Züchter in Bayern/Hessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Springnachwuchs
    • 19.12.2003
    • 852

Züchter in Bayern/Hessen

Wer kann mir behilflich sein, möglichst alle Kataloge der Fohlenschauen aus Bayern und Hessen zu besorgen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse aus dem Schwabenland

Springnachwuchs **NEWS**

http://www.springnachwuchs.de
  • Ginella NB

brauchst wohl züchter-adressen für die nächste hochglanzprospekt-versandaktion?

ich kann gerne einen katalog von unserer fohlenschau nächste woche für dich mitnehmen und dir zusenden, wenn oberfranken auch noch interessant ist.

Kommentar

Hallo Springnachwuchs,

hier zwei Links von den Fohlenchampionaten in Hessen am letzten Wochenende. Ich hoffe, die Links funktionieren, ansonsten kannst du ja auch auf der HP nachschauen!

Liebe Grüße
      lyra

(P.s. wir haben dieses Jahr unsere Stute nicht mehr besamen lassen, da unser Wallach mit seiner Kolik-Op-Geschichte dazwischen kam, nächstes Jahr denke ich, werden wir wieder einen Versuch wagen, ich würde mir deshalb im Winter Cyrano mal gerne aus der Nähe anschauen, wo steht er dann?)

Kommentar

• Springnachwuchs
        • 19.12.2003
        • 852

Euch erstmal herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Cyrano wird ab Mitte August wieder auf dem Hof von Familie Sloothaak in Borgholzhausen stehen und dort seine tägliches Trainig bekommen.

Sehr gerne organisiere ich für Dich Lyra, aber auch für alle interessierte Züchter einen individuellen Termin bei Fam. Sloothaak um Cyrano de Bergerac zu besichtigen.

Aufgrund der guten Züchter-Resonanz und der erfolgreichen Fohlen in 2006 wird Cyrano wohl aller Voraussicht nach wieder ab Jan. 2007 im Haupt- und Landgestüt in Marbach seinen Dienst verrichten.

Falls jemand sonst noch Fohlenkataloge aus der Republik entbehren kann (selbstversändlich möchte ich Adressen von Springpferdezüchter erfassen) würde ich mich sehr darüber freuen.
        Kosten für Katalog und Porto übernehme ich natürlich.

Meine Adresse:
        Olaf Rutschek
        Am Kräherwald 263
        70193 Stuttgart

Besten Dank im voraus!
        Viele Grüsse aus dem Schwabenland

Hof Sloothaak **Cyrano de Bergerac**

Kommentar

• Frufru
          • 17.01.2005
          • 4649

Organisier doch mal im Herbst/Winter einen "Sammeltermin" für uns. Wir sind auch brav und benehmen uns.
          www.sportpferdezucht-haygis.de
          Springpferdezucht

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10945

Doch..gelle Frufru... wir sind eine ganz anständige Truppe... Hab mich bei Olaf schon angemeldet - vielleicht liegt ja nochwas auf dem Weg.

Kommentar

• Springnachwuchs
              • 19.12.2003
              • 852

Die Idee ist bestens!
              Lasst uns Ende August / Anfang September darüber nochmals sprechen und dann werden ich das sehr gerne für interessierte Züchter organisieren.
              Mal schaun, Cyrano kann sicherlich an der Hand und unter dem Reiter präsentiert werden.
              Der Termin kann dann auch sicherlich mit einer Stallbesichtigung so wie mit kleinen Fragestunde an Franke verbunden werden.

Frufru, ich würde sagen wir beide organisieren das oder??

Hof Sloothaak **Cyrano de Bergerac**

Kommentar

• harry
                • 18.04.2002
                • 1159

Das konnte passen wenn ich auf den ruckweg von Kempke Hof bin (haha)

Ich bin gerne dabei um mich mal den Cyrano genauer an zu sehen. Leider sind al unsere stuten eng verwandt an Corrado, aber den 50% rabatt fur Horse Gate freunde macht es wohl interessant (haha)
                Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Springnachwuchs
                  • 19.12.2003
                  • 852

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (harry @ Juli 13 2006,13:02)]Leider sind al unsere stuten eng verwandt an Corrado, aber den 50% rabatt fur Horse Gate freunde macht es wohl interessant (haha)
                  Super harry,
                  jetzt kenn ich auch die hölländische Zucht-Philosophie.

Bei vollem Deckgeld keine direkte Inzucht und bei 50% Ermäßigung ist das Wurscht

Auweia, was züchtet Ihr denn erst wenn 70 % oder gar 80 % Rabatt gegeben werden???

Kommentar

• harry
                    • 18.04.2002
                    • 1159

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Springnachwuchs @ Juli 13 2006,13:14)]
                    Zitat von [b
                    Zitat[/b] (harry @ Juli 13 2006,13:02)]Leider sind al unsere stuten eng verwandt an Corrado, aber den 50% rabatt fur Horse Gate freunde macht es wohl interessant (haha)
                    Super harry,
                    jetzt kenn ich auch die hölländische Zucht-Philosophie.

Bei vollem Deckgeld keine direkte Inzucht und bei 50% Ermäßigung ist das Wurscht  

Auweia, was züchtet Ihr denn erst wenn 70 % oder gar 80 % Rabatt gegeben werden???  
                    In den fall sogar nehmen wir sogar ein maultier als deckhengst
                    Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Frufru
                      • 17.01.2005
                      • 4649

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Springnachwuchs @ Juli 13 2006,11:13)]Frufru, ich würde sagen wir beide organisieren das oder??

für dich tu i<ch doch alles...
                      www.sportpferdezucht-haygis.de
                      Springpferdezucht

Kommentar

• Birgit
                        • 18.02.2002
                        • 748

hallo Springnachwuchs

ich kann dir Kopien von Arolsen schicken, aber erst nach meinem Urlaub, da ich schon fast weg bin. (Die Kataloge sammele ich) Ansonsten werde ich wohl dann auch in die Springpferdezucht einsteigen, nachdem meine Stute von Logarithmus (Linaro x Calvadur) so gut bei der SLP abgeschnitten hat.

Viele Grüße
                        Birgit

Kommentar

Möchtes Du auch welche aus Niedersachsen ?

Weiss Du schon die Decktaxe für nächstes Jahr ??
                          Unser neuer Ta (M.Beihsner) ist ja fast ein Fan von Cyrano.
                          Sehr Fruchtbar sagt er .
                          Bin mal gespannt ob Ginger nächtes Jahr dann nur vom angucken ,der Besamungsspritze schon tragend ist .

Kommentar

• Springnachwuchs
                            • 19.12.2003
                            • 852

ravenna58,
                            zur Decktaxe kann ich noch nichts sagen. Fakt ist, dass eine MwSt.-Erhöhung 2007 ansteht. Wir wissen noch nicht wie wir damit umgehen werden. Ich habe das leider auch nicht alleine zu entscheiden.
                            Aber keine Angst, es wird nicht dramatisch werden

Ja Herr Dr. Bheisner ist ein toller Tierarzt. Der hat schon eine Menge Cyranos besamt und zur Welt gebracht.
                            Aber wenn er auch Dein Tierazt ist, dann wohnst Du sicher nicht weit von Krebeck entfernt. Dort stehen 4 Cyrano-Nachkommen u. a. auch das Sieger-Stutfohlen von Marbach.
                            Wir haben momentan 2 Stuten wieder tragend von Cyrano, bei einer steht noch eine Untersuchung aus.
                            Ach ja, auf der Nachbar-Wiese steht auch Franke Sloothaaks Joli Coeur und genießt seine wohlverdiente Rente. Wenn die zusammen am Zaun schnacken, können die Fohlen ungemein viel lernen
                            Wenn Du Kataloge aus Niedersachsen hast, würde ich mich arg freuen. Die Umkosten erstatte ich selbstverständlich.

Springnachwuchs ***NEWS***

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von freeman, 18.01.2006, 18:57
                            95 Antworten
                            14.405 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag christel-air  
                            Erstellt von TWettwer, 06.09.2016, 21:18