Zwillinge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ponypower
    • 13.07.2005
    • 2441

Zitat von [b
    Zitat[/b] (moonlight @ Jan. 19 2006,09:30)]Dachte immer, wenn man regelmäßig US untersucht hat zu verschiedenen Zeitpunkten, dann kann man fast ausschließen, dass Zwillinge drin sind.
    Ich wundere mich auch, daß Zwillingsträchtigkeiten dermaßen oft übersehen werden, wie man hier in verschiedenen Beiträgen lesen kann. Hätte ich auch nicht gedacht.

Kommentar

Hallo freeman!
      Zuerst einmal hoffe ich sehr, daß es Deinem Trio gut geht!!!
      Die Stute meiner Freundin bekam im Vorjahr Zwillinge - auch völlig überraschend - Hengst und Stütchen. Den beiden ging es von Anfang an prächtig - und sie sind wirklich Zwillinge. Kaum Unterschiede in der Fellbarbe, die selben Abzeichen, frech wie nur was und immer gemeinsam auf Unternehmungstour.
      Der Wehmutstropfen konnte leider nicht ausbleiben. Die Stute hatte nach der Geburt mit massiven gesundheitlichen Problemen zu tun, in weiterer Folge war sie auch sehr anfällig für Koliken. Über den Sommer ging es ihr recht gut, nach dem Absetzen verschlechterte sich ihr Zustand wieder, kurz vor Weihnachten starb sie dann leider an einer Kolik.

Ich hoffe sehr, daß es bei Dir besser verläuft, auf jeden Fall drücke ich ganz fest die Daumen!!!

Kommentar

• freeman
        • 20.07.2005
        • 435

Hallo,
        meinen trio geht es sehr gut sie haben die kritischen 3 Tg.
        geschafft.Es entwickelt sich alles prächtig.
        Mutter hat sehr viel zu tun alles im Griff zu bekommen , sie muss auf acht Beine aufpassen,Milch für zwei produzieren und unheimlich Gedult beweisen.
        Es geht ihr aber sehr gut sie frisst gut.
        Um eure fragen zu beantworten habe Stute bei uns besamt.
        Werde euch auf den laufenden halten.
        Jetzt habe ich noch ein Problem mit den Namen fürs "Doppelte Lottchen".Vieleicht könnt ihr mir helfen.
        Gruss Freeman

Kommentar

Na das hört sich doch alles prima an, hoffentlich geht es weiter so vorwärts.

Du brauchst Namen mit "Q" für die Kleinen? Da drängt sich ja in diesem Fall "Quel Surprise" für das unerwartete Zweitfohlen regelrecht auf.

Kommentar

jetzt weiss ich nicht mehr von Anfang an, sind dass nicht 2 Stuten ? Dann gilts nicht mit Q oder doch ?

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch, wahnsinn das man es nicht sehen konnte am Ultraschall, dass macht ja für uns alle die Aussagen der TA etwas nicht so beruhigend wie man meinen könnte.

Naja ich will mich da jetzt nicht reinsteigern, mach mal einen positiven Beitrag in Richtung Zwillinge:
            Das wäre sowieso mein Traum, meine Stute würde zu Zwillingen neigen, kriegt immer 2 supergesunde, lebenssprühende Fohlen und für die Mama ist auch alles Paletti. Da ist jede Decktaxe doch absolut OK.

LG

Kommentar

ACH JA _ UND DAS WICHTIGSTE _ WÜNSCHE WEITERHIN ALLES GUTE _ DASS ALLE GESUND BLEIBEN UND WACHSEN UND GEDEIHEN

Lg
              Alicia

Kommentar

@freeman
                Da freue ich mich sehr, weiterhin toi,toi,toi!

Kommentar

• Hard
                  • 19.04.2005
                  • 690

HAllo,
                  würde auch bei der Stute Futtermässig auf alle Fälle was drauflegen. Sojaschrott ist die deutlich billigere Variante gegenüber den Fertigfuttern und meine hat es sehr gern gefressen.
                  Viel Glück

Kommentar

• Classic-Touch
                    • 19.11.2002
                    • 583

Hallo,

habe vor einigen Jahren auch mal eine Zwillingsgeburt mitbekommen. War zwar nicht unsere Stute, habe aber die gesamte Entwicklung bis 3jährig beobachten können. Das zweite Fohlen kam bei der Geburt auch völlig überraschend trotz mehrfachem Ultraschall. Beide waren von Anfang an überraschend fit. Beide blieben etwas kleiner so etwa 1,57 und 1,60 andere Geschwister eher bei 1,68. Selbst das bei der Geburt deutlich kleinere Fohlen hatte den Entwicklungsrückstand enorm schnell aufgeholt. Die Stute hatte viel Milch und es wurde wenn ich mich richtig erinnere keine Milch zugefüttert.
                    Viel Glück für das Trio, so daß ihr das außergewöhnliche Ereignis genießen könnt.

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• Geisha
                      • 26.08.2002
                      • 2688

Namen:
                      Quel Surprise
                      que sorpresa

2* welch Überraschung.. 2* mit Q

toi toi toi für die beiden
                      Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
                      das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• living doll
                        • 30.05.2005
                        • 2180

Ich hole das noch mal hoch.

Wie geht es Mutter und Kindern?
                        Ich möchte so gerne mal Fotos sehen. *ganzliebguck*
                        "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                        Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• freeman
                          • 20.07.2005
                          • 435

Den Fohlen geht es gut,das kleinere dürfte eine einwenig mehr zunehmen aber ich habe halt keine Vergleichsmöglichkeiten wieviel am Tag i.o.ist zur zeit nimmt sie 300 durchschnittlich zu.
                          Fotos werde ich am Wochenende senden habe ein Probleme mit den scannern.
                          Gruss Freeman

Kommentar

<span style='font-size:15pt;line-height:100%'>Anbei ein Foto von den Zwillingen aus dem Stall von Freeman:</span>

Die zwei kleinen entwickeln sich prächtig. Habt ihr Fragen? Freeman beantwortet sie sehr gerne.

Kommentar

• cavallerina
                              • 26.02.2005
                              • 695

Mensch super - die sehen ja richtig toll aus&#33;

Musst du zufüttern oder hat die Stute genug Milch? Durften sie schon raus?

Was hat der TA gesagt?

Kommentar

• Deonda
                                • 26.01.2002
                                • 3867

Herzliche Gratultation zu den beiden Babies. Ich drück dir die Daumen, dass die 2 gross und stark werden.
                                Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• freeman
                                  • 20.07.2005
                                  • 435

Ich habe mehrmals Versucht etwas Milch zugeben habe aber keine Chance gehabt,sie wollten nicht trinken wahrscheinlich hat die Mutter genug.
                                  Habe jeden zweiten Tag etwas Selen in Gelee-form verabreicht.
                                  Nun haben wie einen Fohlentrog mit etwas Starter-Futter und Haferflocken zu verfügung gestellt und beide gehen regelmässig und fressen.
                                  Das mit dem hinaus gehen ist so einen Sache habe ein wenig Angst vor Erkältung haben aber eine sehr grosse Boxe.
                                  Ihre Namen habe ich nun auch schon
                                  QUIANA und QUITANA.
                                  TA ist jetzt auch der Meinung das Sie überleben,Fohlenrosse auch ohne Komplikation überstanden.

Freeman

Kommentar

• moonlight
                                    • 04.06.2002
                                    • 4269

Da scheint das kollektive Daumendrücken doch geholfen zu haben&#33;

Hoffen wir mal auf ein allgemein glückliches Fohlenjahr 2006, nach den ganzen Hiobsbotschaften des letzten Jahres...

Kommentar

• Diana1309
                                      • 10.03.2004
                                      • 685

Die sehen Wirklich Toll aus&#33;
                                      Herzlichen Glückwunsch zu den beiden&#33;
                                      Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• Deonda
                                        • 26.01.2002
                                        • 3867

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (freeman @ Feb. 01 2006,10:52)]Das mit dem hinaus gehen ist so einen Sache habe ein wenig Angst vor Erkältung haben aber eine sehr grosse Boxe.
                                        Beim Qualipet gibt&#39;s glaube ich Fohlendecken. Vielleicht wäre das etwas. Aber sehr wahrscheinlich ist&#39;s bei euch auch so eisig draussen, das es eh nicht in Frage kommt, dass die Kleinen raus können.
                                        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Furioso-Fan
                                          • 12.08.2004
                                          • 10945

Meine Zwillingsmaus - geboren am 29.1.2000 bei ähnlichem Wetter wie jetzt - war mit Mami und Geschwisterchen ohne probleme draußen. Es gibt Beweisfotos

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von freeman, 18.01.2006, 18:57
                                          95 Antworten
                                          14.407 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag christel-air  
                                          Erstellt von TWettwer, 06.09.2016, 21:18
                                          3 Antworten
                                          1.041 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag garfield37  
                                          Erstellt von zausibaer, 24.05.2006, 00:45
                                          28 Antworten
                                          13.225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Schrumpfkätzchen, 10.10.2009, 16:01
                                          172 Antworten
                                          129.031 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Uniqua, 16.04.2006, 06:08
                                          46 Antworten
                                          12.048 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Uniqua
                                          von Uniqua

Lädt...
                                          X