SF v. Ludwig´s As gelandet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramirell
    • 12.03.2008
    • 1008

Herzlichen Glückwunsch zum Stutfohlen! Süß, die Kleine.. Auch eine wunderschöne Landschaft bei Euch..

Kommentar

• Salzburger
      • 03.08.2007
      • 1636

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
      Da hast du Recht!
      Mich haben halt andere Springhengste mehr überzeugt. Bin aber kein Crack, was die Springer betrifft und außerdem kein Fuchsfan!
      Viel Spass mit eurem Kleinen, ich wünschte, bei mir wäre es auch schon so weit!
      Ja da hast du auch Recht in gewisser Maßen. Ich behaupte nicht dass sich der Hengst von seiner besten Seite gezeigt hatte und diese Anpaarung war auch etwas Risiko - dass gebe ich auch zu. Fuchsfan bin ich übrigens auch nicht und Gott sei Dank habe ich auch keinen bekommen.
      Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Rosamunde
        • 21.06.2007
        • 508

#Salzburger
        Kennst Du die Mutter von Ludwigs'AS. Hat sie ihm diesen Ehrgeiz mitgegeben. Da der Ludwig von Bayern ja sehr rittig rüberkommt.

Als ich diesen Hengst mit 3 jährig gesehen habe hat er mich umgehauen
        dieses Modell und dieses Springen.

Kommentar

• Salzburger
          • 03.08.2007
          • 1636

Zitat von Rosamunde Beitrag anzeigen
          #Salzburger
          Kennst Du die Mutter von Ludwigs'AS. Hat sie ihm diesen Ehrgeiz mitgegeben. Da der Ludwig von Bayern ja sehr rittig rüberkommt.

Als ich diesen Hengst mit 3 jährig gesehen habe hat er mich umgehauen
          dieses Modell und dieses Springen.
          Die Mutter, Großmutter und die 3/4 Schwester (v. Landor S) hatten eine 10,0 im Freispringtest. Die Mutter selbst ist sehr ehrgeizig, aber eine Seele von Pferd meiner Meinung.
          Im Allgemeinen bin ich der Meinung dass man sich ein besseres Urteil über einen Hengst machen kann, wenn man ihn zuhause bei der täglichen Arbeit oder am Turnier sieht. - Und nicht in einer überfüllten Halle mit viel Action wie auf einer Hengstvorführung.
          Das interessante für mich an dem Hengst ist der sehr leistungsorientierte Mutterstamm aus dem er kommt. Er ist ein traumhaftes, korrektes Modell und eine Galoppier-Maschine sag ich mal. Vom Typ her (was man bis dato sagen kann - Fohlen ist ja jetzt grade mal 2 Tage alt) hat der Hengst wie gewünscht die Stute stark verbessert - vorallem was den Rahmen betrifft und sie etwas "höher" gelegt. Den Rest muss man abwarten! Ich habe schon einige Ludwigs As Fohlen gesehen aus ganz verschiedenen Müttern - und ich muss sagen ich war begeistert. Ludwig v. Bayern selbst ist sehr rittig, dass ist korrekt - aber es kommt oft der Ehrgeiz von Landor selbst durch. Manche mögen dies, manche nicht. Jetzt bin ich halt am Überlegen welchen Hengst ich dieses Jahr nehme?!

Kommentar

• Salzburger
            • 03.08.2007
            • 1636

Heute hatten wir unsern ersten "Schnee-Ausflug"
            Etwas mühsam, da Mama ja nun gar nicht interessant ist sondern alles Andere.

Anbei 2 erste Eindrücke und 1 Bild von heute morgen nach dem Ausflug - da ist sie schon etwas müde.

Ich bin richtig verliebt in die Kleine Aber dass ist ja jeder Züchter bekanntlich.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Bilgona
              • 12.02.2008
              • 648

Was für eine Kulisse! Herrliche Bilder - nicht nur wegen Landschaft!!!

Kommentar

Das ist ja ein wirklich zuckersüßes Stutfohlen. Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• Valiant
                  • 24.03.2008
                  • 136

Super süß!
                  Schöne Fotos.

Kommentar

• Lafite
                    • 28.12.2007
                    • 2741

Gibs zu, den haste da reinretuchiert
                    Echt tolle Bilder.

Kommentar

• Britta
                      • 17.07.2007
                      • 3711

herzlichen Glückwunsch, wie ein Steiftierchen...
                      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Salzburger
                        • 03.08.2007
                        • 1636

Zitat von Lafite Beitrag anzeigen
                        Gibs zu, den haste da reinretuchiert
                        Echt tolle Bilder.
                        Nein, nein. Sie fand es nur spannender auf den Hügel zu "kraxeln" anstatt bei Mama zu bleiben. - ist halt eine "Österreicherin" vom Geburtsland jedenfalls.

Kommentar

• Lord Classic

Herzlichen Glückwunsch!Schickes Fohlen,die könnte man ja so knuddeln!
                          Liebe Grüße Lord Classic

Kommentar

• zhanna
                            • 08.08.2008
                            • 2812

bei der Kleinen fehlt nur der Knopf im Ohr.

Kommentar

• JudyM
                              • 24.01.2009
                              • 1572

Herzlichen Glückwunsch.
                              Gott, ist die goldig

Alles Gute weiterhin Wiederholst du die Anpaarung?

Kommentar

• Salzburger
                                • 03.08.2007
                                • 1636

Zitat von JudyM Beitrag anzeigen
                                Herzlichen Glückwunsch.
                                Gott, ist die goldig

Alles Gute weiterhin Wiederholst du die Anpaarung?
                                Danke im Allgemeinen mal für die Glückwünsche - ja sie ist auch "Everybodys darling" im Stall
                                Nun ja ich weiß nicht ob ich sie dieses Jahr decken lasse. Es ist jetzt zwar erst das dritte Fohlen in Folge - die anderen beiden Fohlen konnte ich auch gleich verkaufen.
                                Aber wahrscheinlich wird sie schon wieder zum Hengst gehen - aber erst etwas später. Sonst wirds zu früh für mich.
                                Hast du Empfehlungen? Quality und Abke hatte ich bei den letzten beiden Fohlen. Ich liebäugle etwas mit Lordanos!

Kommentar

• Statusquo
                                  • 13.07.2005
                                  • 236

Auch aus der verschneiten Schweiz alles Gute,
                                  Die Kleine ist wirklich süss

Status Quo
                                  Carpe diem

Stutfohlen 2008
                                  Fatu Hiva GS
                                  von Fifty Cent / Stedinger x Weltmeyer

Kommentar

• JudyM
                                    • 24.01.2009
                                    • 1572

Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen
                                    Danke im Allgemeinen mal für die Glückwünsche - ja sie ist auch "Everybodys darling" im Stall
                                    Nun ja ich weiß nicht ob ich sie dieses Jahr decken lasse. Es ist jetzt zwar erst das dritte Fohlen in Folge - die anderen beiden Fohlen konnte ich auch gleich verkaufen.
                                    Aber wahrscheinlich wird sie schon wieder zum Hengst gehen - aber erst etwas später. Sonst wirds zu früh für mich.
                                    Hast du Empfehlungen? Quality und Abke hatte ich bei den letzten beiden Fohlen. Ich liebäugle etwas mit Lordanos!
                                    Ja mit dem Termin...das kenne ich...bekommen Ende mÄRZ das Fohlen...da wird auch erstmal 1 oder 2Monate ausgesetzt, bis sie wieder besamt wird.dann hat man wieder einen schönen rhythmus

Kenn mich in der Springpferdezucht nicht so aus,...bin da eher im Dressurlager.
                                    Aber Lordanos ist schon nicht verkehrt
                                    Was solls denn so ungefähr für ein Hengst sein? Was hast du für eine Stute etc? Son paar Schicke Springer habe ich ja schon auf Hengstschauen gesehen und würde die nehmen, wenn ich Springen züchten würde

Kommentar

• Salzburger
                                      • 03.08.2007
                                      • 1636

Ja mit dem Termin...das kenne ich...bekommen Ende mÄRZ das Fohlen...da wird auch erstmal 1 oder 2Monate ausgesetzt, bis sie wieder besamt wird.dann hat man wieder einen schönen rhythmus

Kenn mich in der Springpferdezucht nicht so aus,...bin da eher im Dressurlager.
                                      Aber Lordanos ist schon nicht verkehrt
                                      Was solls denn so ungefähr für ein Hengst sein? Was hast du für eine Stute etc? Son paar Schicke Springer habe ich ja schon auf Hengstschauen gesehen und würde die nehmen, wenn ich Springen züchten würde
                                      Ja die Stute ist über landor Blut - Noble Roi XX - Adriano - Furioso gezogen. Kommt aus dem Oldenburger Stamm der Waldhexe.
                                      Ja dann sag mal ein paar schicke Springer? Sollen nicht zu teuer sein und bevorzugt OS zugelassen sein.
                                      Die Stute ist 1,65 m groß, hat sehr viel Schritt, eine aktive Hinterhand, könnte langbeiniger sein und die Galoppade soll etwas vergrößert werden. Ebenfalls will ich eine gute Hinterhand und einen strammen Buckel sozusagen. Pics sind hier auch hinterlegt. - obwohl hochtragend.

Kommentar

• JudyM
                                        • 24.01.2009
                                        • 1572

also auf der hengstschau von schockemöhle haben mir mehrere springer ganz gut gefallen.
                                        balou du rouet fand ich sehr gut und er weiß auch mit sienen nachkommen zu überzeugen.ebenso fand ich chacco blue top. conthargos war ebenfalls toll. er hat bis jetzt noch nicht so viel gedeckt, weiß also nicht, wie die nachkommen sind.
                                        über diarado muss ich nicht sprechen...aber der wird sicherlich zu teuer sein,oder?
                                        Nintender war ebenfalls toll.

So das waren meine eindrücke bei schockemöhle. da ich aber nicht so die ahnung habe, welches blut im springsport wozu passt, sind meine vorschläge auf rein persönlicher meinung.
                                        auf dem nrw-landgstüt sind auch noch einige nette springer,aber da du vorzugsweise hengste aus dem oldenburger bereich möchtest,fallen die raus.
                                        Das gestüt ligges hat ebenfalls top springer.wäre aber auch wieder eher westfalen. dort sind hengste wie coronas,captian fire,cornet obolensky und cristallo.

Ich mag ja die C-Linie...Cassini,Contender etc...

Aber wie gesagt, nicht steinigen,wenn irgendwelche hengste, die ich vorgeschlagen habe, garnicht passen.

Kommentar

• Salzburger
                                          • 03.08.2007
                                          • 1636

also auf der hengstschau von schockemöhle haben mir mehrere springer ganz gut gefallen.
                                          balou du rouet fand ich sehr gut und er weiß auch mit sienen nachkommen zu überzeugen.ebenso fand ich chacco blue top. conthargos war ebenfalls toll. er hat bis jetzt noch nicht so viel gedeckt, weiß also nicht, wie die nachkommen sind.
                                          über diarado muss ich nicht sprechen...aber der wird sicherlich zu teuer sein,oder?
                                          Nintender war ebenfalls toll.

So das waren meine eindrücke bei schockemöhle. da ich aber nicht so die ahnung habe, welches blut im springsport wozu passt, sind meine vorschläge auf rein persönlicher meinung.
                                          auf dem nrw-landgstüt sind auch noch einige nette springer,aber da du vorzugsweise hengste aus dem oldenburger bereich möchtest,fallen die raus.
                                          Das gestüt ligges hat ebenfalls top springer.wäre aber auch wieder eher westfalen. dort sind hengste wie coronas,captian fire,cornet obolensky und cristallo.

Ich mag ja die C-Linie...Cassini,Contender etc...

Aber wie gesagt, nicht steinigen,wenn irgendwelche hengste, die ich vorgeschlagen habe, garnicht passen.
                                          Ich steinige niemanden. Bin froh über alle Vorschläge. Gut Diarado - klar aber über meinen finanziellen Möglichkeiten leider. Habe ich auch selbst auf der HV gesehen.
                                          Chacco Blue - nö der ist gar nicht meiner. Ich weiß zwar dass viele Leute auf dem Markt den riesengroßen Schimmel aus dem "Zockeltrab" gegen 1,60 reitend mögen und dann heisst es "bitte anschnallen" *G*.
                                          Ich mag eher blütige Pferde die Kämpfer sind. Mein Herz schlägt ein bisschen für den Busch!
                                          Ein Hengst wo ich denke dass er auch auf die Stute passen würde ist Mighty Magic. Der hat viel Blut, langbeinig dabei und bringt auch den nötigen Rahmen mit denke ich.
                                          Vom Blut her sehr interessant mit Cassini - Landgraf - Ramiro find ich auch Casiro. Oder auch Mariachi - aber da hab ich noch nie Fohlen in Natura gesehen. Nur auf Fotos - dass ist doch etwas mager.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                                          13 Antworten
                                          1.394 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mittermayer  
                                          Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                                          18 Antworten
                                          2.431 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Erstellt von Allenig, 21.04.2012, 06:59
                                          1.090 Antworten
                                          124.175 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Miss Moody  
                                          Erstellt von Greta, 08.02.2010, 09:07
                                          43 Antworten
                                          9.700 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von Linaro3, 03.04.2009, 14:11
                                          33 Antworten
                                          7.989 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ensi
                                          von Ensi

Lädt...
                                          X