Fohlenschau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fohlenschau

Hallo, wir haben in dieser Woche mit der kleinen Süßen Fohlenschau mit Brenntermin (Oldenburger).
    Bislang habe ich immer Stute und Fohlen eingeflocheten. Aber die Kleine dieses Jahr ist erst drei Wochen alt und ihre Mähne ist noch so fein, dass ich sie nicht mit Zöpfen malträtieren will.
    Habt ihr negative Erfahrungen gemacht mit einem nicht eingeflochtenen Fohlen? Stute wird natürlich eingeflochten und der Rest auch gemacht (Schweif, Ohren,etc.)
  • Ashley
    • 02.02.2003
    • 759

war heute bei schockemöhle auf der schau. da waren auch fohlen die nicht eingeflochten waren. die haben trotzdem die prämie bekommen (wenn sie gut sind spielt das keine rolle). und wenn die mutter eingeflochten ist und sonst alles in ordnung ist ist das kein problem. außerdem die sind ja nicht dumm. die sehen ja wenn das fohlen noch jung ist und kaum mähne hat.
    wünsche dir viel glück.

liebe grüße
    liebe grüße

Kommentar

• Malou
      • 22.01.2005
      • 539

Warum sind Eure Schauen alle so schön spät??

Ich ärger mich immernoch, unsere war dieses Jahr Mitte Mai - son Quatsch...

lg!
      Ein Pferd ist mehr wert als Reichtümer.

Avatar: Dalan von Don Laurie - Mangan - Wörmann

Kommentar

• Ginella NB

unsere fohlenschau ist sogar erst am 20. juli

Kommentar

• Deonda
          • 26.01.2002
          • 3867

unsere am 5. august

@ashley: erzähl doch mal etwas über die Fohlen, welche bei Schockemöhle gezeigt wurden. Evt. in einem anderen Topic.
          Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• living doll
            • 30.05.2005
            • 2180

Bei uns werden Fohlen unter vier Wochen gar nicht gebrannt und wenn sie etwas mickrig sind, stellen sie sich danach auch noch an.
            Ist das bei Dir kein Problem, Alexa27 ?
            "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
            Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Ashley
              • 02.02.2003
              • 759

@ deonda

habe leider nicht so viele fohlen gesehen. war mit meinen 2 kleinen genug beschäftigt.
              insgesamt waren ca. 250 fohlen da.
              habe ein paar sehr schöne fohlen gesehen die sich auch gut gezeigt haben. wobei einige fohlen schon vorher fertig waren. bei 30 Grad ging dann kaum noch was. leider war aber schon im 2. ring chaos, weil die züchter mit den pferden gekommen sind wann sie wollten. so konnte man leider auch keine fohlen von einem hengst vergleichen. habe ein paar gute samarantfohlen und sir donnerhall und daddy cool fohlen gesehen. dann war da noch ein super diamond hit fohlen. hat sich paul schockemöhle direkt selbst gesichert. aber wie gesagt. habe leider nicht soviele gesehen.

liebe grüße
              liebe grüße

Kommentar

@living doll: Unsere ist beim Brenntermin knapp über vier Wochen alt. Aber bei den Oldenburger gibt es glaube ich ein Mindestalter von zwei Wochen. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Kommentar

• Deonda
                  • 26.01.2002
                  • 3867

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Ashley @ Juli 05 2006,12:29)]@ deonda

habe leider nicht so viele fohlen gesehen. war mit meinen 2 kleinen genug beschäftigt.
                  insgesamt waren ca. 250 fohlen da.
                  habe ein paar sehr schöne fohlen gesehen die sich auch gut gezeigt haben. wobei einige fohlen schon vorher fertig waren. bei 30 Grad ging dann kaum noch was. leider war aber schon im 2. ring chaos, weil die züchter mit den pferden gekommen sind wann sie wollten. so konnte man leider auch keine fohlen von einem hengst vergleichen. habe ein paar gute samarantfohlen und sir donnerhall und daddy cool fohlen gesehen. dann war da noch ein super diamond hit fohlen. hat sich paul schockemöhle direkt selbst gesichert. aber wie gesagt. habe leider nicht soviele gesehen.

liebe grüße
                  Danke
                  Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

wir flechten die fohlen vom hof immer ein wenn sie zur fohlenschau gehen, sieht doch einfach besser aus! unsere fohlenschau war allerdinsg auch schon, sind doch eigentlich immer etwas zeitiger!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von freeman, 18.01.2006, 18:57
                    95 Antworten
                    14.405 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag christel-air  
                    Erstellt von TWettwer, 06.09.2016, 21:18
                    3 Antworten
                    1.041 Hits