Herzliche Glückwünsche!
HF von Quattro aus der Miami Song xx
Einklappen
X
-
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von Irislucia Beitrag anzeigenBin verliebt. Muss neue Bilder zeigen...
Kommentar
-
-
-
Quilebo war schon vom ersten Tag an unheimlich groß, entwickelt sich aber mit rasanter Geschwindigkeit weiter. Galopp war -wohl auch dem muskulösen Motor geschuldet- bislang eindeutig seine bevorzugte Gangart. Gucken kann man im stehen, hinkommen am besten im Galopp.
Dass der "Kleine" trotz 78% VB-Anteil dabei so ein Bergauf im Galopp entwickelt macht mich natürlich besonders froh. Von den Eltern ausgehend hätte ich bei der Anpaarung aber wohl eher den Trab als die mit hoher Wahrscheinlichkeit beste Gangart vorhergesagt. Der Kleine hat mich aber zermürbend lange auf Trabtouren warten lassen, um diese Theorie zu überprüfen...
Ich bin ein ungeduldiger Mensch. Also Stute an die Hand und dann auf der langen Seite am Tempo gefeilt, bis er endlich zu traben anfängt. Weil ich diejenige bin, die sich dabei die Hacken abrennt und das Ergebnis daher nicht besonders gut sehen kann, musste diese Aktion auf Handy-Video gebannt werden.
Aber ich finde das Warten hat sich gelohnt! Ganz viel Takt und immer wunderbar locker. Sehr zu meiner Freude zeigt er den Trab seitdem auch auf der Weide - das Körperbewusstsein für Trab musste wohl erst angestoßen werden...
Kleiner Eindruck:
www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
Kommentar
-
-
Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen.......
Aber ich finde das Warten hat sich gelohnt! Ganz viel Takt und immer wunderbar locker. Sehr zu meiner Freude zeigt er den Trab seitdem auch auf der Weide - das Körperbewusstsein für Trab musste wohl erst angestoßen werden...
Kleiner Eindruck:
Waere ja ein Armutszeugnis fuer den Vater,wenn das Fohlen nicht traben koennte - wenn MIAMI Song's reines Vollblut-fohlen schon so gut trabte !
Das waere jedoch nach meiner Erfahrung nicht das erste Mal,dass der reine Blueter besser trabt als der 1/2Blueter !
Gruss,
carlo
Kommentar
-
-
@Carlo: Du verkennst die Ironie meiner Anekdote; ich war nie ernsthaft in Sorge er könne nicht traben.
@Ara: Ist leider nur ein Standbild. Bin im Urlaub und habe aufm Land nicht die nötige Internet-Geschwindigkeit, um Videos hochzuladen. Außerdem ist das Bild arg wacklig, das mach ich demnächst mal ordentlich.www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
Kommentar
-
-
@Irislucia: Hab erst jetzt mal wieder in diesen Beitrag geschaut... Danke für die Blumen
Bin aber wirklich hin und her von meinem Buben - is wie mit Kindern, die eigenen sind immer die schönsten
Dein Quilebo ist ja toll geworden!!!!! Wirklich ein Wahnsinnsfohlen <3 Wann darf man denn auf Videos hoffen?? Wenn geht mit ganz ganz viel TragUnd als Dressurreiterin möchte ich natürlich auch den tollen Galopp bewundern *gg*
Kommentar
-
-
4 Wochen alt
Quilebo hat heute Besuch gehabt. Prompt war natürlich der vielgepriesene Galopp plötzlich abgeschafft und die Gangart der Wahl der Trab. Es sei ihm verziehen, denn der war herrlich anzusehen!
...und er scheint sich seiner Wirkung sehr bewusst.
Kommentar
-
-
-
Ein Springpferd!
Solche Bilder muss man einfach herzeigen!
Nach ein paar versammelten Tritten vor der sich wälzenden Miami urplötzlich ein eleganter Satz über die (zum Glück!) sofort innehaltende Mutter. Fohlenstuten machen schon was mit...
Kommentar
-
-
Bin restlos begeistert von dem jungen Mann!
Wegen einem abgesagten Interessententermin sind wir kurzentschlossen doch noch zur Fohlenschau gefahren. Da hat sich mein kleiner "Exot" dann prompt gegen die Dressurpferde durchgesetzt und mal eben für Lienen qualifiziert!
Gab von den Richtern 9en auf die Bewegung, ich meine das kann sich sehen lassen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
|
267 Antworten
23.699 Hits
0 Likes
|