein Fohlen als Reitpferd zu kaufen. Wenn er sich auch so bewegt wie er aussieht, ist er ein ganz tolles Fohlen.

lg Beate
            _
            Servus aus Wien !!!

Kommentar

• seacookie
              • 04.10.2004
              • 1086

Bildschönes Fohlen, ganz mein Typ.

Kommentar

• Wallegra
                • 15.01.2005
                • 697

schickes fohlen. darf ich fragen ob du die mutter wieder hast decken lassen und wenn ja von wem?

lg, eike

Kommentar

• Tina76
                  • 13.05.2002
                  • 4958

@ Ginella

gehört hier jetzt eigentl. gar nicht her, aber wenn ich Deinen Reitplatz so auf den Bildern sehe muß ich Dich doch was fragen : fliegt bei der Umrandung nicht sehr viel Boden raus ? Wie hoch ist denn bei Dir die Schicht von den Schnippseln ?

Und auch von mir, alles Gute für das Fohlen, hat sich echt gut gemacht.
                  Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Ballantain

@ Ginella

oh ja, der Platz würd mich auch interessieren (mal abgesehen, dass ein Fohlen ja mal ein wirkich hübscher ist&#33

Ist das der Swingground?? Wenn ja, dann würde mich interessieren wie du denn damit zufrieden bist??? Der ist bei uns nämlich in engerer Auswahl! Gerne auch per PM.

LG Ballantain

Kommentar

• :) sarah :)
                      • 26.01.2005
                      • 2401

Viel Glück für ihn Ginella.. Schöne Fohlen hat deine Stute gebracht ..du weisst ja mein Herz hängt an dem Highness.. auch wenn dieser auch sehr schick aussieht

Kommentar

• cavallerina
                        • 26.02.2005
                        • 695

Kann mich da auch nur anschliessen, er hat sich wirklich super gemacht - ein ganz Schicker !

Freut mich sehr, dass du liebe neue Besitzer gefunden hast. Ich denke, die haben nen ganz guten Fang gemacht

LG cav

Kommentar

• Ginella NB

1. Ginella bekommt nächstes Jahr kein Fohlen. Ich habe sie nicht gedeckt. Nach zwei Fohlen nacheinander darf sie sich erstmal ein Jahr von Ihrer Mutterrolle erholen. Eigentlich wäre das für einen "Berufs"-Züchter nicht vertretbar, so eine tolle Zuchtstute einfach so leer zu lassen. Aber ich erwarte ja zwei andere Fohlen, wenn alles gut geht.  

2. Das Gebiss hat sich meiner Meinung nach seit der Geburt nicht verändert. Abgesehen davon, das die Zähne halt immer größer und länger werden. Der "Zwischenraum" zwischen Ober-und Unterkiefer ist gleich geblieben. Lt. TA verwächst es sich oder er bekommt eine Spange, wenn die zweiten Zähne nachkommen. Damit sie mehr nach vorneheraus wachsen und auf die unteren Schneidezähne passen.

3. zum Platz:
                          der Platz ist einfach genial!!!! Auch nach 10 Jahren bin ich immer noch der gleichen Meinung!!!!
                          Ich hab noch nicht einmal einen Hufschlag eggen müssen oder sonstwas....!

Es ist kein ORIGINAL-Swing-Ground Boden aber im Grunde das selbe Material. (Autoteppiche geschnipselt)

Sommer wie Winter ist er bereitbar oder man kann longieren oder laufen lassen.
                          Auch nach Wochenlangem Regenwetter werdet ihr da keine Pfützen drauf finden.
                          Allerdings kommt es auch auf den Unterbau an!!
                          Der ganze Platz ist komplett betoniert, weil da früher mal Häuser draufstanden.
                          Wir haben die Fläche (20x40m) mit Schotterumrandung und Bahnschwellen eingefasst und dann flächig mit ca. 20 cm Brechsand (Gesteinsmehl vom Steinbruch) aufgefüllt. Der wird relativ hart und rutschfest.
                          Darauf dann ca. 6-8 cm Teppichschnitzel, die sich im Laufe der Jahre etwas mit der oberen Schicht Brechsand vermengt haben. Rausfliegen tut da eigentlich nicht viel, wenn das Fohlen nicht gerade genau vor dem Zaun eine Vollbremsung einlegt. Es ist nicht groß der Rede wert. Hab in den 10 Jahren aussenrum jedenfalls noch nie was eingesammelt.

Durch den Brechsand und die Fugen zwischen den einzelnen Betonplatten läuft das Regenwasser sehr gut ab.

Da die wenigsten von euch aber so eine große brachliegende Betonfläche auf dem Grundstück haben werden, ist das mit dem Unterbau bei solch einem Teppichschnitzelplatz wahrscheinlich sehr aufwendig und fast unbezahlbar für Normalverdiener.
                          Bei mir war der Platz eben vorhanden und nur ein alter Schandfleck aus Beton. Da bat sich das eben einfach praktischerweise an, einen Reitplatz darauf anzulegen.

Kommentar

• Malou
                            • 22.01.2005
                            • 539

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Ginella NB @ Sep. 15 2006,13:55)]Da die wenigsten von euch aber so eine große brachliegende Betonfläche auf dem Grundstück haben werden, ist das mit dem Unterbau bei solch einem Teppichschnitzelplatz wahrscheinlich sehr aufwendig und fast unbezahlbar für Normalverdiener.

Und wir hatte quasi eine solche Fläche und haben "nur" Sand draufgeschüttet, der im Nachhinein festgestellt auch noch viel zu weich war......."Empfehlung" vom Lieferanten

Ist das Grundstück gekauft oder gepachtet?
                            Frage wegen der evtl einmal auf einen zukommenden Entsorgung..

lg!
                            Ein Pferd ist mehr wert als Reichtümer.

Avatar: Dalan von Don Laurie - Mangan - Wörmann

Kommentar

• Ginella NB

das grundstück ist schon jahrzehntelang im besitz meiner familie.

wegen der entsorgung mach ich mir keine gedanken. das zeug hält bis ans ende MEINER tage. da bin ich mir ziemlich sicher.

sollen sich doch die nach mir darüber dann den kopf zerbrechen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von freeman, 18.01.2006, 18:57
                              95 Antworten
                              14.405 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag christel-air  
                              Erstellt von TWettwer, 06.09.2016, 21:18
                              3 Antworten
                              1.041 Hits