wie in den vergannengen wochen bin ich immer um ca.11,30 uhr zu meiner stute in den stall. ich hab ihr immer warmes wasser gebracht und einige möhren.eben das gleiche. doch wo ich mit ihr rede und sie tätschel kommt das fruchtwasser raus. bin kurz ins haus um die kamera zu holen und als ich gerade wieder da war waren die füße raus. kein schwitzen,keine harztropfen, brust wie eingetrocknet.6 tg über die zeit. ich muß mich jetzt ablenken, sonst stehe ich die ganze zeit neben ihr. mein herz klopft vor aufregung. aber ich weiß nicht ob ich da sein sollte? gehe gleich noch mal schauen. sie hat gelegen als ich das letzte mal da war und hat ihren kopf in meine hand gelegt. ist dann aber aufgestanden.mei bin ich aufgeregt. das erste fohlen nach einer totgeburt letztes jahr von dieser stute.
beim letzten fohlen einer anderen stute war ich auch dabei.
ich bin überzeugt das donja auf mich gewartet hat. ich gehe jetzt nach ca. 10 min.wartezeit nochmal raus.
die klein Dr. jackson/ Davignon ist da. nach 5 hengsten die langersehnte stute. hab sie noch aus der haut gepellt und mit stroh trockengerubbelt. die stute lag bewegungslos da. dann hat die große, kleine(mann wie hat die da nur reingepaßt) gewiehert und donja ist aufgestanden und hat sie sich angeschaut. dunkelbraun mit 2xweiß hinten. im gesicht hat sie glaube ich nichts weißes, ist aber recht dunkel im stall.
noch eine zigarette und ich gehe nochmal schauen.
darf man eigendlich hier so viel schreiben? ich muß meine gefühle einfach jemandem mitteilen, die kinder schlafen und mein mann kommt erst übermorgen wieder.
ach ja sie heißt entweder DOMINA oder DAVIDA muß morgen mal sehen wonach sie ausschaut.
beim letzten fohlen einer anderen stute war ich auch dabei.
ich bin überzeugt das donja auf mich gewartet hat. ich gehe jetzt nach ca. 10 min.wartezeit nochmal raus.
die klein Dr. jackson/ Davignon ist da. nach 5 hengsten die langersehnte stute. hab sie noch aus der haut gepellt und mit stroh trockengerubbelt. die stute lag bewegungslos da. dann hat die große, kleine(mann wie hat die da nur reingepaßt) gewiehert und donja ist aufgestanden und hat sie sich angeschaut. dunkelbraun mit 2xweiß hinten. im gesicht hat sie glaube ich nichts weißes, ist aber recht dunkel im stall.
noch eine zigarette und ich gehe nochmal schauen.
darf man eigendlich hier so viel schreiben? ich muß meine gefühle einfach jemandem mitteilen, die kinder schlafen und mein mann kommt erst übermorgen wieder.
ach ja sie heißt entweder DOMINA oder DAVIDA muß morgen mal sehen wonach sie ausschaut.
Kommentar