Zitat von [b
Zwillinge
Einklappen
X
-
Hallo freeman!
Zuerst einmal hoffe ich sehr, daß es Deinem Trio gut geht!!!
Die Stute meiner Freundin bekam im Vorjahr Zwillinge - auch völlig überraschend - Hengst und Stütchen. Den beiden ging es von Anfang an prächtig - und sie sind wirklich Zwillinge. Kaum Unterschiede in der Fellbarbe, die selben Abzeichen, frech wie nur was und immer gemeinsam auf Unternehmungstour.
Der Wehmutstropfen konnte leider nicht ausbleiben. Die Stute hatte nach der Geburt mit massiven gesundheitlichen Problemen zu tun, in weiterer Folge war sie auch sehr anfällig für Koliken. Über den Sommer ging es ihr recht gut, nach dem Absetzen verschlechterte sich ihr Zustand wieder, kurz vor Weihnachten starb sie dann leider an einer Kolik.
Ich hoffe sehr, daß es bei Dir besser verläuft, auf jeden Fall drücke ich ganz fest die Daumen!!!
Kommentar
-
-
Hallo,
meinen trio geht es sehr gut sie haben die kritischen 3 Tg.
geschafft.Es entwickelt sich alles prächtig.
Mutter hat sehr viel zu tun alles im Griff zu bekommen , sie muss auf acht Beine aufpassen,Milch für zwei produzieren und unheimlich Gedult beweisen.
Es geht ihr aber sehr gut sie frisst gut.
Um eure fragen zu beantworten habe Stute bei uns besamt.
Werde euch auf den laufenden halten.
Jetzt habe ich noch ein Problem mit den Namen fürs "Doppelte Lottchen".Vieleicht könnt ihr mir helfen.
Gruss Freeman
Kommentar
-
-
jetzt weiss ich nicht mehr von Anfang an, sind dass nicht 2 Stuten ? Dann gilts nicht mit Q oder doch ?
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch, wahnsinn das man es nicht sehen konnte am Ultraschall, dass macht ja für uns alle die Aussagen der TA etwas nicht so beruhigend wie man meinen könnte.
Naja ich will mich da jetzt nicht reinsteigern, mach mal einen positiven Beitrag in Richtung Zwillinge:
Das wäre sowieso mein Traum, meine Stute würde zu Zwillingen neigen, kriegt immer 2 supergesunde, lebenssprühende Fohlen und für die Mama ist auch alles Paletti. Da ist jede Decktaxe doch absolut OK.
LG
Kommentar
-
-
Hallo,
habe vor einigen Jahren auch mal eine Zwillingsgeburt mitbekommen. War zwar nicht unsere Stute, habe aber die gesamte Entwicklung bis 3jährig beobachten können. Das zweite Fohlen kam bei der Geburt auch völlig überraschend trotz mehrfachem Ultraschall. Beide waren von Anfang an überraschend fit. Beide blieben etwas kleiner so etwa 1,57 und 1,60 andere Geschwister eher bei 1,68. Selbst das bei der Geburt deutlich kleinere Fohlen hatte den Entwicklungsrückstand enorm schnell aufgeholt. Die Stute hatte viel Milch und es wurde wenn ich mich richtig erinnere keine Milch zugefüttert.
Viel Glück für das Trio, so daß ihr das außergewöhnliche Ereignis genießen könnt.
Gruß
Classic-Touch
Kommentar
-
-
Ich hole das noch mal hoch.
Wie geht es Mutter und Kindern?
Ich möchte so gerne mal Fotos sehen. *ganzliebguck*"Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Vorwärts aber ist alles." R. Binding
Kommentar
-
-
Den Fohlen geht es gut,das kleinere dürfte eine einwenig mehr zunehmen aber ich habe halt keine Vergleichsmöglichkeiten wieviel am Tag i.o.ist zur zeit nimmt sie 300 durchschnittlich zu.
Fotos werde ich am Wochenende senden habe ein Probleme mit den scannern.
Gruss Freeman
Kommentar
-
-
Herzliche Gratultation zu den beiden Babies. Ich drück dir die Daumen, dass die 2 gross und stark werden.
Kommentar
-
-
Ich habe mehrmals Versucht etwas Milch zugeben habe aber keine Chance gehabt,sie wollten nicht trinken wahrscheinlich hat die Mutter genug.
Habe jeden zweiten Tag etwas Selen in Gelee-form verabreicht.
Nun haben wie einen Fohlentrog mit etwas Starter-Futter und Haferflocken zu verfügung gestellt und beide gehen regelmässig und fressen.
Das mit dem hinaus gehen ist so einen Sache habe ein wenig Angst vor Erkältung haben aber eine sehr grosse Boxe.
Ihre Namen habe ich nun auch schon
QUIANA und QUITANA.
TA ist jetzt auch der Meinung das Sie überleben,Fohlenrosse auch ohne Komplikation überstanden.
Freeman
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (freeman @ Feb. 01 2006,10:52)]Das mit dem hinaus gehen ist so einen Sache habe ein wenig Angst vor Erkältung haben aber eine sehr grosse Boxe.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von freeman, 18.01.2006, 18:57
|
95 Antworten
14.407 Hits
0 Likes
|