Fohelnwache Nr. II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciruna
    • 04.11.2001
    • 1819

Fohelnwache Nr. II

Nachdem der kleine Cyrano gesund gelandet ist und sich prächtig entwickelt, meint meine Paradiso nun, daß sie mal schnell Harz ansetzen mußte.

Oh, was tu ich mir da nur an , mal sehen wie lange sie noch braucht, die hat mich vor 2 Jahren auch voll verarscht und eigentlich hat sie noch 6 Tage.

Gruß

Ciruna
    Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Meine Stute hat noch rein rechnerisch 28 Tage und seit Donnerstag Harztropfen (also seit 5Tagen).
    Ich stelle mir den Wecker und schaue einmal in der Nacht . Bin auch mal gespannt wie lange die micht aufstehen lassen will .

Kommentar

• Lindenhof
      • 17.11.2004
      • 2253

Seid dankbar - die Donnerschwee harzt nicht, hat dafür pralles Euter, ist bereits seit 7 Tagen über dem Termin und freut sich ihres Lebens... die Royal Angelo hat morgen Termin aus und meint, noch kein richtiges Euter machen zu müssen... oh - wie ich mich über Harztropfen freuen würde
      www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Dimona
        • 16.07.2003
        • 1573

Ciruna, du hast mein Mitleid! Meine Stute hatte am 30.03. Termin und bis heute ist noch kein Fohlen da, dafür strampelt es kräftig in Mutters Bauch. Ein richtig pralles Euter hat sie schon seit gut 1 1/2 Wochen, seit einigen Tagen auch ein wenig Harz, aber das ist bei ihr nie so deutlich zu sehen. Ich hatte jetzt 2 Wochen Urlaub, ab Do muß ich wieder arbeiten! Es ist echt zum ko.... manchmal. Und Schlafen wurde ich auch gerne mal wieder richtig!
        http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Püppie
          • 30.05.2005
          • 97

30.03. Da geht es dir ja noch schlechter!!! Meine ist seit 13. Tagen überfällig und will auch nicht
          Geschlafen habe ich auch seit 15. Tagen nicht mehr richtig! Ich konnte allerdings meinen Urlaub unterbrechen und gehe jetzt wieder arbeiten, damit ich nach der Geburt noch ein paar Tage nehmen kann.

Kommentar

Euter hat die Stute risig ( Prall und Hart -geht auch beim Longieren nicht weg -Nötig sie , sich jeden Tag 20 Minuten im Schritt zubewegen ) aber sie ist ja rein rechnerisch noch nicht dran . Habe auch keine Ahnung ob die nun wirklich schon Fohlen will . Es ist ihr erstes Fohlen .
            Bei unseren anderen da wußte ich immer das die übertragen . Da ist /war verlass drauf . Aber nun bin ich etwas Ratlos . Gehe auch nur sicherheitshalber gucken wegen der Harztropfen .

Kommentar

• lexikothek

@ciruna...

ich könnt mich scheckig lachen...

lass dich in den arm nehmen und feste drücken, watt du auch für gemeine biester hast ;o)

lexi

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5277

Arme Ciruna! Hoffe, dass Dein Pricolinofohlen bald auf der Welt ist und Du endlich mal wieder richtig ausschlafen kannst!

Kommentar

• Uniqua
                  • 20.03.2005
                  • 6628

meine zweite stute hat seit heute mittag harz tropfen....würde jetzt ja sagen das sie die letzten fohlen immer unmittelbar danach gebracht hat....aber dieses jahr ist wohl alles anders!
                  ansich geht sie ja auch nur gut 2 tage über den termin ...und dieses jahr sind es ja schon 19 tage drüber......???
                  aber :-) heute nacht kommt es! ganz sicher :-)
                  (ansonsten platzt sie!!! )

Kommentar

• Ciruna
                    • 04.11.2001
                    • 1819

, ich habe mein "SUPERSCHLAUBUCH" zur Hand genommen und oh, was mußte ich da erblicken   , beim Goethe Fohlen 2004, hatte sie bereits am 29.04. Harz und ein pralles Euter, die olde Hex und hat erst am 11.05. gefohlt.Was sagt mir das? LASS DICH NICHT VERARSCHEN und schon gar nicht von einem Paradiso mit nem Schwadroneur Enkel/in im Bauch ...lach mich scheckig.

Sind die Weiber denn dieses Jahr alle ein wenig balla??? oder liegt am nicht kommenden Frühling.

Naja, ich trage das jetzt mal mit Fassung , auf 3,4,5 Wochen mehr oder minder im Stall kommt es jetzt auch nicht mehr an, ich kann ja derweil mit dem kleinen Früchtchen Caitano knuddeln, dieser selbstbewußten Nudel.

Gruß

Ciruna

@Dimona+Püppi, naja, bleibt mal cool, dat Cirunski hatte am 24.3. Termin und hat auch erst am Gründonnerstag abgefohlt.

Kommentar

• Radina
                      • 27.10.2002
                      • 3528

Meine Radina hatte Freitag Termin ,hat heute Harztropfen aber fast Null Euter.Wenn das mal gut geht.
                      Werde mal vorsitshalber wach bleiben Heute und ausgerechnet jetzt ist mein Kimi leer bzw ausgelesen.
                      Beim TV schlafe ich so schnell ein.
                      Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                      4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Ciruna
                        • 04.11.2001
                        • 1819

@Radina,

ruhig Blut, Ciruna hatte auch so gut wie nix an Euter und mit der Lupe hatte ich Gründonnerstag Harzkristallchen gesehen und das nach 354 Tagen und von jetzt auf gleich....schwupdiwupp war abends Caitano da und ich habe etwas dumm aus der Wäsche geguckt

Kommentar

• Püppie
                          • 30.05.2005
                          • 97

@ciruna...wenn es dann so läuft, dass mich irgendwann ein kleines Fohlchen anguckt, bin ich mit allem zufrieden.

Von Harz und gesenkten Beckenbänder ist nämlich nix zu sehen und heute ist der 347. Tag

Kommentar

• Radina
                            • 27.10.2002
                            • 3528

bin etwas nervös ist Radinas erstes Fohlen die anderen Stuten sind Profis.
                            Und im Juni bekommt Radinas Vollschwester ihr erstes Fohlen von Polytraum.

Kommentar

• Ciruna
                              • 04.11.2001
                              • 1819

@ Radina,

oh, das kenne ich, als Ciruna vor 3 Jahren ihr erstes Fohlen bekam habe ich auch Schiss ohne Ende gehabt, Tag und Nacht Halfter drauf, weil sie ja sooooooo freundlich sein konnte und dann hat sie auch alles mehr oder minder alleine gemacht und sogar die Nachgeburt mußte der TA mit der Hand lösen und sie stand da, als könnte sie kein Wässerchen trüben, Flanken für das Fohlen hoch gezogen und immer so hingestellt, daß Lorano es gar nicht verfehlen konnte. Ich war voll begeistert, das hatte ich ihr gar nicht zugetraut.

Ganz anderes Pattaya beim ersten Fohlen, die hat zwar die Geburt alleine gemeistert, aber dann........
                              Sie wollte den Hengst nicht trinken lassen, erst hat sie den TA aus der Box gehauen und dann mehrfach nach ihrem Sohn getreten, die mußten wir prompt sedieren, damit der Zwerg mal was zu süppeln bekam, tja und das bei einem Pferd, die sonst totenbrav ist.Beim 2ten Fohlen war sie dann ganz Mutter, lach so nach dem Motto: NICHT OHNE MEINE TOCHTER

Und sie liebt ihre Tochter, heute 2 Jahre, noch heiss und innig, nur nerven darf sie nicht.

Wird schon werden, ich drücke auf alle Fälle die Daumen , uns allen, die noch warten.

Gruß

Ciruna

Kommentar

• Radina
                                • 27.10.2002
                                • 3528

Hallo Ciruna
                                Fohlen ist da
                                Geburt auch mehr oder weniger Problemlos haben kräftig ziehen müssen mit TA aber dann Stute wollte wie bei Deinem Hengst Fohlen nicht trinken lassen, aber auch kein anderer durfte ans Euter.Wir haben ganz schön viele blaue Flecke von ihr bekommen.
                                Kurz bevor der TA sie sedieren sollte hat es dann geklappt.Mein Mann hat der Stute das Bein einfach ( ich hab ihn schon verarztet)Hochgehalten und ich hab sie vorne festgehalten.
                                War ein Stück Arbeit sag ich Euch

Kommentar

• Dimona
                                  • 16.07.2003
                                  • 1573

Bei mir ist immer noch nichts in Sicht, gestern wieder kleine Harztropfen. Hab auch vorsichtshalber nochmal den Deckschein rausgekramt, letzte Bedeckung war am 06.05.
                                  Bin jetzt wieder auf Arbeit, wahrscheinlich kommt heute mittag ein Anruf, Fohlen kommt, so wie letztes Jahr.
                                  http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von freeman, 18.01.2006, 18:57
                                  95 Antworten
                                  14.417 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag christel-air  
                                  Erstellt von TWettwer, 06.09.2016, 21:18
                                  3 Antworten
                                  1.041 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag garfield37  
                                  Erstellt von zausibaer, 24.05.2006, 00:45
                                  28 Antworten
                                  13.227 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                  Erstellt von Schrumpfkätzchen, 10.10.2009, 16:01
                                  172 Antworten
                                  129.048 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                  Erstellt von Uniqua, 16.04.2006, 06:08
                                  46 Antworten
                                  12.059 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Uniqua
                                  von Uniqua

Lädt...
                                  X