So traurig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ruffina
    • 30.01.2006
    • 722

Des einen Freud, des anderen Leid. Ist ja wirklich traurig. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute, viel Glück und Mut es trotzdem wieder zu versuchen.
    http://www.pferdezucht-pb.ch

Kommentar

• Wallegra
      • 15.01.2005
      • 697

oh nein, das tut mir sehr sehr leid für euch.
      Es ist leicht gesagt, aber ich hoffe inständig dass es dir und deiner stute bald besser geht, kopf hoch!

LG

Kommentar

• Heradine
        • 10.08.2004
        • 792

fühlt euch gedrückt!! es ist schon fies, 11 monate hoffen und bangen und dann so was!!

trotzdem weitermachen, obwohl einem die lust bei so was wirklich vergehen kann!!!

eine unkomplizierte geburt,ein gesundes fohlen und eine gesunde mutterstute werden immer erwartet, aber sollten nicht immer als selbstverständlich angesehen werden.

wir zittern momentan auch, halloween lady hat zwar am 01.04. termin, aber bereits anzeichen als wenn es jeden moment mit der geburt losgehen könnte. ein rieseneuter, der bauch ebenso, beine wie ein elefant und sie rührt sich kaum noch vom fleck. seit donnerstag schlafen wir jede nacht im stall. hoffentlich geht alles gut.

Kommentar

• Radina
          • 27.10.2002
          • 3529

Oh man das ist der Alptraum eines jeden Züchters das etwas schief geht.Es tut mir echt leid für Euch alle.
          Interessant wäre nur zu Wissen warum das geschah.
          Tja Zucht hat immer einen Touch der Gefahr in sich und immer hofft man das der Kelch an einem vorrüber geht.
          Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
          4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• marquisa
            • 08.02.2006
            • 3410

hallo veracruz!

das ist sehr,sehr traurig...
            wir hatten vor drei wochen das gleiche unglück:
            ein rapphengstfohlen von his highness mit stern und schnippe und drei weißen stiefeln.....
            versuchen es diese saison noch mal. kenne eine stute,die hatte 8 fohlen,von denen eines auch tot geboren wurde,alle anderen waren quietschvergnügt!

kopf hoch,du bist nicht alleine!

Kommentar

• Deonda
              • 26.01.2002
              • 3867

Oh, nein! Da nützen alle tröstenden Worte nichts. Ich hab sowas auch schon erlebt. Fürchterlich sowas. Aber wenn die Stute fit ist, dann ist das wenigstens ein kleiner Trost.
              Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Tina76
                • 13.05.2002
                • 4958

Oh nein, das tut mir wirklich wahnsinnig leid für Euch....

Fühlt Euch fest gedrückt...
                Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Wirklich sehr traurig, das Gleiche ist letzte Nacht bei meinem Nachbarn passiert.

Kommentar

• Donata1
                    • 13.08.2003
                    • 4922

Danke erstmal für die Hilfe!
                    Unsere Stute sollte gleich mehrfach Amme werden, alle Fohlen starben aber kurz nach der Geburt. Am Mittwoch dann kam nachts eine gerade mal 3 Stunden alte Kleine Lady an! Leider hat meine Stute wohl kein Interesse mehr an Kindern(zumindest hier nicht). Fing kurze Zeit später an zu rossen. Wir molken die Milch ab und versorgten die Kleine damit, immer in der Hoffnung Stute würde sie doch noch annehmen. Morgens versiegte dann auch die Milchquelle.....man, und es war schwer an Milchersatz ranzukommen(wir hatten keine mehr). Mittags dann rief der TA an: Gerade Fohlen eingegangen, wenn ihr Milch braucht.....nein, keine milch, wir brauchen eine Mama, denn unsere wollte nicht mehr. Sah dann auch sehr gut aus! Ich hoffe die Kleine steht das durch und hat bei Ihrer neuen Mama eine Chance!!!!!!!

Ich hatte 7! Anrufe zwecks Ammenstute! So tragisch der Verlust des eigenen Tieres ist, aber es scheint absolut notwendig zu sein. Stuten mit Totgeburten oder Fohlenverlusten bei diversenAmmendiensten einzutragen. Zumal dann doch einige Stuten Ammenuntauglich sind.

Makaber vielleicht, aber mir hat es auch sehr über den verlust hinweggeholfen. Meine Stute hatte sich aufgegeben, war sehr "depressiv". Trotz Ablehnung der Kleinen scheint es ihr aber wieder besser zu gehen. Vielleicht lag es nur an der beginnenden Rosse, vielleicht lags an gar nichts.....( es geht uns besser&#33
                    Und wir hoffen die Kleine wird gesund groß!

Kommentar

• Aaliyah
                      • 11.03.2003
                      • 475

hi dorle.....irgendwie blick ich immer noch nicht ganz durch, welche deiner stuten hatte denn das tote fohlen? glücklicherweise gehts ihr ja jetzt scheinbar wieder besser!!!

Kommentar

• Ginella NB

ich hab mal gehört, das stuten fremde fohlen leichter annehmen, wen man ihnen eine decke mit dem eigenen stallgeruch überlegt.

Kommentar

• Deonda
                          • 26.01.2002
                          • 3867

Unser Ammenvermittler hat mir mal gesagt, dass man die Nachgeburt nicht wegschmeissen soll. Damit wird dann das Adoptivfohlen eingerieben und dann riecht es nach dem eigenen Fohlen.
                          Das geht natürlich nur ein paar Stunden nach der Geburt. Danach beginnt ja bestimmt die Verwesung.
                          Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Donata1
                            • 13.08.2003
                            • 4922

wir haben die Kleine mit dem Kot der Amme abgerieben und zusätzlich außerdem alle weiteren Maßnahmen ergriffen. Nachgeburt war ja leider -besser Gott sei Dank in Klinik zur Obduktion.
                            Ich denke es war einfach zu spät! 4 Tage von Fohlenverlust bis zum "neuen Fohlen". Die Amme (nicht meine Stute) hat die Kleine nach ein wenig Überzeugung angenommen! GOTT SEI DANK!!!!!!!!!& #33;!
                            Via lexis Ammendienstadressen gibt es alle erforderlichen Maßnahmen für Ammenstuten, halte ich für sehr sinnvoll sich dort VORHER! zu informieren!

@Aaliyah: es war Perrys Fohlen, dass durch einen vorzeitigen Nabelschnurabriss(Nabelschnur war um Becken gewickelt) während der geburt gestorben ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von freeman, 18.01.2006, 18:57
                            95 Antworten
                            14.405 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag christel-air  
                            Erstellt von TWettwer, 06.09.2016, 21:18
                            3 Antworten
                            1.041 Hits