SF v. Ludwig´s As gelandet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salzburger
    • 03.08.2007
    • 1636

Vielen Dank! Ich mag sie unheimlich gerne leiden aum ehrlich zu sein. Vom Fundament her ist sie nicht schwer, aber schon sehr bemuskelt und auch reif - ebenfalls groß mit rundum 1,70 m Stockmaß! Charakterlich ist die der Hammer. Anbinden, Schmied, Tierarzt, Füße waschen, Hänger fahren - alles geht ohne Probleme! Sie ist aber sehr selbstbewusst, absolut unerschrocken - jedoch auch etwas speziell, da sehr senibel und anhänglich! Etwas böses wie beissen oder schlagen hat die noch nie gemacht.
    Wie sich die mal reiten lässt muss man sehen, da sie schon etwas risikobereit mit Linienzucht auf Landor gezogen ist.
    Jedoch hat sie von ihrer Art sehr viel von ihrer Mama mitbekommen! Ich möchte die Anpaarung auf jeden Fall wiederholen, aber erst möchte ich abwarten wie sie unter dem Sattel sich zeigt. Die Stute ist OS gebrannt und soll im Frühjahr zur SLP vorgestellt werden.

Ludwigs As ist für mich ein toller Hengst!! Er kommt aus einem super Mutterstamm, seine Mutter, Großmutter und seine 3/4 Schwester von Landor hatten eine 10,0 im Freispringen ihrer SLP. Seine Mutter ist charakterlich eine tolle Stute, die auch charakterlich top ist. Ebenfalls bin ich der Meinung, dass der Hengst richtig Vermögen, Bewegung und Typ hat! Leider steht ihm seine Farbe etwas im Weg.

Meine Stute ist von der Aufmachung her Ludwig von Bayern ähnlich wie ich finde.

@ Sportschecke: Warum willst du ihn nicht dieses Jahr nützen? Hast du eine andere Anpaarung geplant?

@ Kathi: Viel Glück und tolle Entscheidung.

Dass ist die Mama von La Jolie und nen Typ gibt sie verlässlich mit. Sie ist tragend für März 2012 von Catoki!

Zuletzt geändert von Salzburger; 04.05.2011, 20:42.
    Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6631

hammer !!!!.....michael, ich wusste garnicht das sie soooooo schön ist !!!!....gefällt mir sehr sehr gut !!!!

da kann man verstehen, das du die anpaarung wiederholen möchtest !!!!

Kommentar

• Salzburger
        • 03.08.2007
        • 1636

Danke Elisabeth!
        Ich habe hier heute beim Frisieren auch gesagt, dass sie toll ist :-))))

Ja ich wiederhole dass auf alle Fäller, aber erstmal muss ein Catoki nächstes Jahr auf die Welt kommen, denn dass ist eine meiner Traumanpaarungen für meine Landor.

La Jolie ist gegenüber ihrer Mutter deutlich verbessert und die bleibt auf alle Fälle!

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6631

na dann sehen wir sie evt nächsten sommer in rastede in der os abteilung ;-)

Kommentar

• Salzburger
            • 03.08.2007
            • 1636

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
            na dann sehen wir sie evt nächsten sommer in rastede in der os abteilung ;-)
            Dass wäre DER HAMMER!!!!

Vorstellen tu ich sie mal.

Kommentar

• Sportschecke
              • 12.11.2009
              • 1024

Danke für die Infos. Meine Soraya ist gerade erst 3 Jahre alt geworden und noch stark im Wachstum, einfach noch "unfertig". Deshalb soll sie erst 4-jährig gedeckt werden und noch etwas Zeit zum Reifen bekommen. Ich werde mir dann im Frühjahr 2012 -sofern er als Deckhengst verfügbar ist - den Ludwig´s As noch persönlich ansehen und ihn dann nutzen. Konnte leider in diesem Jahr nicht zum Tag der offenen Tür bei Sosath´s fahren. Aber auf dem Video überzeugt er mich voll und ich mag super gern Füchse.

LG Sportschecke
              www.sportschecken.de
              LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Salzburger
                • 03.08.2007
                • 1636

Verstehe! Ja schau ihn dir selbst an und in der Regel müsstest du seine Mutter auch dort sehen!

Ich mag ihn unheimlich gerne und mach immer gerne Werbung für diesen Hengst. :-)
                Wäre sehr gespannt auf ein buntes Fohlen von Ludwigs As.

Kommentar

• Sportschecke
                  • 12.11.2009
                  • 1024

... und ich erst ... Vom Typ her dürfte er super passen. Meine relativ blütige Stute stammt ab vom doppelt veranlagten Samenco K, ein 167 cm großer Dunkelbraunschecke, der hier in allen Sportbereichen hocherfolgreich war, erstaunlichen Kampfgeist vererbt und Nachkommen hat, die gearbeitet und gefördert werden wollen. Eher die Sorte "intelligent" und vermögend. Väterlicherseits ist sie über Ico/Gotthard gezogen, ersterer ist ein bunter Springhengst der Extraklasse (Sohn Nekoma war seinerzeit Sieger im Mächtigkeitsspringen über 2,30 m mit Jürgen Kenn), Gotthard ist ja quasi jedem bekannt. Also quasi das Beste aus dem bunten Bereich, kombiniert mit gutem Schuß Vollblut, alten deutschen Linien und franz. Warmblut (Sans Souci war ja 1972 im Einzelspringen 7. bei den Olymp. Spielen).

LG Sportschecke
                  www.sportschecken.de
                  LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• KathiG
                    • 18.01.2010
                    • 286

Danke für das glück. Das können wir gebrauchen und vielleicht drückt La Jolie ja noch vier Hufe mit.
                    Danke für die Einschätzung.
                    Nach langem versuchen letztes Jahr schon mit quality haben wir uns nun für Ludwigs As entschieden. Für mich kam er ehrlich gesagt aufgrund der Farbe letztes Jahr nicht in Frage aber nach den sportlichen Auftritten die ich gesehen habe mag der mich immer mehr überzeugen.
                    Vielleicht wird es ja was mit einem Ludwigs As- Graf grannus Nachkommen.
                    Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• Sandra*
                      • 29.04.2002
                      • 500

Warum wurde dann das nicht wiederholt?

Bin total verliebt!

Das wär genau das richtige für mich
                      Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

• Salzburger
                        • 03.08.2007
                        • 1636

@ Sportschecke: Ich habe mir die Stute bereits bei dir auf der HP angesehen. Kann ich mir sehr gut vorstellen!

@ Kathi: Ich habe ihr heute gesagt, dass sie alle 4 Hufe halten soll!

@ Sandra: Vielen lieben Dank. Ich freue mich sehr wenn sie jemanden gefällt. Ich habe es jetzt nicht wiederholt, da ich ich sie erstmal reiten möchte und ich hier in Österreich vermarktungstechnisch mit Ludwigs As etwas Probleme habe, denn den kennt man nicht hier im Bergland. Wenn die VS unterm Sattel ist und vielleicht auch noch ne gute SLP gemacht hat, dann sieht es anders aus.
                        Sollte sie jemals verkäuflich sein, dann sag ich dir Bescheid. :-)
                        Aber das wird eigentlich nicht passieren!

Kommentar

• Sandra*
                          • 29.04.2002
                          • 500

@Salzburger
                          Nur würd mir dann wohl das nötige Kleingeld fehlen...

Unweit vom Bergland ist er wohl auch nicht so bekannt

Hatte mal eine Ludwig von Bayern Stute zu reiten, die sah genau so aus wie deine Ludwigs As.
                          Ein feines, total rittiges Pferd.
                          Ich möchte fast meinen das beste auf dem ich je saß!
                          Ist dann zu "euch" rüber verkauft worden.

Halte uns schön auf dem Laufenden mit der weiteren Entwicklung!
                          Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

• bina89
                            • 20.07.2011
                            • 116

du hast eine sehr sehr schöne stute, ich möchte meine stute auch nächstes jahr decken lassen, da war ludwis as für mich auch ganz weit vorne, jetzt habe ich durch andere noch den mighty magic vorgelegt bekommen und nu kann ich mich wieder nicht entscheiden.... aber wenn ich dein stütchen sehe, perfekt! hättest du dir bei ihr irgendws gerne anders gewünscht?? irgendwas am charakter, bewegung, exterieur? lg

Kommentar

• bina89
                              • 20.07.2011
                              • 116

hey, schreibt ihr hier noch??

Kommentar

• Galoppa111
                                • 03.12.2008
                                • 1178

Sorry, der Salzburger war die letzten Tage im Turnierstress. Ich erlaube mir mal hier für ihn zu antworten.

Jolie ist wirklich rundum gelungen, ich kenne sie live. Nein, da wünscht man sich nichts dran anders.
                                Sie sieht sehr gut aus, ist für ihr Alter schon recht weit entwickelt. Bewegungen sind top geblieben, sie könnte durchaus auch Dressurpferd werden und springt aus dem Stand über 1,50 m.

Vielleicht könnte man sich wünschen, dass sie langsam aufhört zu wachsen. Ist jetzt 2,5 und 1,68 m groß, das würde eigentlich gut reichen. Aber da kommen noch ein paar Zentimeter. Ich persönlich mag Pferde ü170 gerne, Salzburger meint er fände die jetzige Grösse eigentlich ausreichend.
                                Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                                "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• bina89
                                  • 20.07.2011
                                  • 116

hallo, vielen dank für deine antwort.
                                  das hört sich doch sehr viel versprechend an
                                  die größe würde mir allerdings auch reichen. bin früher viele große pferde geritten und mag die "kleineren" da doch lieber. weisst du vielleicht wie groß die mutter von jolie ist?

Kommentar

• Salzburger
                                    • 03.08.2007
                                    • 1636

So - ich war hier leider die Tage nicht wirklich online, da Stress pur.
                                    Vielen Dank erstmal für die lobenden Worte und danke Galoppa, dass du für mich hier geantwortet hast. :-)

Jolie ist bis dato in letzter Zeit Gott sei Dank nicht mehr gewachsen und man muss abwarten ob da noch was dazu kommt.
                                    Die Mutter ist selbst 1,63 hat aber bereits mit Quality und Abke + 1,70 Pferde gebracht und die Größe ist bei der Mutter auch im Stamm verankert.

Ich bin mit der Entwicklung hoch zufrieden und die ist von ihrer Art her für mich unschlagbar. Sie ist immer freundlich, immer wach, aber immer sehr brav dabei ohne viel mit ihr zum machen. Sie fährt 2 mal im Jahr im Hänger - einmal im Frühjahr auf die Alm, einmal wieder runter. Sie steigt ein wie ein Turnierprofi, lässt sich in einer Herde auf der Alm ohne Halfter die Hufe raspeln usw........

Ich freu mich schon sehr darauf mit ihr im Frühjahr langsam anzufangen mit der Arbeit.

Gut - ich habe etwas die rosarote Brille auf, da ich dieses Pferd wirklich über alles liebe.
                                    Derzeit läuft sie noch auf der Alm und im Herbst mach ich dann mal aktuelle Fotos.

Kommentar

• bina89
                                      • 20.07.2011
                                      • 116

hey,
                                      danke dir für deine antwort. das hört sich ja alles super an... immer mehr bin ich von ludwigs as überzeugt.... hab dennoch 2 andere hengste in der engeren wahl und bin mir da noch nicht ganz sicher... ist aber auch nicht so einfach die richtige entscheidung zu treffen... darf ich fragen warum du dich gegen mighty magic entschieden hast wo du sie hast neu decken lassen?

Kommentar

• Contara
                                        • 03.05.2010
                                        • 1961

Die ist ja super hübsch! Tolle Stute!
                                        Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• Salzburger
                                          • 03.08.2007
                                          • 1636

@ contara: Vielen Dank.

Hm - ja es gibt viele Hengste und vielleicht guckst du dir Ludwigs As mal selbst bei Sosath an? Der hat auch genügend Nachzucht, die Vollschwester von ihm und auch die Mutter, welche du dir angucken könntest.

Ludwigs As und Mighty sind für mich incl. Blutaufbau völlig konträre Hengste und auch Mighty würde auf meine Stute gehen und mein Herz schlägt etwas für den Busch und aus diesem Grund habe ich mich dafür interessiert. In der Breite vererbt der aber nicht ganz so blütig und braucht schon auch edle Stuten. Ich bin noch nicht wirklich überzeugt.

Ludwigs As hat einen super starken Buckel, gibt Tritt, Biss mit.....und ebenfalls Typ. Außerdem find ich den Stamm super interessant.

Derzeit ist die Mutter von Catoki tragend.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                                          13 Antworten
                                          1.394 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mittermayer  
                                          Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                                          18 Antworten
                                          2.431 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Erstellt von Allenig, 21.04.2012, 06:59
                                          1.090 Antworten
                                          124.175 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Miss Moody  
                                          Erstellt von Greta, 08.02.2010, 09:07
                                          43 Antworten
                                          9.700 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von Linaro3, 03.04.2009, 14:11
                                          33 Antworten
                                          7.989 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ensi
                                          von Ensi

Lädt...
                                          X