Eineiige Zwillingsstutfohlen v. DesperadosXFabrianoXCalypsoII

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bobbala
    • 13.02.2005
    • 1523

Herrlich die 3 !!!
    Ich hoffe du verschonst uns nicht mit Bildern !
    Bin gespannt die beiden aufwachsen zu sehen
    Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Flaemmli
      • 30.07.2007
      • 1525

Zum Verlieben ! Und das bisher alles so gut gelaufen ist, herrlich !
      www.flaemmli.de
      ------------------------------------------------
      Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
      Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Flaemmli
        • 30.07.2007
        • 1525

Zitat von FrischerWind Beitrag anzeigen
        Aber verstehe ich das falsch, müssten sie als eineiige Zwillinge nicht auch exakt die gleichen Abzeichen haben?
        Habe diesbezüglich meinen Mann gefragt (40 Jahre lang TA), er meinte auch, daß eineiige Zwillinge immer die auch die gleichen Abzeichen haben MÜSSEN, sonst waren sie nicht eineiig. Vielleicht gibt es hier im Forum Genetiker, die darauf eine fundierte wissenschaftliche Antwort haben?
        www.flaemmli.de
        Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
        Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Wie was - die Zwillinge sind ihre ersten Fohlen ????? Bin jetzt aber echt platt.
          Und vorher im Sport gelaufen - was hast denn du da für ne Wunderstute!!!!

Und wegen der Abzeichen der Zwillinge - das sind doch nur kleine Unterschiede. Eineiige Menschenkinder sind auch nie 100% gleich. Meine Freundin hat einiige Buben, aber die waren schon auseinander zu kennen. Der eine war immer schon ein bissl größer und dicker als der andere. Und Muttermale haben sie auch unterschiedliche.
          Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2010, 12:40.

Kommentar

• ponybaer
            • 13.06.2007
            • 379

@Flaemmli & FrischerWind
            Ich bin kein Tierarzt und will mir daher nichts anmaßen, aber ich glaube das muss bei Pferden nicht so sein mit den Abzeichen -> denkt an den GenKlon von der Stute Poetin oder auch den von E.T.: genetisch identische Pferde, aber unterschiedliche Abzeichen!

@Chiconda:
            deine Mädels begeistern unser ganzes Büro - alles keine Pferdemenschen, aber sie sind alle gerührt und wünschen Euch Glück

Kommentar

• Sentano S
              Gesperrt
              • 30.05.2005
              • 5285

weiterhin alles Gute! Sehr süß!

Kommentar

• No Limit
                • 23.12.2009
                • 1499

damit läßt sich sicher was draus machen in punkto werbung.bei futterhersteller jeglicher art oder vetfirmen.wär das nix? dann ist vielleicht so alles was gebraucht wird gesponsort,machen doch mütter mit ihren babys auch.

Kommentar

• gata
                  • 03.01.2009
                  • 631

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                  Ich erklär das 3.Bild (wo die Mädels so nett links und rechts von Mami stehen) zum schönsten Pferdebild 2010!!! Die sind ja oberentzückend!!!!
                  Dem schließ ich mich an. Und auch der bitte um mehr fotos. Sind die Süß!!!

Die Ausprägung der Abzeichengröße und -form wird meines Wissens in der Embryonalentwicklung festgelegt und ist daher nicht identisch bei genetisch identischen Idividuen.
                  Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

• chiconda144
                    • 06.03.2010
                    • 111

So, ich weiß jetzt bescheid: Eineiige Zwillinge sind zwar genetisch identisch, aber nicht äußerlich identisch(liegt an der Zellteilung). Äußere Merkmale weisen grundsätzlich unterschiedliche Ausprägungen auf, wie bei Menschen z.B. Muttermale, Fingerabdrücke, etc.... bei den Stütchen die Beine: die Große drei weiße, die Kleine zwei weiße hinten - diese Merkmale sind nur unterschiedlich stark ausgeprägt, hat aber nichts damit zu tun, ob eineiig oder zweieiig. Das einzige was definitiv gleich sein muss ist das Geschlecht (laut Biologin). Hat mich ja jetzt auch interessiert...

@suznQ: Ja, die Stute war bis 2009 noch bis S unterwegs und hatte sich im Frühjahr leider eine Verletzung zugezogen. Wollte eigentlich erst später mit ihr züchten, aber wie es das Schicksal so will...

Kommentar

• rubia
                      • 09.12.2002
                      • 3250

Super süß!!! Bitte immer wieder neue Bilder, ich kann mich gar nicht satt sehen!!
                      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Calvada
                        • 11.06.2009
                        • 1377

Also wenn man diese Bilder sieht, kann man ja fast neidisch sein, nur ein Fohlen pro Stute bekommen zu haben ;-) Wie ist es mit der Größe,sind sie normal groß ? Wir hatten mal Zwillinge vor ca. 22 Jahren. Damals machten wir noch keinen Ultraschall, sondern der Tierarzt hat immer nur draufgepackt, ob die Stute tragend ist oder nicht, und deshalb hatten wir auch nicht bemerkt das es zwei sind. Bei uns ist damals leider eines von beiden eingegangen, weil wir zu spät bemerkten, dass noch ein Fohlen kommt (waren also zwei Eihäute) und die Stute nach dem ersten Fohlen einfach nicht weiter liegen blieb, sodass das zweite in der Eihaut erstickte. Aber dieses Pferd ist damals weitaus kleiner geblieben, als alle anderen Nachkommen dieser Stute. (ca. 1,50 m gegenüber den Geschwistern die alle zwischen 1,65 - 1,70 m waren)
                        Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• Emerald
                          • 29.10.2008
                          • 349

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                          Ich erklär das 3.Bild (wo die Mädels so nett links und rechts von Mami stehen) zum schönsten Pferdebild 2010!!! Die sind ja oberentzückend!!!!
                          Auf jeden Fall! Das mußt Du unbedingt an die gängigen Zeitschriften mit Fotowettbewerben schicken! Und nochmal Glückwunsch zum gesunden Doppelpack.

Zitat von ponybaer Beitrag anzeigen
                          @Flaemmli & FrischerWind
                          Ich bin kein Tierarzt und will mir daher nichts anmaßen, aber ich glaube das muss bei Pferden nicht so sein mit den Abzeichen -> denkt an den GenKlon von der Stute Poetin oder auch den von E.T.: genetisch identische Pferde, aber unterschiedliche Abzeichen!
                          Den Gedanken hatte ich auch, aber die wissenschaftliche Antwort liegt ja inzwischen vor.

Kommentar

• ruby
                            • 16.06.2008
                            • 125

Ich finde das erste und das dritte Bild am Besten. Mußt Du unbedingt einschicken!! Schon allein um anderen eine Freude zu machen. Da geht einem wirklich das Herz auf Bitte mehr davon

Kommentar

• Ramirell
                              • 12.03.2008
                              • 1008

@ruby: Das denke ich doch auch. Die beiden sind doch bald TV-reif. Und Sprehe nimmt bestimmt auch gerne Bilder für ihren News-Topic, das wäre auch noch Werbung für Desperados! Ich kann mich auch nicht sattsehen! Ich glaube, hier im Forum ist ein "Knut-Phänomen" ausgebrochen mit den beiden und ich kann mich davon nicht ausnehmen

Kommentar

• heyman
                                • 04.10.2008
                                • 458

Wollte nur melden, dass die beiden Zwerge auch bei uns im Büro den Freitag "versüßt" haben. Alle (ob Pferdemenschen oder nicht) ganz gerührt und begeistert.

Herzlichen Glückwunsch!

heyman
                                Wer sein Pferd anschreit,
                                der kann nicht erwarten,
                                dass es auf ein Flüstern hört.

Kommentar

• Mazialena
                                  • 15.11.2009
                                  • 612

Es kann man nur neidisch sein! Super, super, super!!!
                                  *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
                                  Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• JudyM
                                    • 24.01.2009
                                    • 1572

Oh mann, ich bin vom "Knut-Phänomen" auch angesteckt. GENIAL!
                                    Das gehört wirklich an die Zeitschriften geschickt!!! Wirklich Filmreif...

Nochmal herzlichen GLückwunsch...und bitte immer wieder Fotos liefern!

Kommentar

• Emerald
                                      • 29.10.2008
                                      • 349

Nach den ganzen traurigen Geschichten sind die doch wirklich Seelenbalsam - zumal alle drei gesund sind.

Kommentar

• chiconda144
                                        • 06.03.2010
                                        • 111

Ich danke euch allen ganz ganz herzlich!!! Ich bin so wahnsinnig verliebt in meine Stütchen und kann mich gar nicht an ihnen satt sehen.... Habe sie jetzt auch gemessen: Unsere "Große" ist einen guten Meter groß und unsere Kleine 90 cm - für eine Erstlingsstute und Zwillinge ganz in Ordnung. Tierärztin meint, die Große wird ganz normal groß (Mama ist 1,75) und unsere Kleine ist ja sowieso schon für mein Töchterchen(8) reserviert, darf also auch gerne "unsere Kleine" bleiben....

Kommentar

• bonnysnoopy
                                          • 26.01.2009
                                          • 6225

Das ist echt das Forumswunder in diesem Jahr!
                                          Ich glaub dir das du in die drei total verliebt bist und ich wünsche dir und den 3 einen guten weiteren Weg!
                                          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 23.04.2010, 20:26
                                          649 Antworten
                                          106.403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Lisa83, 16.02.2010, 23:01
                                          122 Antworten
                                          16.927 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elsbeth
                                          von Elsbeth

Erstellt von Bluna74, 23.04.2013, 20:51
                                          207 Antworten
                                          31.474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 14.06.2010, 08:02
                                          23 Antworten
                                          3.477 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zhanna
                                          von zhanna

Erstellt von Lennon, 02.06.2010, 15:06
                                          14 Antworten
                                          1.627 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cash
                                          von Cash

Lädt...
                                          X