Hengstfohlen von  Chequille Z

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier neue Bilder . hoffe man kann was erkennen .  Leider kreige ich die nicht Kleiner Hin . Vieleicht kanns ja einer von euch  ändern . Danke !

So tessa  nun zu deinen fragen .  Ob wir die verbindung wiederholen , wissen wir noch nicht  so genau . Er wird am  Mittwoch (7.juni)in  Hohenhameln , bei der Fohlenschau Programm Hannoversche Springpferdezucht   dabei  sein .
    Möchte mal seine Bewertung von  Herrn Dr. Friemel  u. Herrn Baumgart abwarten

Die Stute geht dieses Jahr nicht zum Hengst -Bleibt leer .Nächtest Jahr wird sie auf jeden Fall wieder  Besamt , weiss aber noch nicht von wem .
    Ja der Kleine Catani ist zu verkaufen .
    Bewegen kann es sich auch ganz  gut , finde seinen Schritt atemberaubend  . Der wurde verbessert. Traben kann auch auch ,zeigt er nur selten . Galoppade  ist auch gut bis  sehr gut .

Kommentar

Kommentar

So das war nun seine Bewertung bei der Fohlenschau

Beide Richter sagten ,Sehr gutes , Korrektes Fundament , Schöne
        > Schulterpartie , Lange Beine mit gut gewickelten Sprunggelenken ,
        > Sehr schöner Kopf ,.Das sein Vater ein Holsteiner ist sieht man
        > ihm nicht an . Graziller Körper . Leider hat er seinen schönen
        > Trab nur im Ansatz gezeigt . Seine Schritt ist korrekt und Raum
        > greifend. Eine sehr schöne Galoppade -springen werden ja Bekanntlich im
        > Galopp gewonnen . Sehr schön gezeichnet
        > Leider war der Kleine Kerl schön etwas müde und hat seinen Elan
        > bereits auf den Anhänger und auf dem Warte Platz verbraucht .
        > Sicher ist diese der Langen ( 2Std. ) Anreise und dem Langen Warten zu zuschreiben .
        > Leider wirkt er mit knapp 14 Tagen noch recht Babyhaft .

Einer der Richter kam hinter her noch und meinte das die Anpaarung gut gepasst hätte . Hätte er allein gerichtet währe das Fohlen mit vorne gewesen . Er würde ihm sehr gut gefallen und er rät ihn als Hengst auf zuziehen ( Hengstanwärter meinte der Herr )

Was mich etwas ärgerte war die Lange Wartezeit . Erstmal sind wir 2 Stunden Autobahn hin , gewartet 4 Stunden , weil ja manche Pferdebesitzer nicht in der Lage sind abzusagen oder Pünktlich vor Ort zusein . Diese Leute wurden dann auser der Reihe wieder dazwischen geschoben ( Nr. 2 zwischen 39 -40, 7 zwischen 52-53 aber ne Stuten fohlen bei den Hegsten ) .
        Manche binden dann ihre Stuten an den Lkw (unbeaufsichtigt ) und die Fohlen laufen frei herum .Andere lassen lassen ihre Stute los die dann mit Fohlen über den Platz rennen . Statt hinterher zulaufen , haben die ne Kippe im maul und warten bis jamand die Stute wieder bringt .

Wenn dann ne Fohlen einen tritt ab kriegt ist das Geschrei groß .
        Solche Schauen sind zum abgewöhnen und zeigen einen dann wieder das es besser ist die Stute mit dem Fohlen auf der Weide zulassen .
        Mußte mir das mal von der Seele schreiben .

Was mich immer aufregen kann ,die LKW fahrer , die überholen ,man fährt aber nur die erlaubten 80 mit Anhänger und neben den Anhänger voll in die Bremse treten(Quitsch ) und Hupen . Könnt euch vorstellen wie es dann hinten schaukelt .

Sind mit seiner Bewertung recht zufrieden . Mal sehen wie er sich in Göttingen auf der Schau zeigt . Da haben wir dann nur eine kurze anfahrt von 30 Km . Da ist er dann auch schon wieder Älter ( Babyhaft wie soll ein Fohlen denn sein ?)
        Man kann auch nicht verlangen , nach 7 Jahren mal wieder ein Fohlen vorzustellen und alle empfangen einen mit offen Armen .
        Einige sind um uns rumgeshlichen und wollten wissen ob Ginger auch weisse Haare in der Mähne hat wie ihr Vater .
        antwort : Ja sie hat einige wenige ,nicht so viele wie ihr Vater . Das sind auch die die beim Verziehen als erste gehen .

Sie war nur wieder Übermutter , immer nach dem Kleinen gerufen . Und die Richter hatten bei nr. 67 auch nicht mehr so die Lust . Rein im Trab eine runde Trab .Mama hat getrabt , Catani hat Richter begrüßt mal geschaut was die so machen , sich in Position gestellt . gallopiert .
        Schritt wurde im Schrittringt beurteilt . Nach uns kammen noch welche .
        Wir sind um 15 Uhr losgefahren und waren um 22.30 Uhr wieder zuhause . War für den Kleinen ein Langer Tag .

Kommentar

• Frufru
          • 17.01.2005
          • 4649

frage mich, wenn du so schimpfst und selbst feststellst, dass mein sein Fohlen besser auf der Weide läßt, warum machst du es dann nochmal???
          www.sportpferdezucht-haygis.de
          Springpferdezucht

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11758

....unter 4 bis 5 Wochen alt nehme ich kein Fohlen mit auf die Fohlenschau....und da sind die Fohlen schon teilweise müde, wenn der Zeitplan nicht eingehalten wird....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Frufru @ Juni 08 2006,12:25)]frage mich, wenn du so schimpfst und selbst feststellst, dass mein sein Fohlen besser auf der Weide läßt, warum machst du es dann nochmal???
              Weil es früher anders war . Besser organisiert .
              Frage mich wirklich warum man nicht absagen kann wenn man nicht kommt . Ist das zuviel verlangt ??

Wenn wir zu einer Schau egal aus welchen Grund nicht kommen können oder wollen , sagen wir ja auch ab . Das ist eben einfach Höflicher .
              Das wiederum , mein ich sind wir dem Veranstalter schuldig.Schon um einen Reibunglosen ablauf zu ermöglichen .

Und ich schimpfe nicht über die Richter und die Bewertung , sondern über die Nachlässigkeit mancher Aussteller . Weiß nicht ,wie oft warst du auf einer Schau und es liefen Stuten und Fohlen so frei herum ? Was ist wenn eine Stute ein Fremdes Fohlen tritt ?
              Und ich glaube wir wissen alle das wir auf unsre Pferde bei einer Veranstaltung auf passen sollten .

Kommentar

• Frufru
                • 17.01.2005
                • 4649

Ich habe noch nie auf einer fremden Fohlenschau ein Fohlen vorgestellt. Aus den von dir genannten Gründen. Ist mir zu gefährlich. Da passiert nämlich genug.
                Mittlerweile habe ist von OL / OS einen Offiziellen Brenntermin bei mir am Hof. Ok der ist nicht so groß, die Anzahl liegt so zwischen 10-30 Stuten. Aber da ich da Hausherr bin, passe ich auf wie ein Luchs, damit es keine freilaufenden Fohlen gibt. Und wegen der wenigen Fohlen gibt es auch keine vorgegebene Reihenfolge. Alle anwesenden Züchter sprechen sich schnell wegen Reihenfolge ab. Wer früh da, kommt früh dran, wer spät kommt, kommt spät dran.
                www.sportpferdezucht-haygis.de
                Springpferdezucht

Kommentar

Habe nur Vorgestellt weil es eine Schau für Fohlen des Springpferdeprogramms war . Davon gibt es ja leider kaum welche . Und das die Rein Spring gezogenen Fohlen , neben den Dressurfohlen kaum ne Chance haben . Das wissen wir ,glaube ich alle .

Frufru wie du das handhabt hört sich das ja auch gut an . Wenn das alle so machen würden , würde es sicher keine unschönen Bilder geben auf den Schauen .
                  Wir hatten mal ein Fohlen das eingechläfert werden mußte wegen einen Tritt (Hufbeinbruch),war zwar die eignen Mutter ,aber trotzdem ärgerlich . Und wenn man sowas vermeiden kann sollte man es auch tun.

Knut geht schon am Strick und Halfter mit 14 Tagen .
                  (Eigentlich heißt er ja Catani aber mein Sohn ruft ihn mit Knut (Stallname) und darauf hört er nun . Obwohl ich ja meine dem ist der Name egal , der hört auch auf stinkende Socke .)

Könnte mir vorstellen das es auf den Grossen Fohlenchampionaten noch schlimmer zugeht . Und da fahren wir nicht hin .

Kommentar

• lexikothek

Hallo Ravenna,

hier nur kurz zur Nachricht:

Die Steinfrucht sei fertig und sehr schön geworden,
                    sie wird in Offenburg in 5 wochen zu sehen sein.

von wem die info kam, wissen wir beide

lg und HERZLICHEN Dank
                    LExi

Kommentar

Neue Bilder von dem Kleinen . sind  vom Freitag ,nach der  Fohlenschau . Noch nicht  "ausgepackt",nach dem ersten Wälzen im Sand

Kommentar

Mal ein paar neue bilder von Knut

Das ist nicht die Mama ! Ravenna mit Knut

Ich habe alles Versucht , ich krieg den Kerl nicht in Bewegung . die bilder sind schon 10 Tage alt. wir räseln nun welche Farbe er bekommt . Sieht am Kopf und um die Ohren wien aufgeplatztes sofakissen aus . Ist son Schwarzbrau um die Ohren , und die Augen aber Braun .

Kommentar

Mal wieder ein paar neue bilder , nach dem Fellwechsel. Naja fast durch . Bewegungsbilder sind nicht sein ding . Habe immer nur das Hinterteil drauf , wenn ich die machen will gibt der Hackengas .

Mal ein bild vom Opa , ganz verleumden kann er ihn ja nicht -ein bißchen ähnlichkeit ist ja da .

Kommentar

• Wallegra
                            • 15.01.2005
                            • 697

ist ein echt schickes fohlen! sieht so sportlich aus

Kommentar

Hab noch mal paar neue Bilder  nun fast  5 Monate alt .

Kommentar

• Wolkenschweben

hey, der große in bewegung

Kommentar

Es hat geklappt . Ein video von catani . Nicht die beste Qualtät. Leider

Kommentar

• moonlight
                                    • 04.06.2002
                                    • 4269

Hey, das sieht gut aus. Ist er verkauft?

Kommentar

Hier noch mal  neue Bilder vom  Montag.

Kommentar

Neue Bilder von Catani nun als Zweijähriger .

Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2008, 13:27.

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12634

@kuddel: interessant, wie du an diese information kommst. sonst wird doch immer jeder zusammenhang zu RAVENNA kategorisch ausgeschlossen- auch via pn und adrohung rechtlicher schritte gegen alles und jeden

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von freeman, 18.01.2006, 18:57
                                          95 Antworten
                                          14.405 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag christel-air  
                                          Erstellt von TWettwer, 06.09.2016, 21:18
                                          3 Antworten
                                          1.041 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag garfield37  
                                          Erstellt von zausibaer, 24.05.2006, 00:45
                                          28 Antworten
                                          13.223 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Schrumpfkätzchen, 10.10.2009, 16:01
                                          172 Antworten
                                          129.017 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Uniqua, 16.04.2006, 06:08
                                          46 Antworten
                                          12.046 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Uniqua
                                          von Uniqua

Lädt...
                                          X