Wie sehen die 2011er jetzt aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Korney
    • 05.03.2009
    • 3514

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt mit unserer Trakehnerstute das erste Geländetraining gut hinter uns gebracht, springen tut sie wirklich alles, jetzt muß sie nur etwas sicherer werden, sie macht teilweise noch riesen Sätze...

http://www.youtube.com/watch?v=Tzs2nekp0zs
    Wie toll! Das sieht sehr vertrauensvoll aus!
    Hätte auch gerne so eine große Spielwiese!

Kommentar

• Roullier
      • 31.05.2009
      • 1147

Ich vermelde: fiene ist stolze 163 cm klein [emoji85] .ich hoffe sie tut mir den gefallen und wächst noch so mindestens 3 cm. Wir waren überrascht da sie nicht so klein wirkt [emoji15] wie lange wachsen so Stuten eigentlich?
      @tina: ich beneide euch dass ihr so eine schöne vs Strecke habt! Tolles Pferd, das macht sie sehr fein!

mepmep108@gmail.com
      Zuletzt geändert von Roullier; 13.01.2016, 19:36.

Kommentar

• Tina76
        • 13.05.2002
        • 4958

Danke, man hat einfach von Anfang an ne ganz andere Basis wenn die Pferde mit einem aufwachsen und von Anfang an wissen, dem 2 Beiner kann man vertrauen ;-)

@ Korney

müssen dazu leider auch ne Weile fahren aber was tut man nicht alles :-)
        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Candessa
          • 20.05.2012
          • 566

Wow Tina, tolle galoppade, man kann richtig mitfühlen wie es rollt ! Wie ist sie gezogen ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• Tina76
            • 13.05.2002
            • 4958

Elfado x Chronist x Latimer
            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• Tina76
              • 13.05.2002
              • 4958

Kann auch Dressur ( sie hatte verletzungsbedingt eine lange Pause und wird erst seit ein paar Wochen wieder geritten ), ihr fehlt noch etwas Kraft

Kommentar

• Peanut
                • 06.08.2007
                • 2896

Super!

Kommentar

• Roullier
                  • 31.05.2009
                  • 1147

So. Wir waren heute das erste mal auswärts. Fazit:Hurra wir leben noch 😂
                  Fienchen war während der Fahrt damit beschäftigt den Hänger auf Herz und Nieren zu prüfen. Bei Ankunft war sie erst aufgeregt und sehr nervös aber das war kein Thema mehr als wir sie abgeladen haben. In der Halle habe ich mit allem gerechnet und mich schon für alles was passieren könnte entschuldigt. Aber auch da habe ich mir unnötig sorgen gemacht. Sie war hochanständig und nach 20 Minuten fühlte sie sich wohl, schnaubte ab und die Welt war völlig in Ordnung 😊😊😊😊 ich bin sehr stolz ! Verladen sollten wir mal üben. Hin ist sie ohne Fragen rein und zurück kam der sture Dickkopf durch. Aber gut, in nächster Zeit wird dann einfach mal öfter auswärts geritten [emoji6] [emoji6]

Hier gibt es noch den Video Beweis:

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
                  Zuletzt geändert von Roullier; 17.01.2016, 16:46.

Kommentar

• Kat
                    • 12.05.2004
                    • 3536

Zitat von Roullier Beitrag anzeigen
                    Ich vermelde: fiene ist stolze 163 cm klein [emoji85] .ich hoffe sie tut mir den gefallen und wächst noch so mindestens 3 cm. Wir waren überrascht da sie nicht so klein wirkt [emoji15] wie lange wachsen so Stuten eigentlich?

mepmep108@gmail.com
                    Ich denke schon, dass deine Stute noch den einen oder anderen Zentimeter macht. Kommt halt drauf an. ich kenne Pferde, die waren aufgrund von Mängeln in der Ernährung etwas kleiner (unbewusst), wurden 6j. verkauft und sind dann plötzlich noch 5-6cm gewachsen. Meine Füchsin ist ab 5j. nicht mehr gewachsen.
                    Bei der Dame aus 2010 - also jetzt schon 6 hoffe ich sehr, dass sie noch einen Schuss macht. Sie wächst seit einem halben Jahr nur noch hinten - so schlimm sah sie nichtmal als Jährling aus.
                    Man kann sich vorstellen, wie sich das ganze reiterlich anfühlt - Rutschbahn deluxe. Sie hat auch einen ganz schrecklichen Koerperklaus, die Balance ist weg, sie kann nicht mehr im Handgalopp laufen. Grausam.

Kann man nur hoffen. Letztlich fühlt ihr euch doch jetzt mit dem Pferd wohl - egal ob da 1,61m, 1,63 oder 1,65 steht. Bei einem Verkauf ist natürlich jeder Zentimeter mehr bzw. alles ab 1,65m pures Geld wert.

Ansonsten bin ich sehr neidisch wie souverän und toll eure Pferde laufen.
                    Mein kleiner Kerl hat erst Probleme nach der Kastration im Sommer gehabt und kam nochmal auf die Weide bis zum November. Danach ist er eine Woche später schwer gestürzt und hat sich das Knie geprellt mit Blutergüssen - es geht ihm langsam wieder besser, aber 100% läuft er noch nicht, daher hat er weiterhin Weidegammeleiauszeit.
                    Er ist aber ein absolut toller Charakterkopf und wickelt alle ganz schnell um den Finger, vorallem die Stuten.
                    Seit er Wallach ist, ist er deutlich hengstiger als vorher als ganzer Kerl.
                    Sollte er nicht fürs Viereck taugen, weil er sich weiterhin die Knochen kaputt haut, wird er ein Zirkusaffe. Er apportiert alles mögliche und unterhält den ganzen Stall mit seinen lustigen Ideen. (Ich habe ihm diesbezüglich nie etwas beigebracht. Da ist er ein absolutes Naturtalent. Er ist auch durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Absolut genial, wenn man weiss, wie hibbelig die Mama ist )

Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• marquisa
                      • 08.02.2006
                      • 3410

meine Güte Kat, da hast du aber ne Menge Junggemüse rumlaufen.
                      Respekt,das muss man auch erst mal alles gebügelt bekommen.

Bildest du die alle alleine aus?

Kommentar

• Kat
                        • 12.05.2004
                        • 3536

Mein derzeitiges Hobby ist auch nicht das Reiten sondern die Stallarbeit 5 Pferde in Eigenregie ist eben irgendwie doch kein wirkliches Hobby mehr.
                        Der 3. Jungspund in der Runde (auch ein 2011er) muss derzeit am ehesten dran glauben. Vermutlich muss er irgendwann verkauft werden. Evt. geht er auch jetzt in Beritt fuer die erste Zeit. Muss mal schauen, wie ich es zeitlich hinbekomme und wie er drauf ist. Die Basics sollten vorher immer und überall abrufbar sein. Er ist ein grosses Pferd, sehr lieber Kerl, aber der braucht unendlich viel Zeit und Geduld. Ich mache wirklich jeden Ausbildungsschritt bisher in ganz kleinen Ministücken, so macht er aber gut und motiviert mit und man merkt, dass er es langsam versteht und man ihm doch schneller neue Dinge zeigen kann. Kopfmäßig ist er wirklich noch nicht so weit, wie man es von anderen Pferden in dem Alter erwartet. Das sage nicht nur ich als Ausrede, sondern alle, die ihn kennenlernen. Ich haette ihn auch gern schon viel weiter, aber ich war ziemlich krank letzten Sommer. Verpasst hat er sicher nichts. Nur mit einem Verkauf in gute Hände fuer einen vernünftigen Preis ist es mit dem Ausbildungsstand schwierig. Mal seh'n wie es mit den Jungspunden weitergeht.

Zuletzt geändert von Kat; 20.01.2016, 18:00.

Kommentar

• marquisa
                          • 08.02.2006
                          • 3410

Oh, ich verstehe, das ist für einen alleine kaum zu bewerkstelligen.
                          Möchtest du denn alle, bis auf das Flipperchen behalten?

Kommentar

• Tina76
                            • 13.05.2002
                            • 4958

Wir hatten vergangenes Wochenende einen tollen Indoor Lehrgang mit Kai Steffen Meier.

Stuti war sehr tapfer und hat sich wirklich vorbildlich verhalten, trotz Anfahrt im größten Schneetreiben, vielen Staus etc...

Kommentar

• Kat
                              • 12.05.2004
                              • 3536

@Marquisa: die beiden Mamas der 2011er bleiben solange sie leben. Und ansonsten muss ich eben schauen, wie ich das hinbekomme. Es geht ja jetzt schon bald 2 Jahre so, wobei es natürlich einfacher war, als die Jungs noch zu jung zum reiten waren.
                              Da das Flipperchen tendenziell eher in den Parcours gehoert, wo ich mich nun wiederum nicht wohlfuehle, ist natürlich die Entscheidung rein kopfmäßig schnell klar. Frag besser nicht, was mein Herz sagt - wenn einer gehen muss, würde ich bei allen 3 Youngstern sicher monatelang heulen. Mein Dunkelfuchs ist natürlich MEIN Wunschfohlen, aber auch die Tanzmaus hat mich schnell um den Finger gewickelt und die beiden sind nunmal auch das einzige, was ich von meinem Freund noch habe - alles zu emotional, da kann der Kopf noch so logisch denken. Schau'n wir mal, was es noch fuer Lösungen gibt. Meine Tochter möchte das ja gar nicht, da mein Freund früher immer gesagt hat, dass der Stiefelfuchs mal ihr Pferd wird. Dabei kann sie gar nicht reiten. Sie mag die Pferde, kommt aber nur selten mit zum Stall (GsD ) aber will jetzt wieder mehr reiten, damit sie es lernt und das Stiefelfuechschen in einigen Jahren reiten kann. Das kommt dann alles noch on top auf meine Überlegungen. Gar nicht so einfach, wenn Pferde zur Familie gehören wie bei uns.

@Tina: das macht sie ja sehr souverän! Toll!
                              Zuletzt geändert von Kat; 24.01.2016, 21:04.

Kommentar

• Roullier
                                • 31.05.2009
                                • 1147

Wir waren dieses Wochenende wieder unterwegs .Diesmal ging es zu einem Lehrgang. Die kleine war super brav
                                Verladen und Hänger fahren waren kein Problem (hat sich das üben doch gelohnt! &#128526 als ich die große Halle gesehen habe ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Ganz schön beeindruckend.
                                Mein erster Gedanke: ganz schön viel Platz zum Koffer packen 🙈 aber auch da habe ich mir wieder mal unnötig sorgen gemacht. Sie schielte die ersten Runden nach der Viereck Begrenzung.mehr ist nicht passiert 😃
                                Ich habe den input bekommen den ich mir gewünscht habe 😊und muss mich jetzt daran gewöhnen, dass man das junge Pferd schon ein bisschen mehr wie ein großes arbeiten kann. Bis das in meinem Kopf ankommt kann das noch was dauern....
                                Anbei der Videobeweis

Kommentar

• marquisa
                                  • 08.02.2006
                                  • 3410

wie lieb sie das schon macht und wie gut sie zuhört!
                                  Wenn sie sich in solche einer Atmosphäre auf Anhieb gut benimmt,ist das doch die halbe Miete!

Kommentar

• Roullier
                                    • 31.05.2009
                                    • 1147

Oh marquisa, das erzähle ich fienchen gleich 😍
                                    Ihre Arbeitseinstellung finde ich einfach Top.Die Macht jeden Tag aufs neue Spaß.😊 neue Sachen versteht sie sehr schnell und denkt selbst 😊
                                    Ja, ich sehe weiteren auswärtigen Terminen nun auch viiiieeeel entspannter entgegen.

Gesendet von meinem SM-T113 mit Tapatalk

Kommentar

• Roullier
                                      • 31.05.2009
                                      • 1147

Na, was machen eure denn so? Ganz schön ruhig hier
                                      Letztes Wochenende haben wir an einem weiteren Lehrgang teilgenommen und fleissig an unseren Schwächen gearbeitet. Nachdem ich auch dort so ziemlich das selbe mit auf den Weg bekommen habe versuche ich es auch zuhause umzusetzen (mit mehr oder weniger großem Erfolg ) Eines der Probleme ist meine Hilfengebung (Unterschenkel). Das lässt sich Gott sei Dank recht einfach mit einem anderen Sattel lösen Am Rest wird einfach weiter gefeilt. Dieses Wochenende sind wir nochmal auswärts. Ich freue mich auf weiteren Input!

Vor 3 Wochen waren wir zu einem Einsteiger VS Hallengeländeritt. Wir wollten mal schauen was Sie dazu so sagt. Als ich in die Halle kam stellte ich fest dass wir beide hier völlig deplatziert sind Es hatte weniger was mit Einsteiger als vielmehr mit "auf sicherem A-L Niveau" zu tun.
                                      Wäre es so ausgeschrieben gewesen, hätte ich mich NIE dafür angemeldet. Shit happens. Nachdem sie beim 3. mal Baumstamm den Mut verloren hat (Ich konnte Sie sooooo gut verstehen!!! Das Ding war knapp ein Meter hoch& völlig fremd für Sie), waren die Ratschläge, die aus der Mitte der Halle kamen, nicht nachzuvollziehen und hatten wenig mit "mit dem Pferd arbeiten" zu tun. Naja, dementsprechend enttäuscht und sauer war ich auf diese Institution, die sich Aus- und Weiterbildung auf die Fahne schreibt.
                                      Im Sommer nehmen wir an einem Wochenendkurs in einer anderen Institution teil und ich hoffe, dass diese uns besser und behutsamer daran führt...

Nachdem spontan eine Springstunde wieder ins Leben berufen wurde, habe ich mich für diese gemeldet. Ich habe schon vorgewarnt, dass wir kürzlich schlechte Erfahrung gesammelt haben und nicht weiss, ob wir überhaupt noch über ein Hindernis kommen. Zudem muss ich sagen... Beim Springen werfe ich mein Herz immer voraus und bei A-Höhe fühle ich mich wie'n Weltmeister
                                      Das Gegenteil war der Fall. Ohne Druck und ohne Stress wurden die ersten Hindernisse überwunden und zum Schluß noch ein kleiner Pacour gesprungen. Wenn Sie am Sprung vorbeilief (weil Sie davor übermütig draufbretterte und sich leicht vermetert hat) wurde dies mit Ruhe behoben. Diese Woche ging es auch ohne draufbrettern und vorbeilaufen. Sie sprang vertrauensvoll. Soooo Schöööön!

Kommentar

• marquisa
                                        • 08.02.2006
                                        • 3410

Das klingt doch super, Roullier!

Vielseitige Ausbildung ist immer klasse und gerade um diese Jahreszeit ist man doch froh,wenn man mal eine Abwechslung zum Kringelreiten in der Halle bieten kann.

Wir haben auch ein neues "Baby", einen kleinen Fürst Nymphenburg x His Highness aus 2011
                                        Muss reiterlich etwas umgestellt werden,aber da arbeiten wir gerade dran.
                                        Ein sehr liebes und charmantes Pferd!

Kommentar

• Roullier
                                          • 31.05.2009
                                          • 1147

Wow Marquisa, laufen die dir alle zu ?😊schicker Kerl!
                                          Naja was soll ich sagen... Ich kann ja nur von allem ein bisschen und fehlendes Talent wird mit Motivation und Ehrgeiz ersetzt 😂

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Elke, 19.07.2011, 00:03
                                          106 Antworten
                                          17.823 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elke
                                          von Elke

Erstellt von Kronenkranich, 10.11.2012, 08:38
                                          802 Antworten
                                          83.058 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chilii
                                          von chilii

Erstellt von BorerR, 17.11.2017, 14:59
                                          1 Antwort
                                          278 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bantu
                                          von Bantu

Erstellt von Nane, 03.05.2011, 11:14
                                          40 Antworten
                                          6.331 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rosamunde
                                          von Rosamunde

Erstellt von Palazzo, 30.07.2014, 12:55
                                          19 Antworten
                                          4.171 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Palazzo
                                          von Palazzo

Lädt...
                                          X