Sprinter mit Speed.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ahonoora
    • 04.09.2009
    • 39

Sprinter mit Speed.

Hallo ,
    wollte mal anfragen ,ob jemand hier meine Leidenschaft für Sprinter und Meiler teilt?
    In Deutschland ist das Mass aller Dinge ein Steher ,aber ich bin bekennender Fan von Kurzstrecken -pferden .
    Und ein Trainer sagte mir mal ,das ein Sprinter mit Speed für ihn das grösste wäre.
    International gesehen waren die besten Deckhengste meist Meiler.

Jeder Rennpferdebesitzer in Deutschland möchte mal das Derby gewinnen -mein Traum ist die goldene Peitsche

Also,wer noch ???
  • Alfons
    • 03.01.2009
    • 2586

ich - voll und ganz - wie des öfteren geäußert.

Kommentar

• Irislucia
      • 22.11.2008
      • 2519

Weil hier aktuell wieder mal Steher für die WBZ gesucht werden, hab ich mal meine Formulierungen zum Thema hochgekramt und auf meiner HP eingestellt.

Ist der Steher wirklich der ideale Vollblüter für die Warmblutzucht?
      www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

Man sollte sich im klaren sein was man erreichen möchte und was man dazu braucht. Was defintiv von Nachteil ist und welche Vorteile man wirklich braucht und welche Nachteile man in kauf nehmen kann. Im Grunde ist es wurscht ob er 1600m oder über 2400m und mehr geht. Er sollte vom Exterieur her passen und für mich schaue ich aufs Pedigree wo sich gewisse Blutlinien häufen. Ich sehe gerne die Franzosen vorne mit altem Englischen Vollblut dahinter, dazwischen ein guter Schuss "Deutsches" Vollblut und die Sache stimmt - für mich eben. Ein guter Blüter geht alle Distanzen des modernen Rennsports, die "spezialisten" die nur lang oder kurzstrecke gehen ist immer so eine Sache, da finde ich eben diesen "Allrounder" gut - man findet ihn selten aber da ist er wirklich interessant. Zu dem sollte ein Blüter für die WBZ ein gutes Fundament und Rahmen besitzen, NICHT zu Langbeinig und Halsaufsatz... diese extrem geschnürten Hinterbeine braucht man nicht, aber diese Blüter mit extremen Kraftpaketen und Behosung, auch selten - aber eben interessant.

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14694

Ahonoora : ...was ist ein Sprinter denn ohne Speed ? Wir reden von Distanzen um 1000.1200 m ,...sozusagen aerober Dauerspeed .

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14694

Hier ist gerade ein Artikel über Sprinterlinien abseits des mainstreams z.B. Danzig .
            Paris House stand auch mal für kurze Zeit in GER , 2003 .

Der im Artikel besprochene Amour Propre ist sozusagen eine Ansammlung dieser alten Sprinterlinien s.a. Mutterlinie :
            Ahonoora - Lorenzaccio , Clantime - Music Boy , sowie Matador und Panorama !

Mit dem Erfolg ihres ersten Pferdes Music Boy begann die Geschichte des Gestütes Cheveley Park

Zuletzt geändert von Ramzes; 31.08.2011, 19:02.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
              • 28.03.2009
              • 2638

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
              Man sollte sich im klaren sein was man erreichen möchte und was man dazu braucht. Was defintiv von Nachteil ist und welche Vorteile man wirklich braucht und welche Nachteile man in kauf nehmen kann. Im Grunde ist es wurscht ob er 1600m oder über 2400m und mehr geht. Er sollte vom Exterieur her passen und für mich schaue ich aufs Pedigree wo sich gewisse Blutlinien häufen. Ich sehe gerne die Franzosen vorne mit altem Englischen Vollblut dahinter, dazwischen ein guter Schuss "Deutsches" Vollblut und die Sache stimmt - für mich eben. Ein guter Blüter geht alle Distanzen des modernen Rennsports, die "spezialisten" die nur lang oder kurzstrecke gehen ist immer so eine Sache, da finde ich eben diesen "Allrounder" gut - man findet ihn selten aber da ist er wirklich interessant. Zu dem sollte ein Blüter für die WBZ ein gutes Fundament und Rahmen besitzen, NICHT zu Langbeinig und Halsaufsatz... diese extrem geschnürten Hinterbeine braucht man nicht, aber diese Blüter mit extremen Kraftpaketen und Behosung, auch selten - aber eben interessant.
              hast du da bestimmte namen im kopf?

Kommentar

• Irislucia
                • 22.11.2008
                • 2519

Manduro!
                Jetzt nur noch im Lotto gewinnen und Revolutionierung der Springpferdezucht kann beginnen!
                www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

Ich möchte Kamsin sehr gerne leide - kenne ihn live, das ist schon ein dolles Pferd dazu tolle Familie dahinter. Seine Bewegungen und Exterieur finde ich sehr ansprechend.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                    • 28.03.2009
                    • 2638

darf ich euch mal fragen,wie ihr belmundo xx beurteilen würdet in bezug auf warmblutzucht?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                    10 Antworten
                    311 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                    119 Antworten