Stravinsky xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • philli
    • 02.09.2004
    • 531

Stravinsky xx

Erstmal Euch allen ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2005!
    Wer kennt den Hengst Stravinsky xx, was haltet Ihr von ihm und was kann man über seine Nachzucht sagen... er stand ja soviel ich weiß bis jetzt nicht Deutschland.
    Stimmt es dass er 2005 auf dem Gestüt Kempke stationiert sein soll?
    LG
  • valentina
    Gesperrt
    • 26.12.2002
    • 4404

Er wird 2005 auf dem Kempke Hof stationiert ja. Der war ja schon so ziemlich überall (erfolgreich): In Polen (dort hiess er aber wohl noch "Trachit xx" Rennen gelaufen: 29 Starts, davon 7 Siege,17 Platzierungen, Dänemark und Holland (Dressur-.erfolgreich bis -M-). Der Hengst gehört Joop van Uytert (Krack C, Partout, Gribalsi etc) und stand zuletzt (verpachtet) in Bayern.
    Es gibt bereits drei gekörte Söhne von ihm...

Kommentar

• Eisenschimmel
      • 31.12.2004
      • 2002

Stravinsky xx war doch bis Ende 2003 in Bayern auf dem Schwaighof stationiert. Er wurde dann nach Skandinavien verkauft. Viel Chancen hat er bislang nicht gehabt.
      Wundert mich, dass er nun wieder in Deutschland aufgestellt werden soll.

Mit Grüssen zum Neuen Jahr vom Eisenschimmel

Kommentar

ER steht bis ende april beim kempke hof und geht dann zu seinen schwedischen besitzern zurück , soll aber 06 wiederkommen dann vielleicht auch das ganze jahr

Gruß David

Kommentar

Ich habe noch nie Nachzucht von Stravinsky xx gesehen, aber der Hengst selbst ist wirklich klasse. Mit seinen wunderbaren Grundgangarten trabt er so manchem warmblütigen Kollegen hocherhobenen Hauptes davon.
          Hoffentlich findet er ein paar Chancen mehr in der deutschen Zucht.

Kommentar

Er ist nach Kempke Hof verpachtet!

Kommentar

• philli
              • 02.09.2004
              • 531

@Goldkäfer
              Was hat das denn für nen Sinn den Hengst nur bis April da zulassen?
              Dann deckt er wohl nicht

Kommentar

die besten wünsche zum neuen jahr vorweg.
                wie hoch ist die decktaxe nun? in bayern kostete er 900 €.
                Samenqualität wäre auch nett zu wissen wie es dort ausschaut. kann jemand dazu etwas sagen? gerade wegen der raren nachzucht.begehrt scheint er ja wohl zu sein.
                lg

Kommentar

Also, auf dem bayerischen Gestüt gibt es nur ein einziges Hengstfohlen...

Kommentar

Kommentar

Ist der FS nun versandfähig? Hat wohl nicht mit jedem Verdünner geklappt. Gibt es evtl. auch TG?
                      LG

Kommentar

• juniorA
                        • 26.11.2004
                        • 243

IDE hat in einem anderen topic dazu ausführlich geantwortet. ruf einfach nach dem 'bucha' an und du bekommst gute antworten.
                        l.g.

Kommentar

Also: Verdünnermäßig sind wir nicht besonders weitergekommen, da tat sich nicht besonders viel. Im Versand ist er einfach ein Grenzfall: nach 12 Stunden hat man noch so etwa 30 bis 40% vorwärtsbewegliche. Ist nicht so toll, hat aber im einen oder anderen Fall geklappt. Muß halt ganz genau passen.
                          Auf Station haben wir mit verdünntem Sperma, aber ganz frisch und genau auf den Punkt besamt. Da hatte er an die 100% (eine meiner alten Tanten wollte nicht).
                          Ist also Ansichtssache.

Kommentar

Dann wundert es mich nicht, wenn unsere Stute damals nicht aufnahm. Hat denn sonst noch jemand decken lassen von ihm ohne Erfolg? Ob man sich in der Station wo er vorher stand solche Gedanken gemacht hat wie IDE bezweifel ich.
                            Und die Tierärzte gucken auch nicht immer ob der Samen noch taugt und mit geanu auf den Punkt kommt bei einigen auch nicht hin.Dieser Bericht(schriftlich) vom Tierarzt über den Zusand des Samens würde mich eigentlich immer interssieren.

LG

Kommentar

Interessanterweise ist ausgerechnet in der Schweiz eine Stute im Versand von Stravinsky xx tragend, innerhalb Deutschlands sind es zwei (das hört sich wenig an, so viele Versuche hat es aber auch nicht gegeben; sind immerhin 50% tragende Stuten im Versand - besser als manch anderer Hengst wo gar nix dazu im Katalog steht).
                              Wir machen gerade unsere Statistik 2005 fertig und alle Hengste, die nicht mindestens 65% Trächtigkeit im Versand hinbekommen bekommen denselben Zusatz im Katalog wie Stravinsky xx. Finde ich wichtig, auch wenn man sich bisweilen unqualifizierte Bemerkungen dazu anhören muß. Im nächsten Jahr trifft das außer Stravinsky xx aber auch nur auf einen Hengst zu - das geht ja noch. Wundersam gut waren Wind Dancer und Lancado in der abgelaufenen Saison: beide kommen im Versand auf über 90% Trächtigkeit! Das schlägt die Normalverteilung bei den Stuten. Und zeigt warum es nicht immer gut ist, wenn die Hengste stark im Sport genutzt werden.

Kommentar

Hallo IDE,
                                vom vergangenen Jahr wollte ich es doch gar nicht wissen wie die Befruchtung war. Trotzdem Danke. Vom Jahr davor hätte mich interessiert. Was Ihr für einen Service den Kunden bietet ist wirklich vorbildlich.
                                Mit Eueren Deckbedingungen kann ein Züchter wirklich zu frieden sein. Alle Achtung! Leider erging es uns dort ganz anders.

Kommentar

• AnjaZ
                                  • 04.11.2002
                                  • 1403

Da muß ich Roma zustimmen, wirklich vorbildliche Transparenz. Da fühlt man sich als Züchter gut aufgehoben. Leider habt ihr ja keinen Trakehner im Angebot. Vielleicht nach Oxford mal wieder was für die Zukunft?
                                  Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Jinete
                                    • 05.09.2003
                                    • 789

Oxford ist Wallach

Kommentar

Dafür benimmt er sich jetzt auch ordentlich. Gehört einer sehr netten Dame aus Münster und sie kommt sehr gut klar mit ihm. War für uns nicht zu managen - tut mir leid. Und hat einen gewaltigen Flurschaden hinterlassen: RL steigt immer noch nur unter Anwendung von Zwang auf Trakehner-Brand verzierte Pferde...
                                      Wobei: die Nachzucht ist wirklich erstklassig, muß ich sagen. Alle ganz klar im Kopf und toll zu reiten, schöne Typen, naja ein bisschen Tritt mußte die Mutter mitbringen. Aber trotzdem. Meine Oxford mal Don Primero ist in Oldenburg in diesem Jahr immerhin verbandsprämiert worden und hat eine ordentliche SLP abgelegt. Und in Meck-Pomm gibts in diesem Jahr eine sehr schöne Staatsprämienstute von ihm. In Österreich hat eine Oxford-Tochter im letzten Jahr eine Eintrgaung gewonnen. Hätte ich das gewußt, dann hätte ich die alte Hyäne irgendwo versteckt, bis die Nachkommen "laufen". Aber im täglichen Umgang hat er wirklich genervt.

Kommentar

Ach ja - für die Fans - wir haben noch TG von Oxford...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                        19 Antworten
                                        930 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        126 Antworten
                                        5.220 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                        103 Antworten
                                        13.491 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                        273 Antworten
                                        32.570 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06