6 Wochen zu früh...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

6 Wochen zu früh...

da denkt man das hoffen und bangen hat bald ein ende,erwarten wir doch das erste fohlen aus unserer maidenstute darling nach heute 326 tagen fast stündlich,
    da finden wir doch heute morgen ein totes hengstfohlen von his highness im stall unserer rosi! 6 wochen zu früh!
    ohne jegliche vorankündigung.
    alles drum und dran,tierarzt vermutet einen abriss der blutzufuhr in der plazenta?
    mittllerweile ist die mutter wieder wohl auf.
    hoffentlich bleibt das fohlen unserer dritten stute (wird ebenfalls in 6 wochen erwartet) noch lange genug in mutters bauch!!

hat jemand ähnliche erfahrungen machen müssen?

wir sind sehr traurig!
  • KirstinE
    • 29.01.2002
    • 2673

Das ist ja fürchterlich aber passiert leider immer wieder. Kopf hoch und nicht irre machen lassen wg. des nächsten Fohlens.

Kirstin
    www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• Tina76
      • 13.05.2002
      • 4919

Oh je wie schrecklich, Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl....

Drück fürs nächste Fohlen ganz fest die Daumen !
      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Dimona
        • 16.07.2003
        • 1573

Bekannte von mir mußten ihr Ponnyfohlen vor 14 Tagen einschläfern lassen. Es kam vormittags ohne Vorankündigung, nur der 2-jährige gegenüber wurde unruhig, somit wurde eine Einstallerin aufmerksam. Da guckte jedoch ein Fuß schon raus, war 3-4 Wochen zu früh, die Stute hatte kein entwickeltes Euter, keine Milch. Das Fohlen war zu schwach und noch nicht ganz voll entwickelt und wurde abends von der Tierärztin eingeschläfert. Vorher fing die Stute bereits an es immer mit Stroh zu bedecken, sie wußte schon das es keine Chance hat. War übrigens auch eine Maidenstute, 4 j. Staatsprämienanwärterin.
        http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Alpha-Farm
          • 31.08.2003
          • 574

oh man das ist echt schade, druecke fuer die restlichen Fohlen ganz fest die Daumen.
          Viele Gruesse
          * * * * * Nicole

Kommentar

• *Sabs*
            • 27.10.2005
            • 266

Och nee, das tut mir echt leid

Da war das Baby schon vollkommen entwickelt und dann das...
            Wünsch euch bei der anderen Stute viel Glück und drück ganz fest die Daumen
            HYDE PARK: dbr. Trak. Wallach v. Kapriolan F a.d. St.Pr. u. Pr.St. Helena v. Itaxerxes / Insterfeuer / Patron

Kommentar

• Deonda
              • 26.01.2002
              • 3867

Ojeh, das tut mir sehr leid für euch.

Meine Stute hat auch mal 4 Wochen zu früh gefohlt. Die Lunge des Fohlens war noch nicht richtig entwickelt und daher konnte es nicht atmen. Es ist dann nach 20 Minuten gestorben. Schlimm fand ich, dass das Fohlen fix-fertig ausgesehen hat, aber einfach nicht atmen konnte und deswegen nicht lebensfähig war.
              Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Dolly
                • 01.01.2003
                • 2339

Das tut mir auch sehr leid, kann gut verstehen wie Ihr Euch fühlt, habe vor ca. 4 Wochen das gleiche erlebt...
                Habt ihr das Fohlen zur Untersuchung weggebracht?
                Alle guten Wünsche für Euch und ganz besonders, dass die Stute sich schnell wieder erholt.

Ganz liebe Grüße,
                Dolly
                Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• ellen
                  • 01.01.2005
                  • 614

Ach, das tut mir so leid! Aber, sei froh, daß es der Stute gut geht! Ich habe letztes Jahr ein ausgetragenes Fohlen mitsamt Stute bei der Geburt verloren...
                  Es ist immer schlimm, man macht sich ja so seine Gedanken schon bei der Anpaarung, hofft und freut sich elf Monate lang und dann sowas... aber sicher klappt bei den anderen beiden alles gut!

Habe heute morgen auch nochmal bei einer Erstlingsstute Blut nehmen lassen, soll in acht Wochen fohlen und sieht aus wie ein durchtrainiertes Sportpferd... fürchte fast, da ist auch was schief gelaufen...
                  www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• Radina
                    • 27.10.2002
                    • 3528

das tut mir echt Leid.
                    Tja ein gesundes Fohlen ist oft ein Geschenk dem man viel zu wenig Beachtung schenkt. Man denkt oft das passiert nur den anderen beis es einen selbst erwischt.
                    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• foersterin
                      • 17.05.2004
                      • 504

tut mir leid. für deine beiden anderen alles gute.
                      So mancher der Pferde hält und denkt er sei ein Pferdehalter, denkt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Kommentar

• hike
                        • 03.12.2002
                        • 6639

Tut mir echt leid für euch! Ich hoffe, dass die Mutter wohl auf ist!

LG hike
                        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• AnjaZ
                          • 04.11.2002
                          • 1403

Das tut mir echt leid, vor 2 Jahren hat eine meiner Stuten auch ein Grafenstolz Fohlen tot zur Welt gebracht, war 8 Wochen zu früh und hatte keine Chance. Traurig sowas......wollte damals alles hinschmeißen....konnte aber irgendwie nicht und jetzt bin ich froh, es nicht getan zu haben.
                          Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• trakanja
                            • 30.12.2004
                            • 217

Oh, wie traurig!
                            Wünsche Euch, dass Ihr drüber hinwegkommt.
                            Alles, alles Gute für das nächste Fohlen!
                            LG trakanja
                            Avatar: Kalamaika geb. 29.05.06 v. Hoftänzer - Feuerfunke XX - Kassius

Kommentar

• Alcalarena
                              • 28.11.2005
                              • 1535

Tut mir echt leid für Dich.
                              Ich kann nachfühlen, wie es Dir jetzt geht. Vor vier Jahren hatte ich genauso einen Fall und letztes Jahr sind leider sogar beide (Stute und Fohlen) gestorben.
                              Für Deine Stute wünsche ich Dir alles Gute!

Alcalarena
                              http://www.pferdezucht-beuke.de

Kommentar

• Lindenhof
                                • 17.11.2004
                                • 2253

Da wird einem ganz bang ums Herz... Kopf hoch und allen Züchtern toi toi toi für die anstehenden Geburten und vor allem gesunde Mamis und Babies...
                                www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

Tut mir leid für dich.
                                  Züchter bei mir in der Nähe hatte letztes Jahr leider auch so einen Fall. Fohlen kam 6 Wochen zu früh und wurde keine 20 Stunden alt... :-( Dabei hatte es so einen Lebenswillen, hat immer wieder versucht aufzustehen, hatte aber keine Kraft und ist immer ins Stroh zurück gefallen. Man konnte nur hilflos daneben stehen. Wirklich kein schönes Erlebnis.
                                  Für deine anderen wünsche ich dir alles Gute!!!

Mfg Sabrina

Kommentar

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass bei den anderen Stuten alles gut läuft.
                                    Wir hatten letztes Jahr auch ein Stutfohlen, dass drei Wochen zu früh war ( auch aus einer Erstlingsstute). Die Kleine war extrem winzig und wir haben uns gedacht, die überlebt keine 2 Minuten. Da sie dann aber so einen Lebenswillen gezeigt hat, haben wir sie ( natürlich nach Absprache mit dem Tierarzt) alle zwei Stunden hochgehoben um sie bei der Mutter trinken zu lassen. Und sie hat es geschafft ! Heute ist sie genauso groß wie unsere anderen Fohlen. Wir hatten zwar zwei schlaflose Wochen, aber es hat sich gelohnt.

Kommentar

• darya
                                      • 20.02.2005
                                      • 3217

Meine Stute hat vor zwei Wochen auch verfohlt. War 8 Wochen vor dem Termin. Ich habe es mir aber schon gedacht, da sie während der letzten Monate so rund aussah und immer wieder Schmerzen hatte (Kolik) und zum Schluß gar nicht mehr fressen wollte. Habe dann rumtelefoniert und nur von allen Seiten gehört, dass man nichts machen kann und zusehen muss. Sie hat dann ein schwarzbraunes Stutfohlen verfohlt und Unmengen an Fruchtwasser verloren. Diagnose:
                                      Eihautwassersucht. TA meinte, dass ich Glück im Unglück gehabt hätte, da viele Stuten das nicht überleben. Tja, da weiss man nicht, ob man sich jetzt freuen soll

Kommentar

• cavallerina
                                        • 26.02.2005
                                        • 695

Das ist furchtbar traurig und ich fühle sehr mit euch
                                        Das kommt scheinbar häufiger vor als einem lieb ist.
                                        Bei den anderen Stuten wird sicher alles gut gehen! Ich wünsche euch das jedenfalls.
                                        Kopf hoch!
                                        LG Petra

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von freeman, 18.01.2006, 18:57
                                        95 Antworten
                                        14.408 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag christel-air  
                                        Erstellt von TWettwer, 06.09.2016, 21:18
                                        3 Antworten
                                        1.041 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag garfield37  
                                        Erstellt von zausibaer, 24.05.2006, 00:45
                                        28 Antworten
                                        13.225 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                        Erstellt von Schrumpfkätzchen, 10.10.2009, 16:01
                                        172 Antworten
                                        129.036 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                        Erstellt von Uniqua, 16.04.2006, 06:08
                                        46 Antworten
                                        12.048 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Uniqua
                                        von Uniqua

Lädt...
                                        X