Das Warten geht weiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciruna
    • 04.11.2001
    • 1819

Das Warten geht weiter

Moin zusammen,

man, ich habe bald keine Lust mehr , erst brauchte der Cyrano so lange und nun sieht es so aus, als wenn der Pricolino genauso lange Zeit in Anspruch nehmen will, wobei die Milch läuft und läuft, nur kommen will der "Zausel" nicht.

Sie hat heute den 342 Tág nach der Besamung, man, man, warum bestrafen die mich so??

Gruß

Ciruna
    Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de
  • Lindenhof
    • 17.11.2004
    • 2253

Keine Sorge - dat kommt schon noch... meine beiden haben auch auf sich warten lassen, und die zweite Stute (hat sie noch nie vorher gemacht) hat auch die Milch laufen lassen... dafür war es ein besonders schönes Fohlen - die brauchen halt etwas länger
    www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

Kann mitfühlen wie das ist .
      Meine Stute( Maidstute ) hat sein Karfreitag Harztropfen . Seit einer woche läuft die Milch . Auf anordnung des Ta wird sie nun jeden Tag gemolken . das Kolostrum wird eingeforen . Ich weiss auch nicht was mit der Los ist . Wühlt in de rBox , legt sich hin ,Schwitzt , Stöhnt und grunzt . Steh wieder auf . Das macht sie nun seit Sonntag . Aber immer noch kein Fohlen da .
      Jede NAcht dieses aufstehen . Ich habe kein Lust mehr

Kommentar

Hi Ciruna ... willkommen im Club, ich warte auch auf mein Laudabilis Fohlen

Kommentar

Unsere Stute hat auch schon seit Karfreitag ein riesen Euter und Harztropfen, Milch fließt zwar noch keine, trotzdem ist es sehr untypisch für sie, da sie normalerweise immer erst kurz vor der Geburt die Harztropfen bekommen hat. Termin wäre erst am 06. Mai.
          Jedenfalls bin ich schon so müde von den vielen durchwachten Nächten dass ich fast im Stehen einschlafe.
          Ich kanns euch allen nachfühlen, und hoffe das die Fohlen alle Erbarmen haben und bald kommen.

Kommentar

• Martina62
            • 30.12.2004
            • 1052

Morgen ist unsere 21 Tage über die Zeit.

Jede Nacht verbringt mein Göttergatte bis ca. 3 Uhr im Stall.
            Aber zu bedauern bin eigentlich ich! Ich muss immer nachts den nach Hause kommenden Eisklumpen auftauen. Wenn er dann warm ist, schläft er ein und ich bin wach!

Kommentar

• Ciruna
              • 04.11.2001
              • 1819

@martina, na, dann kannst du doch weiter Wache schieben, wenn du eh wach bist, weil du deinen Mann aufgetaut hast

Kommentar

drücke euch allen die warten die daumen auf baldige geburt. das wetter ist ja verrückt.
                heute morgen schnee und nun hagel und das ende april. kein wunder, dass die damen noch warten.
                heute vor einem jahr hatten wir einen sehr heißen frühlingstag.

Kommentar

• marquisa
                  • 08.02.2006
                  • 3410

hallo ciruna,meine hat heute auch 342 tage um,seit 8tagen harztropfen,sonst nüscht.

meine andere mary brauchte 355 tage,bestimmt hat sie so lange an dem "pullover" gestrickt,das fohlen hatte vielleicht einen pelz...!

Kommentar

bei uns läuft die milch ...und - wenn es so ist wie im letzten Jahr - dann kommt heute nacht unser Laudabilis...

Kommentar

• Malou
                      • 22.01.2005
                      • 539

Auf Deiner HP steht:

"Unsere Bonnie ist wieder von Laudabilis besamt, wir hoffen sehr, Anfang Mai 2006, ein gesundes Fohlen von diesem tollen Hengst begrüssen zu dürfen. "

Na, wenn sie das auch gelesen hat, habt ihr pünktlich morgen am ersten Mai Euer Fohlen!!!!

Viel Glück!
                      Ein Pferd ist mehr wert als Reichtümer.

Avatar: Dalan von Don Laurie - Mangan - Wörmann

Kommentar

naja, Pünktlich heißt bei Bonnie 340 Tage, der wäre am 2.Mai .... wäre ja wirklich superpünktlich

Kommentar

• Ciruna
                          • 04.11.2001
                          • 1819

na Alex und? Kannst du was melden?

Ich nämlich nicht. Die macht mich noch verrückt, gestern Mittag ist Pattaya wie eine Gaskranke über die Wiese galoppiert, das sah zum Schießen aus mit ihrer dicken Rumbakugel.

Naja, dann wird es sicherlich auch ein Hengst, wie gewünscht, 2004 brachte sie auf den Termin (11.6. besamt) 11.5 abgefohlt, ein Stutfohlen.

Und was beschwere ich mich eigentlich, ich habe ja auch immer ewig gebraucht, bis meine Söhne zur Welt kamen

Gruß

Ciruna

Kommentar

JAAAAAAAAAAAAAA! Auf Bonnie ist verlass!

Kommentar

• Kathrin
                              • 29.04.2004
                              • 1401

Muss auch warten. Madame hatte am 21.04. Termin und macht noch keine Anstalten, dass es bald losgehen könnte. Meine andere Stute hatte auch immer 3 Wochen über die Zeit getragen und immer Hengstfohlen (und ich möchte so gerne mal ein Stutfohlen haben). 4 mal. Dann habe ich sie tragend abgegeben und die alte Ziege fohlt auf den Tag. Stutfohlen.
                              So, die Stute die jetzt fohlen soll (Romana) war bisher immer auf den Tag pünklich und hatte immer Stutfohlen. Nun ist sie schon 10 Tage drüber und ich mit meiner Geduld so ziemlich am Ende...

Bei uns im Stall sind die Leitungen und Beschläge blau gestrichen, vielleicht sollte ich die mal rosa streichen

Kommentar

• Ciruna
                                • 04.11.2001
                                • 1819

Ja, Kathrin so kann es einem gehen. Überall fallen die Fohlen wie Fliegen aus ihren Müttern nur am Niederrhein wieder nicht.

Bei Freunden fiel heute Abend ein Fidertanz Hengst, bei nem anderen Freund gestern Abend um 22.30 ein Feiner Ludwig Stutfohlen.

Und was fällt bei mir? Wahrscheinlich wieder die Stallkatze heute Nacht von meinem Bett.

Oder?? Vielleicht komme ich gleich in den Stall gefahren und es ist schon da

Kommentar

• Kathrin
                                  • 29.04.2004
                                  • 1401

Ja, da guckt man und fühlt man und rennt zigmal am Tage und in der Nacht hin und nischt passiert. Mich haben sie auch schon mal ausgetrickst. Abends noch Euter schlapp und Morgens ist das Fohlen dann auf einmal da. Von einen befreundeten Züchter die Stute hatte mit meiner Termin. Das Fohlen ist aber mittlerweile 11 Tage alt (Don Crusador-Weltruhm, Rappstutfohlen).

Wann ist eigentlich Vollmond???

Kommentar

• Martina62
                                    • 30.12.2004
                                    • 1052

Leute, drückt die Daumen!
                                    Ascara hat Milchtropfen am Euter und hat heute abend ganz schlecht gefressen. Außerdem hat sie mir heute abend das erste Mal entgegengewiehert, als ich kam. Macht sie sonst nie.

Hoffentlich wirds jetzt was. Aber was sind schon 22 Tage über Termin!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von freeman, 18.01.2006, 18:57
                                    95 Antworten
                                    14.405 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag christel-air  
                                    Erstellt von TWettwer, 06.09.2016, 21:18
                                    3 Antworten
                                    1.041 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag garfield37  
                                    Erstellt von zausibaer, 24.05.2006, 00:45
                                    28 Antworten
                                    13.225 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                    Erstellt von Schrumpfkätzchen, 10.10.2009, 16:01
                                    172 Antworten
                                    129.026 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                    Erstellt von Uniqua, 16.04.2006, 06:08
                                    46 Antworten
                                    12.048 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Uniqua
                                    von Uniqua

Lädt...
                                    X