hat er eigentlich schon einen Namen?
Trakehner Hengst v. Schneesturm TSF
Einklappen
X
-
Ich hatte noch gar nicht geschrieben, das der Kleine zu 90% ein Schimmel wird ... 10% sind Hoffnung das er so schon braun bleibt. Aber er bekommt an den Stellen des Fellwechsels schwarzes Fell mit Stichelhaaren ... also werden wir wohl einen Vertrag mit einem Bürsten-Lieferanten abschließen
Kommentar
-
-
Nächste Woche ist Fohlenbrennen bei uns und der Kleine ist hinten überbaut und die Halsung ist auch nicht so dolle
Aber was solls, ein Brenntermin ist nicht das wichtigste im Leben eines Springpferdes ... viel wichtiger ist sein erstes M-Spingen in sieben oder acht Jahren ... wenn wir rund um Vechta alles in Grund und Boden reiten
(Ein Trakkie? Ja, ein Abdullah Enkel Herr Schockemöhle
)
Kommentar
-
-
Wirklich ganz dolles Fohlen, drück Euch fürs Fohlenbrennen fest die Daumen....
Ein Bekannter hat sich 10 Portionen Abdullah TG schicken lassen, leider hat noch keine seiner Stuten aufgenommen
Ich würde ihm auch so tolle Fohlen wünschen wie Ihr eins habt...
Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Und wir sind schon sehr gespannt wie er aussieht wenn das Fohlenfell weg ist - das könnte was werdenZitat von [bZitat[/b] (olchen007 @ Juni 19 2006,09:17)]gut schaut er aus!
Der Anfang sieht schon gut aus. (Schade das er bei minus 10 Grad zur Welt gekommen ist, dadurch hat er einen ziemlich langen Fohelenpelz).
@Tina76 Schade für Deinen Bekannten das wir jetzt nicht Ende der Achziger haben - da gab es auf Abdullah-Samen eine Lebendfohlengarantie.
Kommentar
-
-
Heute war Brenntermin

... somit hätten wir diese Station im Leben eines Fohlens auch gemeistert.
Eine Einladung zum Norddeutsches Trakehner Fohlenchampionat und Trakehner Premiumring am 8. Juli 2006 in Tamstedt haben wir auch bekommen. Wir sind aber noch nicht sicher ob wir wirklich hinfahren ... denn ein Springfohlen das nicht verkauft werden soll, sollte man diese Anhängerfahrt nicht antun.
Kommentar
-
-
Das ist mir mit meiner Tarki Stute auch immer so gegangen, ich mußte mir von Herrn Ligges anhören das Pferd sei ein Hühnchen, na ja ......... das änderte sich dann als sie in der Halle Münsterland hinter Life is Life und Quick Star im "S" dritte wurde und das obwohl sie noch nicht einmal voll "ausgefahren" wurde, weil ihr Reiter meinte er hätte sowiso keine Chance,was hat der sich hinterher geärgert (war ehrlich gesagt schon *geil*)Zitat von [bZitat[/b] ]Nächste Woche ist Fohlenbrennen bei uns und der Kleine ist hinten überbaut und die Halsung ist auch nicht so dolle
Aber was solls, ein Brenntermin ist nicht das wichtigste im Leben eines Springpferdes ... viel wichtiger ist sein erstes M-Spingen in sieben oder acht Jahren ... wenn wir rund um Vechta alles in Grund und Boden reiten (Ein Trakkie? Ja, ein Abdullah Enkel Herr Schockemöhle
Ich wünsche dir jedenfalls gaaaaaaaaanz viel Erfolg!
LG
Inserinna
Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx
Kommentar
-
-
Bevor das Thema "Fohlen 2006" hier verschwindet, wollte ich Euch noch einmal neue Fotos zeigen.
Der Kleine macht sich prächtig und scheint einmal ein ganz Großer zu werden ... und das nicht nur im Stockmaß. Mittlerweile ist er beinahe 1,50 groß und der Hufschmied ist jedes mal wieder vom Fundament, besonders jedoch von den starken Fesseln begeistert.

Kommentar
-
-
Hallo ich möchte mich mal als Marius Anhängerin outenZitat von Goodsun04 Beitrag anzeigenMarius war oder ist ja bei den Trakehnerzüchtern eher Unbeliebt, so wie ich das so mitbekommen habe, aber er war ein Stempelhengst, ich finde alle seine Fohlen, sahen ihm wie aus dem Gesicht geschnitten aus.
Grüße Anne
Ich habe eine Stute von Ihm die mittlerweile 21 Jahre alt ist. 2005 habe ich den "Nornenhof" besucht und kann nur sagen: Die Nachkommen sehen wirklich alle gleich aus
. Ich habe 2004 eine Stute aus meiner Stute gezogen und selbst DA hat er seine Spuren hinterlassen
Liebe Grüße Kati
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von freeman, 18.01.2006, 19:57
|
95 Antworten
14.419 Hits