Exorbitant xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roger
    • 09.08.2001
    • 437

Exorbitant xx

Kann jemand etwas zur Vererbung dieses Schimmels sagen?
    Er deckt ja schon lange, aber es gibt keine Zuchtwerte bei den Hannoveranern über ihn (Ihr wisst schon das gelbe Buch).
    Gibt es bei den Holsteinern Zuchtwerte von Ihm, falls ja, bitte mit Link.
    Hat jemand Nachzucht von Ihm, wie war das Exterieur?
    Wie ist die Befruchtungsrate?
  • harry
    • 18.04.2002
    • 1159

Zitat von [b
    Zitat[/b] (Roger @ Jan. 04 2005,11:22)]Kann jemand etwas zur Vererbung dieses Schimmels sagen?
    Er deckt ja schon lange, aber es gibt keine Zuchtwerte bei den Hannoveranern über ihn (Ihr wisst schon das gelbe Buch).
    Gibt es bei den Holsteinern Zuchtwerte von Ihm, falls ja, bitte mit Link.
    Hat jemand Nachzucht von Ihm, wie war das Exterieur?
    Wie ist die Befruchtungsrate?

dan fachinfo, tierproduktion und dan zuchtwerte hengste.
    Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3240

Wir hatten im letzten Jahr eine Stute zum Decken im Stall. Contender x Exorbitant xx. Eine geniale Stute, Schimmel, hervorragendes Exterieur, nicht zu groß, war Buschpferd. Hatte wohl schlechte Erfahrungen, daher nicht ganz so umgänglich.
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• lexikothek

Hallo,

deine frage kann ich jetzt nicht direkt beantworten, aber ich wollte auf der traki-körung mal den crambambuli kaufen.

exorbitant x sokrates x ramzes

schluchz, leider wollte der berater des geldgebers lieber zwei andere hengste kaufen (wo er dick in der provision war), die wollte ich aber nicht und so steht er jetzt als privathengst irgendwo rum (ich glaub immer noch bei armbrust)

das war ein ganz ganz tolles pferd, vielseitig veranlagt, kein "kracher", aber super blut und für beide seiten gut genug

lexi

Kommentar

Wo steht er denn diese Saison? Hab gehört, er deckt nur Natursprung???

Kommentar

• Eisenschimmel
            • 31.12.2004
            • 2042

Es gibt halt Hengste, die sind im Natursprung besser aufgehoben als in der Besamung. Habe in meinem Bekanntenkreis einige Züchter die sind mit Exorbitant in der Besamung nicht weiter gekommen.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• lexikothek

dachte ich mir, das dir das gefällt ;o)

aber wir haben über ihn ja schon gesprochen, er deckt nicht

lexi

Kommentar

• Roger
                • 09.08.2001
                • 437

Exorbitant ist im HVP unter hannoveraner.com.
                Er wird über FS angeboten.
                Recht günstig für einen Vollblüter mit 500 €, und wo man doch schon so einiges über die Vererbung wissen müsste.
                Die Zuchtwerte bei den Holsteinern im Trab und Galopp sind leider etwas mau.
                Bei den Trakehnern scheint er ja auch öfter benutzt worden zu sein, gibt es bei denen irgend ein Statement zur Vererbung.

Kommentar

• KirstinE
                  • 29.01.2002
                  • 2673

hi,

also meiner Meinung nach passt er überhaupt nicht zu den Holsteinern, er macht durchschnittliche und teils unrittige Pferde, wenn ich an den gekörten Sohn Exkurs denke läufts mir kalt den Rücken runter - habe mal mit Wolle über ihn geschnackt und der meinte er hätte das Gefühl der Hengst wollte ihn umbringen beim reiten auch noch nach Jahren und das in Profi-Händen Und springen können die Exorbitants nicht.

Aber das ist meine Meinung über ihn - exterieurmäßig hat er oft sehr korrekte Pferde gemacht. Voll im Halbbluttyp stehend.

Kirstin
                  www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• moonlight
                    • 04.06.2002
                    • 4269

Ich beobachte den Hengst seit Jahren, da mich das Foto im Maas H e l l Prospekt am Sprung wahnsinnig angemacht hat. Ein Blüter, der sich bückt!
                    Leider können seine Kinder durch die Bank wirklich nicht springen, warum auch immer.
                    Ich hatte mal das Vergnügen, seinen Enkel Exposée zu reiten, dass war allerdings (trotz Exkurs als Vater) ein absolutes Highlight: RITTIG!!!

Ich bin einiegrmaßen enttäuscht, hatte von dem Hengst wesentlich bessere (Spring-)vererbung erwartet.

Kommentar

....oder Exodus.......

Nun, ich kenne nur diesen einen, aber ich finde diesen Exorbitant Sohn wenig überzeugend.
                      Am Sprung nicht gerade die Offenbarung, auch seine Nachzucht fand ich nicht sonderlich beeindruckend.Hoffe in Dillenburg kommt er "besser" zum Zug.Möglich, dass er nach BW nicht gepasst hat?

Wobei ich ihn anlässlich seiner Körung ganz ordentlich fand-vielleicht schon etwas viel Pferd

Kommentar

Ich habe einen Exorbitant-Sohn - superschick UND rittig und er kann springen mit Vorsicht und Bascule. Springpferde sehr erfolgreich und 7- und 8-jährig L- und M-Springen erfolgreich, hat allerdings auch eine Capitol I-Mutter. Ansonsten ein super-elastisches aber nicht ganggewaltiges Pferd, Schritt ist überragend gut, Galopp sehr groß und toll zu sitzen aber wenig bergauf, Trab eher flach - das Pferd hat aber einfach Reiterkomfort und ist eins der besten das ich je geritten habe in meinen 35 Jahren Reiterei. er war allerdings ein Spätzünder mit dem ich mir viel Mühe gegeben habe.

Kommentar

• emmi1974
                          • 20.05.2012
                          • 560

mal wieder ein altes Thema ausgegraben. Ich hab auch eine Exorbitant Tochter mittlerweile schon 16 ... schick und sehr abgeklärt, Temperament gut abrufbar.... obwohl viel Vollblut auch auf der Mutterseite ( Sir Shostakovich XX ), springen kann sie auch ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                          16 Antworten
                          1.017 Hits
                          1 Likes
                          Letzter Beitrag Ramzes
                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                          73 Antworten